Re: Zelle ist die 10564 und teilweise die 10588
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wirelessfriend
@IO_LIB
die Nummern kommen mir nicht wie Zell-ID vor sondern wie die Downlinkfrequenzkanäle von VF:
10564 : 1. UMTS-Frequenz VF
10588 : 2. UMTS-Frequenz VF
10612 : 3. UMTS-Frequenz VF (wenn meine RFrequency-App richtig rechnet)
Zum Thema Umrechnung Cell-ID-Kennung VF gab es doch mal einen Thread hier (unter "mal wieder Netmonitor-Empfehlung"?)
Danke :top: Ich habe mich schon gewundert, warum die Zellen in Oldenburg so groß sind :o .
Mir wird als Cell-ID 44df angezeigt, dass ist im Dezimalsystem 17631, ich werde bei Gelegenheit nochmal den Thread suchen und schauen, wie die weitere Umrechnung läuft (sicherlich nicht nur von Hexadezimal in Dezimal, nehme ich mal an).
Mittlerweile ist wieder alles konstant gut, Datenraten habe ich von ca. 5 bis 6 Mbit (mein Limit sind 7,2), die Pings betragen allerdings immer über 100ms. Wobei ich natürlich immer noch gerne wüsste, was da neulich nachts los war. Aber hier wurde ja gerade geschrieben, dass Wartungsarbeiten zwischen 1 und 5 Uhr am Morgen durchgeführt werden.
Sind -80 bis -90 dBm innerhalb von Gebäuden wohl in Ordnung? Dies Gebäude wurde vor 2 Jahren kernsaniert und auf den neuesten energetischen Standard geupdatet. Die Datenraten sind ja auch ok.