Beiträge von mulda
-
-
Zitat
DKB: Ich überweise von der 'AgrarBank' per Dauerauftrag mit Schlüssel Gehalt.
Von DarioM zu DarioM? Also: bist du dann per Definition selbstständig/Freiberufler? Wenn das Geld am nächsten Tag wieder wegüberwiesen wird, ist es ja recht offensichtlich, dass das Geld nur rumgeschoben wird - oder reicht das für die DKB?
-
Ich liebe den Kundenservice von Barclaycard

Ich wollte eine gekündigte Karte wiedereröffnen und habe daraufhin einfach mal ein Fax mit der Bitte geschickt. Es kam dann auch eine positive Rückmeldung, ich müsste nur eine erneute SCHUFA-Abfrage autorisieren. Na, daran soll es nicht scheitern...
1 Woche später kam dann mein Lieblingsbarclaycardbrief: "wir müssen mal telefonieren!" (Original: Sie sind uns wichtig! Sehr geehrter Herr ..., um eine Frage bezüglich Ihres Kontos bei uns zu klären, benötigen wir noch einige Informationen von Ihnen.)Man weiß gar nicht, worum es geht, und mir ist schon mehrfach passiert, dass der Kollege am anderen Ende genauso ahnungslos war wie ich, weil irgendein Vermerk gefehlt hat, welche Informationen nun so dringend fehlen würden.
Jetzt habe ich gerade angerufen, diesmal ein netter Mitarbeiter am Telefon. Naja, mir wurde ein falsches Formular geschickt, und man würde mir jetzt ein neues Formular für die Wiedereröffnung zukommen lassen. Natürlich nur postalisch, da dort hochkritische Informationen drinstehen, aber Zurücksenden per Fax ist kein Problem :top:
Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

-
Wie kann man sich eigentlich mit dieser Glücksspielgebühr nur die Kunden vergraulen? Jeder spielt mal Lotto oder macht gelegentlich 'ne Sportwette. Das sind ja keine hochexotischen Sachen, die nur eine Randgruppe betreffen.
Jene Banken werden ja bei einem Tipp24-Umsatz zumindest nicht draufzahlen müssen? Bei der DKB sind das normale, meilenfähige Umsätze. -
Es ist m. E. eine "Lücke" bei WU. Gebührenfreie Zahlungen per Kreditkarte in EUR auf ein EU-Bankkonto (in Euro) gehören - wahrscheinlich - nicht zum anvisierten Geschäftsmodell. Das Gros der Kundschaft benutzt WU ja völlig anders.
Oder, aber was ich mir eigentlich auch schwerlich vorstellen kann: die WU-Buchung wird "irgendwie doch" als Bargeldverfügung zwischen den Banken behandelt (und es fließt auch die Gebühr von der Hausbank an WU), aber dem Kunden als solche nicht belastet. -
Kennt jemand eine Bank, die ähnlich eines Wertpapierkredits Lebensversicherungen, Bausparverträge und private Rentenversicherungen beleiht - wie ein Dispo/Rahmenkredit, der nach Bedarf abgerufen werden kann. Und Zinssatz deutlich unter 4% p.a.
Schwierig, oder?

-
OK, ich kann das bei mir immernoch nicht bestätigen. Überweisungen Flatex => Benk werden bei mir nicht innerhalb Sekunden gebucht, sondern eher binnen Stunden.
Aktuell habe ich sogar das Phänomen, dass eine Überweisung von heute Morgen gebucht ist, sie aber im Cockpit nicht angezeigt wird (nur unter Umsätze) und eine Überweisung über den Betrag abgelehnt wird mit Hinweis auf mangelnden Cash-Bestand. -
Zitat
Die UmweltBank kannte ich gar nicht. Auch hier kann man im Online-Banking per LS ziehen. Konto dort ist natürlich SCHUFA-frei.Mit welchem Konto geht das, und gibt es keinen Maximalbetrag? Referenzkontopflicht?
Ich habe dort bereits mehrere Sparverträge. Du kannst eigentlich nur das UmweltPluskonto meinen, oder?
-
Auskunft Flatex:
Zitat
Warum Überweisungen von benk zu flatex schnelle ausgeführt werden, als
Überweisungen von flatex zu benk können wir leider nicht beantworten.Man wird das im Hintergrund ziemlich genau wissen, aber die Wirtschaftsfachwirtin (IHK) weiß es wohl nicht

-
Heute mal wieder getestet.
Flatex => Benk, kurz vor 8 Uhr aufgegeben. War dann irgendwann gegen 12 Uhr gebucht. Auch mit jeweils neuem Einloggen. Ich habe mal bei Flatex angefragt, woran das liegt