Bin in 3 Tagen in Mailand, wo hast du sie dort bekommen?
gruß, bom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin in 3 Tagen in Mailand, wo hast du sie dort bekommen?
gruß, bom
Danke für eure Antworten.
ChickenHawk: Ich fahre mit dem Auto von Italien in die Schweiz. Deshalb habe ich gleich 2x ein potentielles Problem mit dem Zoll. Einmal die Grenze Italien-Schweiz und dann der Zoll am Flughafen Zürich/Berlin.
Printus: Ich denke ich werde mal beim deutschen Zoll Nachfragen wie die es sehen. Das andere Problem wäre ja auch die Einfuhr in die Schweiz aus Italien. Da gilt doch bestimmt auch eine recht niedrige Grenze was den Warenwert angeht. Was muss ich also dem Schweizer Zoll sagen?
Mal ein Frage an die Experten!
Ich mache demnächst Urlaub in Italien, fliege dann aber von Zürich wieder zurück nach Deutschland. Nun möchte ich gerne 2 Iphones in Italien kaufen und dann mitnehmen.
Wie ist es nun mit dem Zoll wenn ich in die Schweiz einreise aus Italien und noch am gleichen Tag wieder von Zürich ausreise? Muss man die Waren anmelden etc..? Ich möchte natürlich ungern Zoll zahlen da ich ja die Ware in der EU kaufe und nur den "Umweg" über die Schweiz machen muss.
Nur zur Info, den vielleicht ausführlichsten Testbericht (englisch) mit vielen Bildern auf 10 Seiten gibts hier
Es wundert mich immer wieder das Neuvertragsanfragen oder VVL mit Wunsch auf ein iPhone geposted werden, langsam sollten das doch alle wissen das beim iPhone "normale" Vertriebskanäle nicht funktionieren. Entweder man kaufts in Deutschland über T-Mobile oder selber im Ausland..
Also nochmal zusammengefasst wegen der Aktivierung (bitte Korrektur falls nicht richtig!):
1) Ich kann das 3G im Laden gleich aktivieren lassen und sofort mit meiner deutschen SIM verwenden.
2) Ich kann es auch zuhause aktivieren wenn ich einen belgischen iTunes account erstelle nach der Methode die eben genannt wurde.
3) Wenn ich nun ein komplettes re-set mache oder die Firmware update muss ich das 3G wieder aktivieren. Dazu brauche ich wieder den belgischen iTunes account - ich will ja nicht extra wieder nach Belgien fahren wenn mal was schief läuft!
Diese info dürfte dann auch für 3G Käufer aus anderen "Sim-lock freien" Ländern wie Italien, Finland interessant sein da wohl ähnliches Vorgehen!
Zu Onlineshops hat glaube ich noch keiner abließende Erfahrungen gesammelt da es das iPhone ja erst seit 2 Tagen zu kaufen gibt (obs nun wirklich online geht aus CH, wann sie liefern usw..)
Aber da du in Österreich wohnst, bist ja vermutlich mit Zug/Auto schnell in der Schweiz oder Italien und kannst es dir vor Ort kaufen (was dann auch billiger sein wird als online und die Fahrtkosten wieder ausgleicht)
Nur komisch das auf der Apple Seite steht das es ein Lock hat in Finland:
http://support.apple.com/kb/HT1937
Aber das muss nicht stimmen, in Belgien ist es ja auch ohne Lock und auf der erwähnte Apple Seite steht das es ein Lock hat.
Zoll fällt keiner an da EU und Sprachen sind bei allen Iphones gleich (also wird auch deutsch dabei sein)