GPRS-Dienst wurde von O2 bei Multikarte abgestellt

  • Hallo,
    ich habe mir, nachdem der O2 Vertrag schon 2-3 Monate lief, ein neues Handy von einem anderen Provider (E-Plus) besorgt.


    Da ich nun das SurfAndE-Mail-Pack von o2 nach den ersten 90 Tagen (glaube ich)versehentlich nicht gekündigt (!) habe und dieses nun für 4,95 Euro/Monat 2 Jahre lang am Bein habe, dachte ich mir, daß ich mein neues Handy dann auch auf die O2-Daten einstelle. Daß bei Abschluß des O2-Vertrages erhaltenen E700 funktionierte damals sofort im WAP.


    Also Einstellungen am neuen Gerät für E-PLus löschen und O2 einspielen.
    Nachdem ich (kein Spruch) wirklich mehrere Stunden über mehrere Tage hinweg in verschiedenen Foren (auch telefon-treff = nur zu empfehlen) die Einstellungen überprüft und immer wieder neu eingetragen und eintragen gelassen habe (durch SMS von O2 und Nokia) und trotzdem keine Verbindung bekommen habe (Fehler: erst GPRS Dienst abbonieren), mußte ich, bevor Wut aufkam, die 0190-Nummer von O2 anrufen.
    Hier im Forum habe ich vorher den Hinweis vonwegen "Multikarte" gelesen.


    Dort stellte man wirklich fest, daß durch die zwischenzeitlich beantragte und aktivierte Multikarte der GPRS Dienst von O2 wohl versehentlich abgeschaltet wurde.


    Die nette Dame der 0190-Nummer schaltete mir den Dienst dann frei. Nach weiteren 15 min hat der WAP Zugang sofort funktioniert. Leider hat das Gespräch ca. 9 min gedauert.


    Ich möchte nun die Gebühren für den Anruf zurück. Fehler lag ja eindeutig bei O2.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?
    Was habt ihr getan, um eure Auslagen zurückzubekommen, die ja durch das Versehen von O2 entstanden sind?



    Ich habe bereits Anfang August ein Fax nach O2 gesandt, in der man sich nach einigen Tagen (!) darum kümmern wollte. Heute ein zweites Fax versandt mit der Erinnerung. Der Eingang wurde beides Male durch SMS bestätigt.



    Danke für Eure Erfahrungen, Lösungen und Vorschläge.


    Gruß Ralli

  • erstattet wird da wohl nix, hättest ja auch per mail die fakten schicken können, das wäre dann kostenlos gewesen.


    Das ist halt die sache mit den online verträgen ;)

    Vendui
    Raziel

  • Hallo!


    Dieses Problem hatte ich auch einmal in gleicher Form!


    Zitat Datenexperte der Hotline:
    "Bei der Aktiverung meiner Multicard gab es nen kleinen Systemhänger und beim automatischen Abarbeiten dieser Fehler wurde das GPRS aktivieren schlicht vom System bei o2 vergessen". Daher die Meldung "Erst GPRS abonnieren" beim Nokia :mad:


    Nach einem (etwas) deutlichen Anruf bei der Hotline und massiven "draufbestehen" bekam ich dann mal 5€ kulanterweise ersetzt/gutgeschrieben. :)


    (Habe aber keinen Online-Vertrag, mal nebenbei bemerkt)

  • Raziel


    Hast Recht, aber ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich innerhalb von 3 Tagen sicher 10 mal versucht habe eine E-Mail über das OnlineFormular zu versenden, und dies immer mit einem Fehler quittiert wurde.


    Das ist natürlich ebenfalls ein Armutszeugnis für die Firma O2.
    (Ich habe auch schon gelesen , daß andere das gleiche Problem bei versenden von E-Mails über das OnlineFormular hatten.)


    Das ist ein riesen Nachteil bei den Online Verträgen. :(


    Ralli

  • Wieso soll das ein Armutszeugnis für O2 sein ??


