Ich hatte jetzt mal den Test gemacht, wie es sich verhält, wenn man den Jahresvertrag vorzeitig beendet (nicht durch Kündigung, sondern durch Tarifwechsel), kurz den Tarif wechselt (hatte den kl. Prepaid S genommen) und dann wieder zurück in den Jahresvertrag. Da waren drei Tage dazwischen.
War zum Test wegen der +1GB Aktion, die beendet ist. Ist bei mir eh nur Backup und "dritte Zweitkarte".
Ergebnis: Beim neu buchen des Jahresvertrags, wurde mir jener mit 0€ berechnet, deswegen, weil er noch bis 1. Juni läuft. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt auch über 100€ auf dem Kundenkonto drauf. Deswegen ließ der sich auch buchen.
Obwohl man beim Wechsel vom Jahresvertrag in einen 4 Wochenvertrag extra anklicken muss, dass bisherige Vertragsleistungen entfallen.
Für die Fortführung des Jahresvertrags zählt also weiter der Tag der ersten Aktivierung. War bei mir der 2. juni 2022. Nicht der Zeitpunkt des erneuten buchens!
Der Wechsel in einen der "4 Wochen Dinger", gilt ab sofort für 28 Tage.
Ist also nicht unbedingt zum nachmachen gedacht. 5€ mehr für die Telekom, sei es drum....
Beiträge von Spitzkühler
-
-
-
hrgajek, die Frage die ich mir dabei stelle, kann das 1&1 erfolgreich hinbekommen?
O2 traue ich das schon eher zu. Wenn auch manchmal etwas holprig,, hat man ja trotzdem die Netzfusion erfolgreich "am offenen Herzen" hinbekommen vor Jahren.
-
Vollkommen egal. Hier gehts auch nicht um die Telekom im Thread, sondern um Vodafone Telekom hilft, aka Danny H.
Weiß gar nicht, wieso du dich im hiesigen Thread so "einbringst".
Nein, bin nicht bei Vodafone. Nur soviel.
-
Wie geht man hier am besten vor ?
Tonne auf, fort. (ja die Tonne im Wertstoffhof..)
Zu alt, um da noch "Gehirnschmalz" einzusetzen. Lohnt nicht mehr.
Updates dürfte das Teil eh keine mehr bekommen.
Die Soft- und vor allem Hardware ist um die 10 Jahre alt. Akku?
Das ist nicht nur adlig, sondern Steinzeit.
Du tust dir keinen Gefallen, auf solch alter Hardware noch rum zu reiten. Bestenfalls als reiner "Anrufknochen" verwendbar. Dafür aber zu groß. Denn dafür gibts s.g. Feature Phones, zu deutsch "Rentnerhandys".Und ja, das soll als hinweis verstanden werden.
-
Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei schreibt?
Also hawo43 kündigen Im KC meint und du mario.2 das Kündigen über die Webseite ganz unten?
Letzteres lässt sich aufrufen (Stand 12:08 Uhr). Und nur das ist, was gesetzlich angeboten werden muss. Das im Kundencenter ist ein anderes Ding und mehr Kür, als Pflicht....
-
-
Jepp, das sehe ich genauso wie du area58653.
Mir ist oder wäre der einfache Gerätewechsel, wie schon dutzendfach mit sims gemacht, mit heutiger Verfahrensweise bei den Profilen zu umständlich.
Ich habe derzeit bei O2 fünf Karten, eine bei der Telekom, die mal schnell gewechselt..., ist dann nicht mehr so einfach ohne Fremdhilfe (neues Profil erstellen oder erstellen lassen) möglich.
Da habe ich schneller zwei Karten vom einen ins andere Endgerät gebracht, als umständlich hantieren mit Profilen. U.U. jenes noch mit Kosten verbunden.
Allerdings wenn sie einmal im geeigneten Endgerät sind, dann ist sicher ein schnellere Netzwechsel möglich, als erst die Karte wechselnd.
Nur wenn dann jenes Endgerät gewechselt werden soll..... Ich habe noch lange 0 geeignete Endgeräte für e-sim!
Ich denke das mit den e-sim kam eher aus der Ecke, dass man darin neue Verdienst- und Absatzmöglichkeiten für die Hersteller und Mobilfunkanbieter sah.
Wegen dem kleinen Stück Plastik bestimmt nicht. Da hat jede Onlinebestellung von elektron. und weiteren Zeugs mehr Plastik an Bord. Egal ob Endgeräte, Speichermedien oder sonstiges Zubehör, wie Mäuse, Controller, etc. -
Ich konnte schon kostenpflichtige MMS mit Datenkarten verschicken. Sicher kann man mit so einer Nummer auch andere Sachen machen. Kommt alles extra auf die Rechnung. Connect ist und bleibt der Grund für o2.
Jepp das geht, kostenpflichtige MMS mit Datenkarten. Als Test hatte ich das im April mit dem Tablet gemacht. Am Hotspot gehts ja nicht.
Wurde mit 39 Cent auch abgerechnet. Und was weiteres kostenpflichtige Zusatzdinge betrifft, wird bestimmt den eigenen Einstellungen im Account entsprechen.
Und klar, die Connect Option war und ist auch bei mir der Grund für O2. Und das man bei Bedarf Unlimited für einen Monat oder länger buchen kann.
-
Nur dumm das mein Arbeitskollege darauf angewiesen ist. Seine Mutter ist dement. Da muss man erreichbar sein.
Von Backup oder Redundanz habt ihr beide wohl noch nie etwas gehört?
Sollte man haben, wenn man solche hohen Erwartungen an Erreichbarkeiten stellt.
Prepaidkarte als Ersatz? Nummer allen mitteilen.
Wo meinst du denn? Falls du das Forum der Zeitschrift meinst , würde ich gerne wissen, unter welchem Nick du dort unterwegs bist

Nichtsdestotrotz geht es hier eigentlich sehr zivilisiert zu und es wird meist objektiv diskutiert.
OT:
Jepp, das mit der Zeitschrift. Habe mich freiwillig Anfang 2022 dort löschen lassen. Da steht jetzt nur noch "Gast..." Ich bleibe dem Ganzen dort auch fern, ohne Zweitaccount, Netz und doppelten Boden. Einmal weg, bleibe ich es auch. Mir gefiel es dort partout nicht mehr. Nur tut sich jetzt eine Lücke auf, seitdem infosat online nicht mehr existiert...
OT Ende.