Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Sberbank

Bei mir hat die Sberbank bis jetzt (also seit ca 1 Jahr) noch nie Probleme gemacht, wenn ich von einem anderen Konto als dem Referenzkonto überwiesen habe (max. 4-stellige Beträge). Ich habe aber immer von Konten, die auf meinen Namen laufen, überwiesen.

Es kann natürlich auch sein, dass sie offiziell nur Zahlungen vom Referenzkonto annehmen, "inoffiziell" das aber nicht oder nur beim Überschreiten bestimmter Grenzen prüfen...

Laut Sonderbedingen zum Tagesgeld dürfen sie das auch:

• Die Sonderbedingen hatte ich gelesen. Aber ich halte von nichts:

https://www.sberbankdirect.de/de/support/formulare/ -> "Sonderbedingungen zum Tagesgeldkonto" (10/2014...)

"6. Referenzkonto
    Als Referenzkonto für Auszahlungen und Lastschrifteinzug ist nur ein Girokonto zugelassen, welches auf den Namen des Inhabers des Tagesgeldkontos lautet und bei einem inländischen Kreditinstitut geführt werden muss."

Lastschriften kann ich aber nicht anweisen, obwohl die Sonderbedingungen es einem erlauben.

Des Weiteren steht in der gleichen Unterlage:

"Einzahlungen auf Tagesgeldkonten sind durch Überweisung oder durch Bareinzahlungen bei anderen Kreditinstituten möglich."

Eine Bareinzahlung bei einer anderer Bank ist nicht vom Referenzkonto. Entweder kann man nur vom Referenzkonto einzahlen ODER nicht. Es nutzt nichts, wenn man dies in den Sonderbed. anfangs verbietet und dann bei Punkt 5 doch noch erlaubt...

Ich denke spätestens mit dem Konto Sberbank Direct Pay ist alles erlaubt.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    "6. Referenzkonto
    Als Referenzkonto für Auszahlungen und Lastschrifteinzug ist nur ein Girokonto zugelassen, welches auf den Namen des Inhabers des Tagesgeldkontos lautet und bei einem inländischen Kreditinstitut geführt werden muss."

Lastschriften kann ich aber nicht anweisen, obwohl die Sonderbedingungen es einem erlauben

Die Sonderbedingungen erlauben es nicht.
    Siehe Absatz 5, letzter Satz: "Lastschrifteinzüge sind nicht möglich."
    Dem steht auch der erste Satz von Absatz 6 nicht entgegen. Sie könnten ja später eine Einzugsmöglichkeit vom Referenzkonto einführen - oder das theoretisch bereits heute einzelnen Kunden per Individualabrede (also abweichend von diesem einen Satz der Sonderbedingungen) ermöglichen.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    "Einzahlungen auf Tagesgeldkonten sind durch Überweisung oder durch Bareinzahlungen bei anderen Kreditinstituten möglich."

Eine Bareinzahlung bei einer anderer Bank ist nicht vom Referenzkonto. Entweder kann man nur vom Referenzkonto einzahlen ODER nicht. Es nutzt nichts, wenn man dies in den Sonderbed. anfangs verbietet und dann bei Punkt 5 doch noch erlaubt...

Einzahlungen von fremden Konten sind ja nicht "verboten".
    Die Bank behält sich eine Rückweisung lediglich vor. Die "Nennung" eines Referenzkontos ist obligatorisch, nicht jedoch die Verwendung desselben. Im Falle der Bareinzahlung wird die Identität des Einzahlers ja ggf. durch das die Zahlung annehmende Kreditinstitut überprüft.

Einen knallharten Widerspruch sehe ich bei der Sberbank in den AGB jetzt nicht - zur einfachen Verständlichkeit tragen diese freilich auch nicht bei. ;)

• sber

Ich habe nochmals nachgefragt und auf eine bereits getätigte, "fremde" Zahlung hingewiesen, außerdem habe ich geschrieben, dass in "diversen" Internetforen die Möglichkeit von Fremdeinzahlungen bestätigt wird.
    Oder hätte ich direkt schreiben sollen, dass ein gewisser DarioM bei TT das geschrieben hat??
    :D
    Ich werde berichten.

Aber ich habe keine Lust darauf, dass Überweisungen z. B. von payback usw. zurückgewiesen werden und ich meinem Geld erst wieder nachlaufen muss.

Ich bin auch der Meinung: entweder / oder.
    Aber nicht: mal ja / mal nein

Diba und Renault haben mir geschrieben, dass Fremd-Einzahlungen problemlos möglich sind.

• Zitat

DKB: Ich überweise von der 'AgrarBank' per Dauerauftrag mit Schlüssel Gehalt.

Von DarioM zu DarioM? Also: bist du dann per Definition selbstständig/Freiberufler? Wenn das Geld am nächsten Tag wieder wegüberwiesen wird, ist es ja recht offensichtlich, dass das Geld nur rumgeschoben wird - oder reicht das für die DKB?

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Von DarioM zu DarioM? Also: bist du dann per Definition selbstständig/Freiberufler? Wenn das Geld am nächsten Tag wieder wegüberwiesen wird, ist es ja recht offensichtlich, dass das Geld nur rumgeschoben wird - oder reicht das für die DKB?

Offensichtlich läuft das bei der DKB völlig automatisch ab. Man kann einen höheren Dispo oder höheres Limit der KK direkt im OnlineBanking beantragen. Dabei wird scheinbar alles was der Summe der Gehaltseingänge der letzten drei Monate entspticht automatisch und sofort genehmigt. Beantragt man einen höheren Betrag kommt man nichteinmal zur TAN Eingabe und das System schlägt direkt den höchstmöglichen Betrag vor. Vor ein paar Jahren wurde das noch manuell genehmigt.

• @dkb: Ja sicher von dariom zu dariom. Die Zeiten wo man bei der agrarbank den Absendername komplett ändern konnte, sind leider rum
    Bin bei der dkb ein seriöser Kunde. Sonst stuft die dkb meine Bonität bei AmEx runter und ich Fliege dort Raus. "Gehalt" bleibt dort und wird nicht weg überwiesen. Auch investiere ich dort in Fonds durch Sparpläne

@fidor: habe 1000€ schnell abheben wollen. Sachen gibt es. Moch zufällig für fidor Pay entschieden und der nächste Automat in der Nähe war von euronet. Standard Abfrage: Mastercard oder Maestro

Dann Betrag Aber die dritte Frage hat mich überrascht

Vermutlich verdient euronet sehr viel Gebühren bei der Abhebung. Es kam die Frage, ob ich den Geldautomaten sauber genug finde ^^ sonst würde man ihn demnächst reinigen lassen
    Habe es beim abheben noch nie erlebt

• Consorsbank: Verfügbarkeit Lastschriften

Nach wievielen Tagen kann man über Lastschrifteinzüge bei der Consorsbank verfügen?

Vielen Dank!

• Re: Consorsbank: Verfügbarkeit Lastschriften

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Nach wievielen Tagen kann man über Lastschrifteinzüge bei der Consorsbank verfügen?

Da ich zusätzliches Guthaben auf dem TG bei Consors habe, kann ich sofort darüber verfügen. Bei meinen ersten Tests hatte ich das auch ohne Guthaben probiert. Ich vermeine mich erinnern zu können, dass es dort auch 5 Bankarbeitstage sind - wie bei der DiBa. Das hat wohl was mit irgendwelchen Fristen bei SEPA-Lastschriften zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!