Hallo,
ich habe mir, nachdem der O2 Vertrag schon 2-3 Monate lief, ein neues Handy von einem anderen Provider (E-Plus) besorgt.
Da ich nun das SurfAndE-Mail-Pack von o2 nach den ersten 90 Tagen (glaube ich)versehentlich nicht gekündigt (!) habe und dieses nun für 4,95 Euro/Monat 2 Jahre lang am Bein habe, dachte ich mir, daß ich mein neues Handy dann auch auf die O2-Daten einstelle. Daß bei Abschluß des O2-Vertrages erhaltenen E700 funktionierte damals sofort im WAP.
Also Einstellungen am neuen Gerät für E-PLus löschen und O2 einspielen.
Nachdem ich (kein Spruch) wirklich mehrere Stunden über mehrere Tage hinweg in verschiedenen Foren (auch telefon-treff = nur zu empfehlen) die Einstellungen überprüft und immer wieder neu eingetragen und eintragen gelassen habe (durch SMS von O2 und Nokia) und trotzdem keine Verbindung bekommen habe (Fehler: erst GPRS Dienst abbonieren), mußte ich, bevor Wut aufkam, die 0190-Nummer von O2 anrufen.
Hier im Forum habe ich vorher den Hinweis vonwegen "Multikarte" gelesen.
Dort stellte man wirklich fest, daß durch die zwischenzeitlich beantragte und aktivierte Multikarte der GPRS Dienst von O2 wohl versehentlich abgeschaltet wurde.
Die nette Dame der 0190-Nummer schaltete mir den Dienst dann frei. Nach weiteren 15 min hat der WAP Zugang sofort funktioniert. Leider hat das Gespräch ca. 9 min gedauert.
Ich möchte nun die Gebühren für den Anruf zurück. Fehler lag ja eindeutig bei O2.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Was habt ihr getan, um eure Auslagen zurückzubekommen, die ja durch das Versehen von O2 entstanden sind?
Ich habe bereits Anfang August ein Fax nach O2 gesandt, in der man sich nach einigen Tagen (!) darum kümmern wollte. Heute ein zweites Fax versandt mit der Erinnerung. Der Eingang wurde beides Male durch SMS bestätigt.
Danke für Eure Erfahrungen, Lösungen und Vorschläge.
Gruß Ralli