Bevor ich mich streite, lasse ich das mal so im Raum stehen hansi01. Ich hatte es seinerzeit 1:1 von einer Webseite übernommen (die Werte). Dabei ging es ohne Märchensteuer zu.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Formel = Montatspreis : Großhandelspreis x 2, ergibt:
≈ 70,00 GB bei Unlimited Max
47,77 GB bei Unlimited Smart
36,66 GB bei Unlimited Basic
Die Großhandelspreise:
im Jahr 2022 2,00 Euro
im Jahr 2023 1,80 Euro
im Jahr 2024 1,55 Euro
im Jahr 2025 1,30 Euro
im Jahr 2026 1,10 Euro
ab dem Jahr 2027 1,00 Euro
Kannst dir also so künftig selbst ausrechnen, quer aller Anbieter. -
chrnk, lässt man sich von aktuellen "Normalpreisen" leiten, war es besser den alten Grow Tarif (zu 29,99€/Monat, zum Schluss dann 34,99€/Monat) zu bestellen, als jetzt bspw. einen O2 Mobile M/ M Boost. Manch einer würde meinen den ex Unlimited zu 29,99€/Monat oder ex L Boost, beide mit Priority Code.
Man zahlt so weniger mit Alt "O2 Grow". Und hat jetzt nach 1 Jahr auch 10 GB mehr. Zumal beim Alttarif jährlich 10 GB dazu kommen. Beim M/M Boost sinds nur 5 GB.
Mein Grow, und das ist sicher kein "Superduperpreis", kostet mich derzeit monatlich 14,99€. Dazu habe ich 2 Daten- u. 3 Multisim.
20€/Monat war meine Grenze. Hätte seinerzeit für 22,50 den 120 GB Tarif bekommen können. Nö, war über meiner gesetzten Grenze. Wichtig war mir die Connect Option, die Festnetznummer schleppe ich eher so mit, als dass ich sie brauche...
So wie es ist, bin ich zufrieden.
Selbst würde ich allerdings weder Standardpreis zahlen, noch das Festnetzinternet abschaffen. Denn dafür ist das Festnetzinternet hier einfach zu zuverlässig, zu jeder Zeit mit konstanten Down- und Uploadwerten.
Da kommt Mobilfunk nicht ran, da zu schwankend. Auch wenn es manchmal schneller ist.
-
Der Blick in die Steinzeit mancher TK Anbieter, bringt keinem etwas.
Weder dem Kunden noch hier Vodafone.
Ist schon recht, vieles hat man verschlafen, anderes selbst verbockt und die Kunden oftmals im Regen stehen gelassen. Der Leumund ist dahin und die Kassen scheinbar nicht gut gefüllt.
Wenn jedoch die deutsche Filiale und andere die indischen Kastanien aus dem Feuer mitholen muss, jene selbst genügend Baustellen haben, wird das auf lange Sicht nichts.
Am besten unter anderen Namen und Besitzer weiter machen. Jetzige sind verschlissen.
Ansonsten noch ein paar Jahre unfröhliches dahin siechens.
Wobei man bedenken sollte, dass das Vorhandensein eines Anbieters durchaus wichtig ist, auch als Nichtkunde. Schon aus Konkurrenzgründen und des Wettbewerbs. -
Man muss sich eingestehen, irgendwann ist es vorbei.
Damit meine ich die selbstständige Bedienung verschiedener Geräte. Wenn körperliche Gebrechen stark zunehmen.
Das kenne ich aus Erfahrung mit der Schwiegermutter, sie kann nichts Neues mehr geistig aufnehmen und altes "entgleitet" ihr zunehmend.
Sie ist zwar nicht blind, aber die Demenz macht sich immer stärker bemerkbar.
In deinem Falle wird es schwierig, da deine Oma sicher kaum Blindenschrift beherrscht.
Das mit Sprachsteuerung kann von Nutzen sein. Muss man ausprobieren.
Hier mal wieviel Traffic pro Zeiteinheit für Internetradio benötigt wird. https://www.rm.fm/guide/wie-vi…-verbraucht-internetradio
Und Radio mit Sprachsteuerung ohne Internet gibt es bspw. von Technisat: https://www.computerbild.de/ar…-Voice-Test-29566435.html
Vielleicht gibts ja noch mehr Anbieter.
