Lustig: während Überweisungen von Benk zu Flatex sofort durchgebucht werden, funktioniert Flatex zu Benk nicht in Real Time (ich habe mein Benkkonto als Referenzkonto hinterlegt). Ich habe es nicht gemessen, aber Überweisungen gestern und heute haben mehrere Stunden gebraucht, bis sie bei Benk angekommen sind.
Beiträge von mulda
-
-
Meine Anfrage war noch krasser formuliert, ich wollte natürlich wissen, ob ich den Dispo- und Lombardkredit als flexible Kreditlinie für alle Verrechnungskonten erhalte

Natürlich klappt es nicht. Ich hatte noch vorgeschlagen, das Zinspaket auf 2 Verrechnungskonten aufzuteilen (A kriegt Dispo, B den Lombard), aber es ist kontogebunden.
-
Gut, das kann man aus dem Satz verstehen. Aber wir sind uns einig, dass dieser Hinweis weder auf der Webseite, noch bei der konkreten Beantragung im Kundencenter erscheint. Daher finde ich dieses Vorgehen mindestens unseriös.
Wenn man länger auf Lombard lebt, ist Maxblue attraktiver (3,55% p.a.), die DB beleiht allerdings nicht so großzügig. Daher tendiere ich momentan dazu, einen gewissen Anteil bei Maxblue zu parken, bei benk nicht das Zinspaket zu ordern, den regulären Lombard zu nehmen (damit ich sofort ordern kann) und von Maxblue (ggf.) die Kohle hole.
Bei Maxblue habe ich derzeit Langläufer guter Bonität, attraktive Beleihung und keine Notwendigkeit günstiger Ordergebühren, da vorerst B&H. Bei Benk kann man dann tendenziell mehr Ramsch parken, der sowieso nicht hoch beliehen wird und eher mal wieder aus dem Depot fliegt.
-
Beim Zins hatte ich mich tatsächlich verguckt, sorry.
Hilf mir aber bitte mit dem Zitat auf die Sprünge - wo steht das? Auf meiner verlinkten Seite nicht, und selbst in den Paketbedingungen (https://konto.biw-bank.de/form…r_bank/public/2100101.pdf) lese ich diese oder eine ähnliche Formulierung nicht.
-
benk
Sehr ernüchternd: das Zinspaket, das Benk anbietet, lässt sich in der Praxis nicht so nutzen, wie beworben. Entweder lässt man sich den Dispokredit ODER den Lombardkredit einrichten. Ich wollte natürlich von den zinsfreien 1.000 EUR profitieren (und vom Extra-Rahmen durch den Dispo) und parallel dazu einen Lombardkredit erhalten. So kann man sich also selbst ausrechnen, wie intensiv man seinen Lombardkredit nutzt, dass zusätzliche 3,99 EUR im Monat die Zinsdifferenz ausgleichen (4,99% p.a. vs. 6,99% p.a.).
Weder in den AGB noch im P-/L-Verzeichnis wird dieses Vorgehen beschrieben, sodass Benk sich rechtlich wohl auf dünnem Eis bewegt.
-
Re: Cortal Bestandskundenaktion
ZitatOriginal geschrieben von nickstaub
Hat schon jemand probiert, ob es schädlich ist, wenn man an der Cortal-Aktion zum Depotübertrag (Bestandskunde) teilgenommen hat, 6k als Geldmarktfonds übertragen hat und diese dann 1-2 Monate später verkauft werden? Das Geld wollte ich dann abziehen, der Bestand an Altaktien bleibt natürlich.
Danke.Ist kein Problem, wenn Bestandskundenaktion.
@Videoident
Das hatte mich auch bei der Comdirect abgeschreckt. Am Ende muss man noch das Porto für den Brief zahlen
Da kann die Post gleich alles fertig machen und wegschicken, man sollte natürlich nicht die Postfiliale in der Innenstadt um 17 Uhr aufsuchen. -
-
Tatsache, die habe ich übersehen. Ich mache schon 1-2 Trades im Monat, von daher passt es für mich. Für (separate) B&H-Depots ohne regelmäßige Bewegung ist Benk dann weniger geeignet.
-
Benk scheint ja wirklich der Kracher zu sein. Ich habe mal als Flatex-Kunde ein Konto eröffnet (spart Postident, da gleiche Bank im Rücken) und sehe, dass man mehrere Konten und Depots anlegen kann und wohl auch für jedes Konto die kostenlose Benkcard (V-PAY/Girocard) erhalten kann. Lastschriftbelastungen auf das Konto gehen, siehe FAQ. Zudem ist die Karte direkt mit dem Verrechnungskonto eines Depots gekoppelt, sodass es für die Trader unter uns die reizvolle Option gibt, Lastschriften bzw. Überweisungen generell auf ein Konto mit Lombardkredit hintendran laufen zu lassen. Ich überlege, das Zinspaket für 3,99 EUR mtl. zu nehmen, 1.000 EUR Dispo frei und 4,55% p.a. Lombardkreditzins (Benk hat wie Flatex sehr großzügige Beleihungswerte, auch für Schweinskram/Papiere niedriger Qualität). Durch die perfekten Überweisungslaufzeiten kriegt man je nach Wunsch das Konto auch noch valutagleich glattgezogen.
Ich finde es ziemlich cool, für den "Fall der Fälle" größere Beträge per sofort in alle Welt raushauen zu können, da es ja kein Referenzkontozwang gibt. Oft war schon mein Barclaycardkonto vollgelaufen, größere Lastschrift für den Folgetag stand vor der Tür, Consorsbank => Barclays innerhalb des gleichen Tages wird sehr eng (habe ich bisher nur per TÜ bzw. Eingabe direkt morgens geschafft) und je nach Cashquote muss ich auch erstmal das Consorsbank-Konto füllen von Flatex aus, was dann in jedem Fall zu spät ist. Da geht dann am Folgetag um 9 Uhr die LS bei Barclaycard ein, platzt und erst um 10 Uhr ist meine Überweisung da.
Hmm.. braucht man da noch ein normales Girokonto?

(Jaja, Schecks z. B. wird man vermutlich nicht einlösen können.)
-
Zitat
Das mag ja alles sein, aber das Kennwort wird gerade nicht abgefragt.Vielleicht ging der Algorithmus von aus, dass der mögliche Angreifer eher das Kennwort als die jetzt abgefragten Daten vorliegen hat.
Wenn das bei dir ein Dauerzustand ist, könnte es aber auch ganz einfach sein: dein Zugang ist nicht mehr eingerichtet/PW nicht mehr gültig?