Vodafone 01.06.2023: Neue Tarife FamilyCard als Red+ Ersatz

• Ab 1. Juni werden als Red+ Ersatz drei FamilyCard Modelle vermarktet. Alle inkl. Allnet-Flat­ Telefon und SMS. Der Red+ Data bleibt im Angebot.

FamilyCard S 9,99€ 5GB LTE und 5G

FamilyCard M 19,99€ 20GB LTE und 5G

FamilyCard L 34,99€ Datenflat LTE und 5G

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Dachte die gibt schon länger, denn das Angebot mit 5GB für 9,99€ kenn ich schon seit einiger Zeit von den "Nett sein lohnt sich" Werbespots, aber prinzipiell sind die Tarife ja so das sie sich eher nicht lohnen. ;)

Wie sieht es eigentlich mit EasyTravel Option aus. Muss die seperat zugebucht werden, oder ist sie automatisch enthalten wenn sie auf die Hauptkarte gebucht ist. Oder garnicht möglich?

Mit EasyTravel Option könnte das Angebot für manche Kunden intressant sein, aber sonst eher unattraktiv.

• Wir haben auch gute Angebote :D

Wenn man einen Hauptvertrag mit beispielsweise 40 GB hat und dann eine Zusatzkarte bestellt, hat man dieselben Inhalte wie der Hauptvertrag für 19,95 Euro und danach sogar für jede weitere SIM-Karte (maximal 5) für 9,95 Euro. ;)

Schaut gerne hier vorbei.

Viele Grüße

Danny H.

• Im Prinzip ist eigentlich nur die Unlimited flat neu, so stand es auch auf golem.

Das man diese zu jeder Hauptkarte ohne Bedingungen(d. h. auch im kleinsten Tarif) dazubuchen kann ist ein Vorteil und eine gute Verbesserung.

Ein Vergleich zu den Telekomtarifen ist interessant:

Ich würde sagen für Nutzer die nicht erst mehrere Vorbedingungen erfüllen wollen um zu sparen(Festnetzanschluss, viele Leute mitbringen) ist Vodafone besser, wenn man diese leicht erfüllen kann,wird man bei der Telekom belohnt . (Mehr für Mehr :Mehr Leute anheuern und dazu Festnetz kaufen für Mehr GB und günstige Preise bei den Zusatzkarten).

Generell find ich bei beiden zu bemängeln das man ein Verkettungskonstrukt kauft.

Wenn die einzelnen Zusatzkarten auch rechtlich einen eigenen Vertrag mit den Anbietern hätten, wäre dies schonmal eine Verbesserung.

• Finde die Angebote auch allesamt nicht so toll.

Der Vorteil bei der Telekom ist das Kinderkarten auf Prepaid-Basis möglich sind, Nachteil ist aber das alle Karten soviel Volumen buchen müssen wie der Nutzer mit dem höchsten Bedarf hat. Auch wenn es die anderen Nutzer garnicht brauchen. Vodafone ist da wesentlich flexibler.

Aber das es nur einen Vertragsinhalber gibt, der einerseits für alle Karten haftet, anderseits aber Zufriffe auf alle Einzelverbindungsnachweise hat, und das die tatsächlichen Nutzer bei einem Defektfall nichtmal selbst tauschen können, ist für volljährige Kinder, Freunde und Nachbarn eher ungeeignet. Wirklich ideal ist das nur für Selbstsändige die eine zweite Nummer für die private Nutzung brauchen (aber dann ist die gemeinsame Rechnung für das Finanzamt eher schlecht) oder für minderjährige Kinder (dann ist Postpaid aber eher schlecht).

Ideal wäre es wenn man einerseits für minderjährige Kinder ode sonstige Angehörige einfach Prepaidkarten zubuchen könnte, deren Konditionen aber etwas besser sein sollten als bei Discountern wie Lidl Connect.

FamilyCard S: Allnet-Flat und 4GB Daten für 5,99€
    FamilyCard M: Allnet-Flat und 10GB Daten für 10,99€
    FamilyCard L: Allnet-Flat und 25GB Daten für 16,99€

Für volljährige Kinder, Freunde und Nachbarn bräuchte es eher eine andere Lösung, mit eigenständigen Verträgen und Gutscheincodes.

GigaMobil Friends S : Allnet Flat und 15GB Daten für 10,99€
    GigaMobil Friends M: Allnet-Flat und 35GB Daten für 16,99€
    GigaMobil Friends L: Allnet-Flat und 65GB Daten für 22,99€

• Bei uns musst du keine Vorbedingungen erfüllen, du brauchst lediglich einen Hauptvertrag, auf den die Zusatzkarten basieren. Bei anderen Anbietern ist das auch so. :) Viele Grüße Danny H.

• Vollkommen egal. Hier gehts auch nicht um die Telekom im Thread, sondern um Vodafone Telekom hilft, aka Danny H.

Weiß gar nicht, wieso du dich im hiesigen Thread so "einbringst".

Nein, bin nicht bei Vodafone. Nur soviel.

• Bei uns musst du keine Vorbedingungen erfüllen, du brauchst lediglich einen Hauptvertrag, auf den die Zusatzkarten basieren. Bei anderen Anbietern ist das auch so. :) Viele Grüße Danny H.

Hm, bei der Unlimitedflat auf die ich mich ja wesentlich bezog ist bei euch doch die Bedingung mit dem Festnetzanschluss.

Bei Vodafone kriegt man die Unlimitedflat als Zweitkarte wohl ohne Festnetzanschluss, soweit ich richtig informiert bin.

Die anderen Tarife sind ja fast identisch mit denen von euch, selbst der ex Name.

Kopiert doch einfach die Verbesserung von Vodafone zurück. Vodafone hat ja auch auffallend nach euren Tarifen geschaut.

Das ist dann postiver Wettbewerb. Die Produkte wern besser und die Leute freut es.

Hoffe aber noch mal auf Tarife ohne Verkettung der einzelnen Teilnehmer, deswegen überzeugen mich die Tarife sowohl von der Telekom als auch von Vodafone noch nicht so abschließend.

• Es ist auch kein Festnetzanschluss erforderlich, damit du bei uns einen Mobilfunkvertrag mit unbegrenzten Datenvolumen buchen kannst.

Einfach mal auf unserer Homepage vorbeischauen und den MagentaMobil XL anschauen. ;)

Viele Grüße

Danny H.

• Hallo Danny H., Danke für die Grüsse.

Mir ging es eigentlich um den Vergleich Kombi Hauptvertrag und Unlimitedflat ohne Festnetzverpflichtung.

Der von Dir angesprochene Vertrag Magenta Mobil XL kostet laut Angabe 84,95 Euro und das ist doch wirklich ein Preis der für die meisten Leute nicht in Betracht kommt.

Lassen wir das einfach ma so stehen, macht nix da unterschiedlicher Meinung zu sein.

Gruss, gts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!