Kostet knapp 200 Steine am Fluss.
Solltest du etwas mittels Internetradio machen, mache für jenen Anwendungsfall nicht den Fehler ständiger wechselnder Internetanbieter, nur damit es billiger als billig ist. In so einem Fall muss das Internet durchlaufen könen, auch ohne ständige Eingriffe, da Anbieterwechsel oder oder eintritt... -
Lasst uns besser beim Thema bleiben...
Aktuelle Lidl Connect Angebote hauen einen ja nicht vom Hocker.
Vom 15.05. - 03.06.23 Starterpaket zum halben Preis für 4,99€.
Hmm, war um Weihnachten zwar günstiger, 10€ für Rufnummermitnahme sind dabei, aber ansonsten viel schlechter als von Vodafone erhältlicher "Waschbärtarif".
Wenn die so weiter machen, wandern Kunden ab und gehen dorthin wo es mehr fürs Geld gibt, bzw. für geringen Aufpreis erheblich mehr Speed gibt. 25 Mbit/s sind zwar auskömmlich fürs Smartphone, es gibt jedoch besseres.
Wenn auch nicht immer bei Prepaid.
Die Tarife bei Lidl Connect sind ja auch gefühlt wie vor 3-4 Jahren. Allerdings ähnlich wie die bei den Telekom Discountern.
Warum führen die nicht dauerhaft einen (Halb)Jahrestarif ein? Das liegt doch schon ewig zurück, dass es das einmal gab.So bleiben meine beiden Starterpakete noch ein Weilchen bis länger unaktiviert.
-
Danke dir CaptainS. Da habe ich ja noch lange Zeit. Meine beiden sind erst 6 Monate alt.
-
Alles anzeigen
Muss ja jeder Anbieter für seine Sim selbst entscheiden.
...und schöner finde auch ich, wenn der Bestandskunde für langes dableiben belohnt würde.
Aber vermutlich wäre es viel effektiver, wenn man die Nutzung des Bonusguthabens einschränken würde. Beispielsweise indem man die Nutzung bzw. das Ausprobieren von Drittanbieterabrechnung mit Bonusguthaben ausschließen würde...oder zumindest auf max. 1...2 Aktionen pro Drittanbieter beschränken würde.
Aber letztendlich bin ich für alles, das am Ende darauf hinausläuft Bestandskunden zufrieden zu erhalten, anstatt kurzfristig Neukunden anzulocken, die nach dem Verbrauch des Bonus wieder abwandern.
Ein lange Zeit zufriedener Bestandskunde ist meiner Meinung nach mehr wert als ein Neukunde von dem man nicht weiss ob er am Ende wirklich zufrieden ist.
Mit der Mail hast du doch den Bock zum Gärtner gemacht, um bei dir zu bleiben. Der "Portierungskönig zwecks Begrüßungsgeld abfassen", siniert über zufriedene oder unzufriedene Kunden. Ein Anachronismus pur... Sollte das Satire sein?
Inhaltlich zwar richtig, nur müssten dir die Mobilfunker doch jeden Monat Geld auszahlen, damit du zufrieden wärst.
Falls du die Mail nachträglich änderst, habe ich Vollquot gemacht.
So und mal konkret zum Thema werdend, wie lange sind Starterpakete gültig, also kann man sie nach Kauf aktivieren?
Und klappt das noch mit Rufnummerportierung auf anderen Namen?
-
sensemunne, keine Ahnung ob mei mir Komfortdienste funzen, jedoch hatte ich den Kundendienst letztens mittags und werktags kontaktiert und eine halbe Stunde später Antwort erhalten. Meine Frage war aber sicher einfach, man sollte mir Infos aus deren Systemen geben, also was, wann, wie gemacht wurde.
Man hat allerdings sehr umschreibend eine konkrete Frage "beantwortet". Egal bei welchen Anbieter, Fragen, Anrufe beim KD stelle ich immer und ausschließlich werktags Mo.-Fr., nicht am Wochenende.
Gemailt hatte ich an auftrag.mobilfunk@telekom.de. -
Wird auch Zeit, dass Portierungsnomaden das Wasser abgegraben wird.
Je früher desto besser. Egal welcher Anbieter. Getreu dem Motto: Zahle deinen Schei.. selbst.