Jetzt kommen sie wieder alle mit um die -80 bis -90dBm rein, sind insgesamt 3 bis 4 UMTS Zellen.
Schade, dass es für Oldenburg keine Karte mit den Sendern gibt. Früher konnte man sich ja im Vodafone live! orten lassen und hatte dann den ungefähren Standort des Senders.
Auf dem Nachbarhochhaus (da unser Haus eigentlich aus zwei Häusern besteht, von denen das, in welchem ich wohne eher flach ist, ist es Hausnummerntechnisch sogar das gleiche Haus) stehen nämlich so einige Mobilfunkantennen, die laut Netzabdeckungskarten nicht von O2 oder E-Plus stammen. Heute morgen standen dort nämlich sehr viele Autos (bei der Telekom würde ich mal annehmen, dass mindestens ein Auto mit Telekom-Schriftzug da wäre) und ich glaube, dass neuerdings eine weitere Antenne auf dem Dach steht.
Draußen, ca. 50m vom Standort (9 Stockwerke) entfernt zeigt mir das Phone Werte von um die -50dBm an. Das würde schon bedeuten, dass ich dem Sender relativ nahe bin oder? Sonst fallen mir nämlich keine Sendemasten oder Hochhäuser mit Antennen ein, welche nicht durch Bebauung verdeckt werden würden.