Ach immer mit dem "Fakt ist". Gabs früher die Antwort: Ein Waschmittel.
Es stand geschrieben (Fragende sollten Google benutzen), dass Telefonica mehrere Kundenverwaltungssystemene auf ein neues umzieht.
Seit Monaten wurschteln die am Wochenende verstärkt daran herum. Quer aller von Telefonica verwalteten Marken. Und wo gehobelt wird, fallen Späne. Und bei einer Marke, wo mehrere Firmen dran beteiligt sind, wie hier simyo, kann es noch "ne Schippe" komplizierter werden.
Und im Ernst gemeint: Ich selbst mache irgend welche Änderungen immer Mo-Do, da zu jener Zeit, Marke egal, sicher mehr Leute arbeiten, als am WE.
Keine Ahnung ob das so funzt, würde ich eine Nummer zu simyo portieren, hätte hier die Probleme dazu gelesen, würde ich, die erstmalige Anmeldung/Registrierung erst nach der Portierung machen.
Falls ich nach dem lesen hiesiger Probleme dort noch hin wollte.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Ich denke auch, vorrangiger Nutzungszweck draht- bzw. festnetzgebundener "Telefonanschlüsse" ist das Internet. Die Telefonie dabei spielt bestenfalls eine untergerodnete Rolle, wenn überhaupt.
Habe noch aus "Altzeiten" (durch mehrere Wechsel) 4 Festnetznummer bei Drillisch/1&1. Sollte ich wirklich einmal wechseln wollen, sind mir bis auf eine alle anderen Nummern egal.
Ich selbst, Ü60, telefoniere eigentlich nur noch mittels Handy/Smartphone. Das wiederum nutzt allerdings indoor WLAN Call. Eine Allnetflat beim Festentz ist mir schuppe/egal.
Und deswegen macht es für mich keinen Sinn von 1&1 zu Telefonica zu wechseln, der Preis wäre gleich für DSL 100. Es fielen allerdings Anschlusskosten an, zu einem Anschluss bei welchem ich rechnen müsste verteuert zu werden.
Frank73, versuche aber mal eine Tarifumstellung bei Drillisch/1&1, wenn neuere Verträge billiger sind, als damals abgeschlossen. Wird dir schwer gelingen, nein dir nicht. Denn da müsste man ja aktiv werden. Ach wenn jene versuchen vereinbarten Preis zu verteuern. Was Mitte 2023 der Fall war. Blieb aber beim Versuch. Seitdem ist Ruhe, auch nach der Vertragsübernahme durch mich von meiner verst. Lebensgefährtin. Und das war eine Sache, die Vertragsübernahme, die bei 1&1 sehr gut und relativ unkompliziert gelöst ist. Ich hatte wenigstens damit keine Probleme. Bei der Telekom wäre es so nicht gegangen, da anderer Name. -
Dann ist sicher die Deaktivierung zu lange her. Schade, aber nicht zu ändern.
-
Ruf an, dann weit du es (hoffentlich).
-
Heute erhielt ich von KM eine SMS mit der Beglückwünschung zum Geschenk von 6GB im Halbjahrestarif, Das Datenvolumen in der App wurde zwar auf der Max-Grenze angepasst aber es wurden keine 6GB zugebucht. Wieder einmal Werbesprech ? Ab nächstem Tarifverlängerung sind dann nat. 18 GB fürs Halbjahr. Das ist ja auch super, im April ist Verlängerung.
Habe jene SMS auch bekommen.
In der app wird es so dargestellt für meinen Halbjahrestarif.

Ist aus der Aktion vom Mai24 mit Verdoppelung Datenvolumen (von 12 auf 24 GB).
-
rudolfm, demzufolge bist noch nicht neu auf Fonic umgestellt. Wenn das der Fall ist, bekommst du zwei SMS, an zwei Tagen hintereinander. Zuerst von FONICMobile und Tags drauf eine von Fonic.
Bei Schubladenkarten kanns sicher schwierig werden. Hatte selbst auch Glück, dass ich zufällig die Woche das Rentnerphone einschaltete, da es mir beim suchen in die Hände fiel. Der Login klappt nach Umstellung bei Fonic. Bei Fonic Mobile nicht mehr.
Mal sehen ob das nun noch weiter so geht, mit dem 1x jährlichen kostenpflichtigen Anruf, der die "Laufzeit der Karte" erhällt. Letzte Aufladung war gegen September 2015. Es sind noch etwas über 13 Eus drauf. Ist für mich ein Experiment, an welchen alte Erinnerungen hängen...Und in dem Phone in welchem die Karte ist, wird "E-Plus" angezeigt. Ist irgend ein doro.
-
Also ich gehe immer vom negativsten Falle aus und bin dann angenehm überrascht, wenn es dann doch klappt. Sprich, das "Marketing Geblubber" sich als in der Praxis erwiesen heraus stellt.
-
Da steht aber Fonic Mobile.
Bedenke auch daß die meist am Wochenende basteln. Die meisten "... geht nicht" Meldungen hier sind vom Wochenende
Stimmt da steht Fonic Mobile. Was ich wissen wollte, bist du schon auf Fonic umgestellt?
Weil es bei dir ja geht wie du geschrieben hattest. Als meine Karte noch Fonic Mobile war, ging es auch noch.
Das hat auch nix mit Wochende und Telefonicas Basteleien am System zu tun, denn meine Umstellung war Mo/Die jetziger Woche.
Und erst seit dem geht *101# nicht mehr.
-
Stimmt, mit "teuer" als Zusatz, kann man manchen Älteren das bewusst machen. Kenne ich von Heimbewohnern. Das klappt aber nur, bis zu einem gewissen Stadium. Ist angehende Demenz im Spiel, wirds schwierig. Und vor allem mit Telefonaten und deren Tücken.
-
Peter_Silie, woher soll user schnuri das wissen können? Glaskugel? Er kann doch auch nur das wider geben, was woanders steht. Und Garantien, hä??
Davon ab, im Halbjahrestarif wird im Prospekt 18 GB angegebn, bei Norma auf der Webseite 22 GB. Such dir was aus oder so....