Beiträge von Spitzkühler
-
-
Ja wird leider wohl in die Richtung gehen,es wird als Option gebucht ,die rabattiert wird .
Na ein Glück, dass ich im Juni d.J. verlängert hatte.
Da heißt es noch in der Vertragszusammenfassung unter "Dienst(e) und Gerät(e)":
"Zum Tarif können ohne gesonderte Kosten bis zu
2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur
Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Inklusiv-Datenvolumen zugreifen."Der Tarif ist zum Glück unbefristet rabattiert. Mit dem Tarif, ein O2 Grow für momentan 14,49€/Monat mit derzeit 60 GB auf 5 Karten, kann ich leben.
-
Ehrlich, du bist ein Schwätzer mit wenig bis 0 Ahnung @wihev14596.
Mit deiner dir selbst zurecht gelegten und aus den Fingern gesaugten "Argumentation", welche ich böswillige Unterstellungen nenne, schwafelst du (haust in die Tasten) bis die Schwarte kracht und "interpretierst" aus gelesen noch zusätzliches hinzu.
Kein Wunder, wenn manche user darauf etwas "mannhaft" reagieren. Es sind und bleiben böswillige Unterstellungen deinerseits.
Die du hoffentlich beweisen kannst (beweisen ≠ behaupten oder interpretieren).
CallMeMaybe, zu deiner Frage "gewerbliche Nutzung", nannte man damals, 31. Januar 2013, noch etwas anders, ich zitiere mal paar Zeilen der AGB von Sipgate. Hatte es damals als Webseite abgespréichert:
"2. Mitwirkungspflichten des Kunden
[...]
2.5. Der Kunde darf die Verbindungen über sipgate nur bestimmungsgemäß und nach Maßgabe der (Telekommunikations-) Gesetze und Verordnungen in der jeweils gültigen Fassung benutzen. Der Kunde ist verpflichtet, die von sipgate angebotenen Telekommunikationsdienstleistungen nicht zu Zwecken zu missbrauchen, die den gesetzlichen Bestimmungen oder den vorliegenden Bestimmungen widersprechen."
Das ganze Pamphlet geht bis Punkt 12.7 und hat gedruckt als pdf 9 Seiten.
Naja als mittlerweile "Sipgate freier user" kanns mir egal sein. -
caefer, du hast sicher mit vielen recht.
Nur grundsätzlich ist es doch, dass die Geschäftsgrundlage "Telefonie" langsam aber sicher weg bricht und kleiner wird. Ich kann nicht ganz einschätzen, wie die Qualität der Anschlüsse bei Sipgate für Business Kunden ist. Nur Schlange werden die dort auch nicht stehen. Also gilt Kostenreduktion und Privatkunde als Abschussziel.
Und womit andere Geld verdienen - Daten -, ist bei Sipgate nichts zu holen. Schaue dir mal in der Preisliste die teuren Volumina an, ein Trauerspiel. Seite 3 https://www.sipgate.de/wp-cont…ipgate_Preisliste_PSP.pdf -
Die Preiserhöhungen bei Sipgate im Starter, sehe ich als nächste Stufe beim Versuch, mittlerweile ungeliebte Privatkunden los zu werden. Mal sehen was noch alles kommt.
und freiwillig würde ich so nun auch nicht mehr dort bleiben wollen, wenn selbst regelmäßige Geldzahlungen (wie im #7.620) vor Abschaltung des Anschlusses nicht schützt.
-
-
Naja mit dem "merkbefreit" würde ich jetzt mal nicht all zu laut schreien (hier schreiben).
Denn offensichtlich wurde nicht "gemerkt" (#1.195 und darauf antwortende posts u. folgende)
, dass hier Sipgate Satellite das Thema ist, also das kartenlose "Mobilfunkangebot".
Der ganze Schlomm zu Sipgate, gehört dorthin: Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt! -
Dass 5G SA auf den "Äppel Phones" nicht geht, hat man zur Kenntnis genommen.
Gut, nee schlecht, ist jedoch so. Wird durch zichfaches wiederholen hier auch nicht anders.
Auf normalen Geräten funzt es mittlerweile oder schon länger, manchmal ganz gut. Ok, mit der Reichweite ist es nicht all zu weit her. Wobei die Telekom, deren Mast hier rund 100 m entfernt ist, indoor dadurch besser ist als O2, da Mast ca. 300 m weit weg ist.
Die Durchschnittswerte der letzten Monate für Download waren bisher zwischen 332705,00 Kbit/s bis max. 392141,00 Kbit/s, ping ist hier im n78 zwischen 22-40 ms.Manchmal sind bei uns im n78 die Schwankungen im Upload ziemlich heftig, liegen zwischen 5279,00 Kbit/s bis 38240 Kbit/s. Vor 1 Jahr war es besser.
Mein Vater auf'm Dorf, ca. 20 km nördlich von Leipzig, hat auch 5G von O2 im n28, da sind die Uploadwerte teilweise sogar besser als bei mir im n78. Da schlägt hier in der Stadt oft der Gleichzeitigkeitsfaktor durch - zu viele zur selben Zeit am Mast "hängend".
Nutze dafür immer die app Speedtest Light auf einem Xiaomi 11 Lite 5G NE. Und gehe dafür in die Küche, damit der Stahlbeton nicht stört. Auch deaktiviere ich den Script- und Werbeblocker, sowie DNS Umleitungen. -
Die Fusion wird wohl genehmigt, wenn "Vodafone3" 13 Mrd. Pfund für den Netzausbau in GB ausgibt, das wäre auch bitter nötig, denn die Netzqualität in UK ist quer durchs Land eine absolute Katastrophe.
"3" will sich wohl mittelfristig zurückziehen, die haben andere Strategien.
Wenn "Vodafone3" nicht rentabel / rentabler wird, steht immer noch die Drohung der Investoren im Raum, den Laden auseinanderzunehmen und zu verkaufen.
Ich las was von £11bn in the UK.
Verkaufen sie die deutsche Klitsche, dessen was einmal Kabel Deutschland war. Nur ob sie dafür genug Geld bekommen können? Und von wem?
Am besten gleich Vodafone D verkaufen u. Rest was noch da ist auch. Positiver Nebeneffekt für den Vorsitzenden der Geschäftsführung in D: Kann er sich mal als Chef und nicht nur als Befehlsempfänger fühlen.
Und sich auf England konzentrieren, als Regionalklitsche in UK.
Dann in ein paar Jahren übernommen, von wem auch immer, Thema Vodafone erledigt.
Besser ein Schrecken mit Ende als umgedreht. -
Ein typische Deutsche Aussage! Es wird sich immer Gedanken gemacht was passt wenn….!
Ach, Schmarrn. Denn prüfe ehe du dich bindest, ob sich nicht was besseres findet.
Heißt auf hier: App Zwang bei Mobilfunk, nicht mit mir - und tschüss.
Hatte ich so schon mit Penny Mobil gemacht. Ich lasse mich zu nichts drängen und zu apps gleich gar nicht.
Ich nutze die Accounts meistens per Browser. Und auch vieles andere damit. Hat man weniger apps = weniger Updates und weniger "Datenabfluss". Für mehr Übersicht.Aber: Ist denn schon etwas bekannt, dass Alditalk auch so verfahren wird? Frage nämlich wegen meines Vaters der dort ist.