Beiträge von Bomfunk99

Zitat

Original geschrieben von alvan2008

Was ich krass finde ist der geringe Preis von 199$ wobei laut Wikipedia das alte iPhone sogar schon etwas um die 250$ Herstellungskosten hatte. Ich bezweifel irgendwie, dass das neue viel billiger herzustellen ist. Wo ist also der Fehler?

Genau, also wird Apple es auch nicht für 199 an die Netzbetreiber verkaufen, sondern für mehr, die NB aber zwingen es für 199 an den Kunden zu verkaufen. Daraus folgt das die Verträge teurer werden müssen (ist ja schon so angekündigt beim AT&T in den USA) und die NB werden das Iphone keinem Kunden überreichen bevor dieser den Vertrag nicht unterzeichnet hat!! Oder es kommt irgendwie ein "Bestrafung" bei nicht aktivierung in 30 Tagen, wie bereits im Thread berichtet.

So einfach wird es also nicht mehr werden ein günstiges unlocked iphone zu bekommen, auf das sicher alle hier lauern ;)

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Stimmt so nicht!
    Apple soll ja das Vertriebsmodell gelockert haben und an den Verträgen nichts mehr
    verdienen!
    Sprich, sie verdienen nur noch über den Gerätepreis!

Also ich habe das eher so verstanden, das Apple nun nicht mehr so stark am Umsatz beteiligt ist, aber an Subventionen welche die Netzbetreiber gewähren.

Ich denke mal bei einem 8gb will Apple min. 300$ von einem Netzbetreiber haben, verkauft wirds an den Kunden aber für $200. Also bekommt Apple pro verkauften Gerät diese 100$ vom Netzbetreiber sofort, unabhängig vom Umsatz des Kunden. Somit wirds für den Kunden billiger, aber Apple verdient nicht viel weniger.

Glaube kaum das Apple falls sie wirklich nur 200$, also 128 euro für das Iphone bekommen Gewinn machen können. Überlegt doch mal was man sonst so Handys bekommt für 128 euro!!! Wohl kaum 3g, Wifi, GPS, Touchscreen usw...

Somit muss Apple die Vertriebsstruktur in den USA deutlich verschärfen, also nicht ein iphone kaufen im Apple Store und dann fröhlich das Land verlassen ohne AT&T Vertrag!! Der wird einem jetzt vermutlich sofort aufgebrummt, das ist doch das Sicherste für Apple, da es immer Unlocks geben wird..

In der Präsi wurde ja gesagt das beim iPhone 1 das größte Problem der Preis war, also senkt man den Gerätepreis. Das ist aber nicht der Kostenfaktor den die Konsumenten wohl meinen. Die Vertragskosten sind doch der Killer für die meisten (mich incl.) Der Erfolg wird wieder vom entfernen der SIM Sperre und der Vertriebsstrategie in den USA abhängen (wird die so wie in Deutschland, erst Vertrag unterschreiben, dann Iphone = "gute Nacht" Verkaufszahlen...)

Dies unlocken könnte aber schwieriger werden denn Apple verkäuft jetzt wohl unter den Selbstkosten und braucht die Rückflüsse aus den Verträgen. Bei den 399 fürs alte 8GB konnte es Apple noch verschmerzen wenn man unlocked, bei 199 müssen noch min 100-200 dollar über den Vertrag reinkommen.

Ich frage mich auch wie die Vertragspreise in Südamerika und Afrika sein werden. Dort sind geschätzte 50$ Vertragskosten pro Monat mehr als das Durchschnittseinkommen im Monat! Wird wohl nur ein Marketing gag sein um die Länderliste aufzublasen, Verkaufszahlen hin oder her..

Hallo,

Mal eine technische Frage zum TV.

Ich möchte gerne das DVB-T Signal vom TV an einen Recorder ausgeben. Soweit ich verstanden habe, hat der TV nur einen Ausgang und zwar Scart AV2. Also Kabel angeschlossen und im Menü bei Grundeinstellungen -> AV-Einrichtung den AV2 Ausgang aktiviert. Es kommt aber kein Bild an :( Habe dort alle Einstellungen (TV, AV1, AV6, Autom) durchprobiert..

Kann mir jemand einen Rat geben?

Was mich etwas aufregt ist das GEL einfach die telefonische Anvisierung ignoriert für die ich gezahlt habe. Niemand hat sich heute bei mir gemeldet und das Paket befindet sich laut Sendungsverfolgung schon in der Zustellung. Ich kann nicht den ganzen Tag zuhause sein und eine Nachfrage bei GEL hat ergeben das sie mir auch nicht sagen können wann der Fahrer vorbei kommt! Ich soll einfach zuhause warten..

Echt mies von GEL :flop:

Für alle anderen die noch auf die Lieferung warten, vielleicht könnte Hitseller sich mal bei GEL melden und das mit der telefonischen Anvisierung klarstellen!

Ich hatte mal einen DVD Player mit Component YPbPr und HDMI an meinem Beamer getestet und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen. Ein Blindtest würde kein eindeutiges Ergebniss liefern.

Jedoch kommt es beim Component da Analog mehr auf die Kabelqualität und Länge an (welche bei HDMI da digal recht egal ist). Falls du also ein gutes Component Kabel schon hast, würde ich das Geld sparen und dabei bleiben. Lieber später dann auf HD mit einem Blu-Ray umrüsten.

Scart und S-Video sollte man aber auf alle Fälle vermeiden bzw sich dann einen neuen Player zulegen!

Hallo,

Möchte gerne die neuste Version von Google maps auf mein 8800 installieren, kann aber leider die Installationsdatei vom Google Server nicht herunterladen weil der Download mit der Fehlermeldung: "Datei zu groß" abbricht :( (sowohl mit internen Nokia Browser als auch Opera Mini)

Speicher ist definitv nicht voll und ich kann auch keine Einstellung finden um den Download von größeren Dateien zu erlauben. Leider habe ich auch keinen Download für den PC gefunden..

Wer kann helfen?

thx