    Nur weil sie ein Angebot bieten, auf das die absoluten Pfennigfuchser und Sparbrenner abfahren ?


    Wer Dumpingpreise fordert wird Servicewüste ernten - ganz einfach ...


    Das dem Netzbetreiber Fehler passieren können - so schlau muss man halt bei Vertragsabschluss schon sein.

  • Das hat absolut nichts mit dem Angebot (hier Online Abschluß) zu tun!
    Das hätte doch auch mit einem Vertrag mit Abschluß im Shop passieren können.


    Wenn ich eine E-Mail an diese Firma senden möchte und das funktioniert mehrere Tage nicht, ist das für mich ein Armutszeugnis.


    Das dies (Abschaltug GPRS) überall passieren kann, steht außer Frage, dann aber bitte dem Kunden gegenüber Kulanz zeigen!


    Übrigens bin ich sonst zufrieden mit O2. Das möchte ich hier auch mitteilen!

  • Frage: Hast du durch den Ausfall von GPRS irgendwelche Schäden erlitten, außer dass du den Dienst nicht nutzen konntest? Nein, also müssen sie dir auch nichts ersetzen.


    Wäre dies einem Offline-Kunden passiert hätte er ebenfalls die Hotline angerufen (vermutlich sogar eher als E-Mail Kontakt) für ihn entstehen dann keine Kosten, da er die kostenlose Nummer wählen kann. Der Online Kunde hat in seinem Vertrag bestätigt dass er auf die kostenlose Hotline verzichtet. Also muss er sich auch damit abfinden, dass er zahlen muss wenn man die Hotline anruft.


    Weitere Frage: Was macht man wenn man Probleme hat? Genau, man ruft die Hotline an. Willst du jetzt jedesmal Entschädigung haben weil die die Hotline anrufst die dich was kostet? Bingo, kannst du nicht weil das zu deinem Vertrag gehört.


    Entweder kostenloser Service oder 125 Frei SMS. Das muss jeder VOR Vertragsabschluss für sich entscheiden. Da ich neu bei O2 bin hab ich mich für den kostenlosen Service entschieden. Du hast dich anders entschieden, und da musst du jetzt durch. Sowas MUSS man sich vor Vertragsabschluss überlegen, Störungen können immer mal auftreten, das muss man immer Berücksichtigen. Entweder man lebt damit, oder man regt sich sinnlos auf. Bevor du jetzt also nochmal die Hotline anrufst und noch mehr Geld ausm Fenster schmeisst um Geld wiederzubekommen, lass es lieber auf sich beruhen. O2 wird hier sicherlich nicht versucht haben dich abzuzocken. Dein Problem wurde gelöst und du hast dafür bezahlt, also ist alles gelaufen wie es vertraglich vereinbahrt war.


    Dass O2 mal Probleme mit den Mails hat, kann auch mal vorkommen, vielleicht hast du einfach nicht lange genug gewartet. Bist immerhin nicht deren einziger Kunde mit Fragen und Problemen. Gut Ding will nunmal Weile haben.


    Und da du ansonsten mit O2 zufrieden bist sei es doch jetzt einfach auch, dein GPRS funktioniert doch.


    Oder seh es anders: Das Schicksal wollte dich bestrafen dass du O2 Fremdgegangen bist als du dir das Gerät bei einem anderem Betreiber gekauft hast ;)

    Vendui
    Raziel

  • Mich wundert etwas. Ich habe drei Multicards. Bei zwei von denen klappt alles wunderbar. Bei der dritten habe ich keine möglichkeit mit GPRS irgendwo einzuloggen. Funktioniert mit dieser Karte in keinem Handy. Kann es sein, das O2 da irgendwas vergessen hat? Im übrigen habe ich diese Karte auch als letzte bestellt.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Trauma


    Mit der o2-Hotline in Kontakt treten, am besten gleich mit der Datenabteilung, und um die Aktivierung des GPRS-Dienstes für besagte Multicard bitten.


    Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!