-
An der 203500 in Lathen laufen nun, fast ein halbes Jahr nach dem Umbau, auch Band 3 und 28 sowie 5G.
Ich fahre btw nun einen Wagen mit so einer Phonebox, die einen Repeater zur Außenantenne hat. Ich muss Mal beobachten, wie sich das auf den Empfang auswirkt. Ganz grob hat das bei ersten Versuchen Handy in der Hand daneben halten / Handy in der Phonebox 5 - 10 dBm ausgemacht. Unterstützt werden Band 1, 3, 7, 8 und 20. Mir wäre zwar Band 28 lieber gewesen als Band 7, aber am wichtigsten ist ja immer noch Band 20 und 1.
-
An der 203500 laufen nun, fast ein halbes Jahr nach dem Umbau, auch Band 3 und 28 sowie 5G.
Das sollte hier nicht hin 😀
-
An der 203500 laufen nun, fast ein halbes Jahr nach dem Umbau, auch Band 3 und 28 sowie 5G.
-
Die Performanceprobleme in Band 1 an der 54775 wurden nun behoben, an den 20 MHz sind sie weiter dran.
-
Die 54475 ist übrigens weiterhin irgendwie kaputt. Sie läuft zwar weiterhin mit 10 MHz Band 20 und 15 MHz Band 1, Band 1 funktioniert aber, zumindest am Wochenende so gut wie gar nicht mehr. Geht das Handy da überhaupt Mal rein, ist der TA trotz Sichtkontakt bei 3 km und der Ping um die 300 ms, betrifft alle drei Zellen. Datenrate ist so zwei Mbit.
Band 20 läuft 40 ms und 30 Mbits. Laut Vodafone Forum haben sie wohl immernoch Probleme mit der Station.
-
ich habe leider noch nicht die ganze Seriennummer erkannt, aber vielleicht ist die aus Hilter verschwundene MRT nun in Lindloh aufgebaut. Sieht stark nach Vodafone aus oder?
(Die Rifu auf der Halle ist schon lange, bestimmt EmslandTel bzw. SurfN)


-
Bei mir ist nun glaube ich auch alles gerendert aus den letzten Monaten. Vielleicht noch nicht auf allen Zoomstufen aber es macht Fortschritte. Neue Sender scheinen gerade auch nicht so schnell verarbeitet zu werden, habe Freitagnacht einen MOCN im Vorbeifahren erfasst und er ist jetzt erst rot in der Karte.
-
Dann müsste man aber doch den Masten wieder abbauen, Richtfunkschüssel dran und wieder hoch?
-

Falls man da überhaupt etwas erkennt, für mich als Laie sieht die erstmal relativ ähnlich aus wie die andere.
Die MRT in Fehndorf ist jetzt aufgebaut aber noch nicht an, zumindest sagt die manuelle Netzsuche für alle Netze relativ schlechten Empfang an.
Sicher, dass es Vodafone ist? Da ist keine Richtfunkschüssel am Mast. Wenn dort Glasfaser liegt, dann wahrscheinlich von EWE für DSL / FTTH. Eventuell noch Telekom.
-
ich denke, dass ich die zweite MRT gefunden habe, steht zwischen Haren Emmeln und Lathen auf Höhe Hilter zwischen B70 und älter B70. Die Telekom und O2 sind ja etwas nördlich von Tonnen auf einem Masten, also stehen die Chancen, dass es Vodafone ist, vielleicht gar nicht Mal so schlecht.

Und wenn wir gerade bei besagter Telekom eNB 144413 sind: sie bietet nun endlich MOCN für Vodafone, bislang aber nur in Sektor 0. In Tinnen ist mit Vodafone immer noch null Empfang.
Sie ist fast spurlos verschwunden, nur eine Spur im Feld erinnert noch an sie. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Vodafone dort in der Ecke Mal was machen würde.
Meine Hoffnung ist ja noch, dass das vielleicht gar nicht der geplante Ort war sondern der Bauer irgendwo eine Fläche hat, die noch hergerichtet werden musste und man die solange dort gelagert hat.