Beiträge von Rolli

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Aaalso, die Schüleraktion (Sonderkonditionen) gelten auch für Berufsschüler, was man als Azubi ja normalerweise ist... Einfach Schülerausweis vorlegen und der gute o2-Shop weiss dann wo es den Gutschein gibt... Ansonsten kann man den auch hier online zum Ausfüllen und Ausdrucken...

MfG M.

ich hab ja auch nichts gegenteiliges geschrieben!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Rolli: Wird denn im Shop nicht sofort die Bonität geprüft ? Soweit ich weiss dauert das ja nur ein paar Sekunden (so habe ich das damals jedenfalls bei D2 und E-Plus erleben dürfen, der Vertrag war sofort freigeschaltet)

der vertrag wird ja per computer zur aktivierung verschickt, dort wird unter anderen die bonität geprüft.
    zumeist automatisiert, dann erfolgt, bei positiver bonität, die freischaltung innerhalb einer sehr kurzen zeitspanne.
    in einzelfällen kommt es zu einer manuellen bearbeitung, dann kann es auch länger dauern(durchschnittl. 3h-4h), im schlimmsten fall muss der kunde 24h hinnehmen.

Zitat

Original geschrieben von poldi
    jo war heute im o2 shop und die sagten auch so 30 minuten.

freischaltungen bei neuaktivierungen können zwischen 1min - 24h dauern.
    sollte die karte nach 24h noch nicht frei sein, im shop oder bei der kundebetreuung nachfragen. es ist nicht auszuschliessen, das auch mal aufträge abgelehnt werden.

Zitat

sonderkonditionen ist das auch azubi tarif?

es gibt keinen "azubi" tarif bei o2!
    lediglich rahmenverträge, beispielsweise für schüler.
    aber ja, dabei handelt es sich dann um "sonderkonditionen"!

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Also, O2 sagt telefonisch, es gelte auch für Bestandskunden, wenn ich auf dem o.g. Link aber das Ganze buchen will, erscheinen gleich die Handyangebote, AUCH Wenn ich mit meiner Kennung eingeloggt bin. Außerdem befindet sich das auf der Interessenten seite, nicht im Bereich für Kunden.

Weiß jemand Genaueres? Wäre ja schon ein nettes Schmankerl!

Flatty

mit der mobilfunknummer u. dem kennwort einloggen, u. ordern :top:
    =>==>>> KLICK <<<==<=

Re: o2 Student Vertragsverlängerung: Welche Konditionen?

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Ich habe noch den "alten" o2 Studententarif mit 4.95€ Ermäßigung auf die Grundgebühr. Wenn ich nun bald meinen Vertrag verlängern kann, zu welchen Konditionen wird dies passieren? Werde ich dann "überführt" in den neuen Studententarif mit 4.95€ Gesprächsguthaben?

bei "aktiver" verlängerung um weitere 24 monate, erhälst du die aktuellen konditionen! das sind 5eur gesprächsguthaben monatl.!

wenn es nicht um ein neues endgerät geht, einfach 12 monate weiterlaufen lassen, dabei bleibt die rabattierung der grundgebühr erhalten!

Zitat

Wenn ich die alten Konditionen nicht behalten dürfte, würde ich zum E-Plus Time and More Student Web wechseln. Der bietet dann für 12€ mehr fürs Geld...

Re: Was passiert mit 02 online genion ohne Handy nach 2 Jahren?

Zitat

Original geschrieben von raphaelvogt
    bleibt die grundgebühr 4,95 sowie die frei sms erhalten?

der tarif enthält den zusatz "ohne handy", es bleiben die gleichen konditionen. solange du nicht nach 24 monaten o. später neue hardware möchtest oder benötigst!

nach derzeitigen gültigen ablauf:
    um dann ein handy zu erhalten, würdest du im rahmen einer aktiven vvl(verl. der laufzeit um 24monate), gleichzeitig einen tarifwechsel auf die dann akt. gültigen konditionen des von dir gewählten tarifes mit handy akzeptieren(müssen)!

das ist der derzeitige ablauf in solchen tarifen, das kann sich jedoch durchaus ändern!
    in dieser hinsicht sollte man auch bedenken, das man die rabattierung ja auch "nur" über 24 monate vertraglich zugesichert bekommt. also wäre es auch denkbar das diese, nach ablauf von 24 monaten automatisch entfällt.
    aber das ist derzeit spekulation.

bis die ersten, die "genion(60/1) ohne handy(4,95eur mit 5eur gg)" abgeschlossen haben, verlängern können, vergeht noch ein bischen zeit.
    bis dahin kann sich ja viel ändern... ..gerade in betracht auf subventionen o.ä.!

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Was du schreibst, gilt für Sonderkonditionsverträge. Online-Verträge können dagegen bei allen Händlern verlängert werden, die auch normale o2-Verträge verlängern.

nein, die vo des händlers sollte für diese art der vvl(online order) gesperrt sein!

oder hat sich das im letzten monat geändert???

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Super, wie sich hier alle einig sind!

Also, falls jemand GANZ SICHER weiß, ob ich meine ONLINE-Verlängerung auch im Shop durchführen kann und da auch das neue Handy direkt mitnehmen kann, der melde sich bitte hier oder per PN!

Ich will mein K700i!

also nocheinmal:

online-verträge (benefit: frei-sms) können auch im orig. o2 shop verlängert werden , ohne das sich deren konditionen ändern!
    geh in den nächsten shop, bpa(oder reisepass) nicht vergessen, der mitarbeiter wird deine vvl durchführen! das gerät erhälst du dann gleich mit!

wenn es sich nicht um einen original shop handelt, kann dort keine vvl durgeführt werden, da sie systemseitig geblockt ist!

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Kann ich denn, wenn ich meinen ONLINE-Vertrag verlängern möchte, auch einfach in den Shop, und da das Handy gleich mitnehmen?

ja!

Zitat

Ich dachte, das geht nicht!