Morgen, spätestens übermorgen soll ich eine schriftliche Bestätigung bekommen, mal sehen. Denke aber schon, dass jene kommt.
Heute kam die E-Mailbestätigung mit schriftlicher Bestätigung des Inhalts meines Anrufs v. Montag..
Im Kundenaccount war am Montag alsbald nach Anruf ein nicht näher bezeichneter Tarifwechsel angegeben. Ist sicher erforderlich, da ansonsten wie in der "Preisanpassung" angegeben, der Preis sich erhöhen würde.
Die Vertragskonditionen sind geblieben, auch die Vertragslaufzeit. Die Mindestvertragslaufzeit wurde wie von mir gewünscht nicht verändert. Auch der Vertrag samt beinhaltende Leistungen nicht.
Ab irgendwann im März 24 bin ich dann vogelfrei, ähm ohne MVlz.
Fazit: Es lohnt für den Kunden der Preiserhöhung mündlich oder schriftlich zu widersprechen. Vor allem, wenn der Vertrag sich in der MVlz befindet. Wer widerspricht, dabei freundlich und beharrlich bleibt, dem wird entsprochen. Wer es nicht macht oder nicht versucht, zahlt mehr.
Ergo bleibt ein gewisses Geschmäckle, wegen Preiserhöhung in der MVlz, sowie dass Neuverträge über Drillisch zum alten (günstigeren) Preis erfolgen soll(t)en.
Jetzt habe ich erstmal noch gut 8¹/² Monate und paar Tage des Vertrages in der MVlz. Was danach wird, abwarten. Oder schaun wir mal.