Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VR-Banken

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Finde es aber etwas "dämlich", denn der Video-Chat ersetzt nur das PostIdent verfahren.

Die Unterlagen muss man trotzdem unterschrieben per Post zurück senden.
    Dann kann man auch gleich das PostIdent vorOrt machen...

Das hat z.b. Number26 besser gelöst - hier reicht der VideoChat komplett aus, und es ist kein weiterer PapierKram nötig...

Na ja es macht schon einen Unterschied ob ich zur Post in die Schalterschlange darf und PostIdent machen muss oder ob ich einfach einen Brief in einen beliebigen Briefkasten (zu jeder Tages- und Nachtzeit) werfen kann, oder? ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VR-Banken

Zitat

Original geschrieben von jposel
    Na ja es macht schon einen Unterschied ob ich zur Post in die Schalterschlange darf und PostIdent machen muss oder ob ich einfach einen Brief in einen beliebigen Briefkasten (zu jeder Tages- und Nachtzeit) werfen kann, oder? ;)

Also in meinem Fall würde Videoident plus Brief in den Briefkasten werfen eher länger dauern als Postident, aber da bin ich vielleicht eine Ausnahme.

• Re: Cortal Bestandskundenaktion

Zitat

Original geschrieben von nickstaub
    Hat schon jemand probiert, ob es schädlich ist, wenn man an der Cortal-Aktion zum Depotübertrag (Bestandskunde) teilgenommen hat, 6k als Geldmarktfonds übertragen hat und diese dann 1-2 Monate später verkauft werden? Das Geld wollte ich dann abziehen, der Bestand an Altaktien bleibt natürlich.
    Danke.

Ist kein Problem, wenn Bestandskundenaktion.

@Videoident
    Das hatte mich auch bei der Comdirect abgeschreckt. Am Ende muss man noch das Porto für den Brief zahlen ;)
    Da kann die Post gleich alles fertig machen und wegschicken, man sollte natürlich nicht die Postfiliale in der Innenstadt um 17 Uhr aufsuchen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VR-Banken

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also in meinem Fall würde Videoident plus Brief in den Briefkasten werfen eher länger dauern als Postident, aber da bin ich vielleicht eine Ausnahme.

genau so ist es, und dieses "idnow" lässt sich auf meinem "Exotischen" HTC One M8 nicht installieren :flop:

Dann halt nicht :D

Zudem habe ich eine Postfiliale mit netten Mitarbeitern direkt um die Ecke, mit guten Öffnungszeiten ab 7 Uhr morgens^^
    Und die paar Cents/Euros die die jeweilige Filiale an einem PostIdent verdiehnt, ist es mir allemal wert, den Besuch dort, einem VideoChat vorzuziehen.

• benk

Sehr ernüchternd: das Zinspaket, das Benk anbietet, lässt sich in der Praxis nicht so nutzen, wie beworben. Entweder lässt man sich den Dispokredit ODER den Lombardkredit einrichten. Ich wollte natürlich von den zinsfreien 1.000 EUR profitieren (und vom Extra-Rahmen durch den Dispo) und parallel dazu einen Lombardkredit erhalten. So kann man sich also selbst ausrechnen, wie intensiv man seinen Lombardkredit nutzt, dass zusätzliche 3,99 EUR im Monat die Zinsdifferenz ausgleichen (4,99% p.a. vs. 6,99% p.a.).

Weder in den AGB noch im P-/L-Verzeichnis wird dieses Vorgehen beschrieben, sodass Benk sich rechtlich wohl auf dünnem Eis bewegt.

• Re: benk

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Sehr ernüchternd: das Zinspaket, das Benk anbietet, lässt sich in der Praxis nicht so nutzen, wie beworben. Entweder lässt man sich den Dispokredit ODER den Lombardkredit einrichten. Ich wollte natürlich von den zinsfreien 1.000 EUR profitieren (und vom Extra-Rahmen durch den Dispo) und parallel dazu einen Lombardkredit erhalten. So kann man sich also selbst ausrechnen, wie intensiv man seinen Lombardkredit nutzt, dass zusätzliche 3,99 EUR im Monat die Zinsdifferenz ausgleichen (4,99% p.a. vs. 6,99% p.a.).

Weder in den AGB noch im P-/L-Verzeichnis wird dieses Vorgehen beschrieben, sodass Benk sich rechtlich wohl auf dünnem Eis bewegt.

Ich gehöre zu denen, die bei Benk das Zinspaket 'gekauft' haben. Ursprünglich hatte ich dank der Beschreibung des Zinspakets auch die Idee/Hoffnung, damit "zwei Fliegen mit einer Klappe" zu schlagen und fragte mich, wie sich das für Benk nur rechnen kann, doch wurde mir schon vor Kauf des Zinspakets klar, dass es so schön dann doch nicht ist. Die Aussage auf der Benk-Seite "Pro Konto kann nur eine Kreditart bewilligt werden" fand ich durchaus eindeutig formuliert, so dass ich nicht die Erwartung hatte, einen zinsfreien 1000€ Dispo und einen günstigeren Lombardkreditzinssatz gleichzeitig nutzen zu können. Für mich lohnt sich das Zinspaket auch ohne Dispo, der Kreditzinssatz des Lombards sinkt nämlich - anders als von Dir beschrieben - von 6,99% auf 4,55%p.a. (die 4,99%p.a. ist der Dispozinssatz).

• Wenn Du Dich bei Benk einloggst und dann in der Übersichtsdarstellung Deines Accounts ("Cockpit") auf den Reiter 'Kredite' klickst, wirst Du bei 'Informationen - Kreditübersicht' darauf hingewiesen (da steht dann der o.a. Satz).

• Gut, das kann man aus dem Satz verstehen. Aber wir sind uns einig, dass dieser Hinweis weder auf der Webseite, noch bei der konkreten Beantragung im Kundencenter erscheint. Daher finde ich dieses Vorgehen mindestens unseriös.

Wenn man länger auf Lombard lebt, ist Maxblue attraktiver (3,55% p.a.), die DB beleiht allerdings nicht so großzügig. Daher tendiere ich momentan dazu, einen gewissen Anteil bei Maxblue zu parken, bei benk nicht das Zinspaket zu ordern, den regulären Lombard zu nehmen (damit ich sofort ordern kann) und von Maxblue (ggf.) die Kohle hole.

Bei Maxblue habe ich derzeit Langläufer guter Bonität, attraktive Beleihung und keine Notwendigkeit günstiger Ordergebühren, da vorerst B&H. Bei Benk kann man dann tendenziell mehr Ramsch parken, der sowieso nicht hoch beliehen wird und eher mal wieder aus dem Depot fliegt.

• benk ist ja komisch. Hatte dort mehrere Depots und Trading Pakets. Anfangs 0€ berechnet. Dann wollten die doch Gebühren auf einmal rückwirkend. Angeblich gelten die Pakete nicht für alle Depots sondern sind Depots 'gebunden'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!