Original geschrieben von Raziel
Frage: Hast du durch den Ausfall von GPRS irgendwelche Schäden erlitten, außer dass du den Dienst nicht nutzen konntest? Nein, also müssen sie dir auch nichts ersetzen.
Wäre dies einem Offline-Kunden passiert hätte er ebenfalls die Hotline angerufen (vermutlich sogar eher als E-Mail Kontakt) für ihn entstehen dann keine Kosten, da er die kostenlose Nummer wählen kann. Der Online Kunde hat in seinem Vertrag bestätigt dass er auf die kostenlose Hotline verzichtet. Also muss er sich auch damit abfinden, dass er zahlen muss wenn man die Hotline anruft.
Weitere Frage: Was macht man wenn man Probleme hat? Genau, man ruft die Hotline an. Willst du jetzt jedesmal Entschädigung haben weil die die Hotline anrufst die dich was kostet? Bingo, kannst du nicht weil das zu deinem Vertrag gehört.
Entweder kostenloser Service oder 125 Frei SMS. Das muss jeder VOR Vertragsabschluss für sich entscheiden. Da ich neu bei O2 bin hab ich mich für den kostenlosen Service entschieden. Du hast dich anders entschieden, und da musst du jetzt durch. Sowas MUSS man sich vor Vertragsabschluss überlegen, Störungen können immer mal auftreten, das muss man immer Berücksichtigen. Entweder man lebt damit, oder man regt sich sinnlos auf. Bevor du jetzt also nochmal die Hotline anrufst und noch mehr Geld ausm Fenster schmeisst um Geld wiederzubekommen, lass es lieber auf sich beruhen. O2 wird hier sicherlich nicht versucht haben dich abzuzocken. Dein Problem wurde gelöst und du hast dafür bezahlt, also ist alles gelaufen wie es vertraglich vereinbahrt war.
Dass O2 mal Probleme mit den Mails hat, kann auch mal vorkommen, vielleicht hast du einfach nicht lange genug gewartet. Bist immerhin nicht deren einziger Kunde mit Fragen und Problemen. Gut Ding will nunmal Weile haben.
Und da du ansonsten mit O2 zufrieden bist sei es doch jetzt einfach auch, dein GPRS funktioniert doch.
Oder seh es anders: Das Schicksal wollte dich bestrafen dass du O2 Fremdgegangen bist als du dir das Gerät bei einem anderem Betreiber gekauft hast