Beiträge von Spitzkühler

    Das ist deine selektive Auslegung, die nichts mit der Realität zu tun hat. Ich habe beim zweiten Anlauf mit dem Free M mehrfach geschrieben dass ich noch Zeit brauche. Das ist keine Ablehnung. Die kam von der anderen Seite, da er mir diese Zeit nicht geben wollte.

    Willst du etwas oder der Andere? Was gibst an geilen angebote groß zu überlegen, wenn man etwaiges braucht?

    Der Anbieter kann es an jeden x-Beliebigen verhökern, was er gerade hat. Du bist da nur einer von vielen. Und ja, einer war schneller wie du.

    PGH.

    Etwas mehr Selbstreflexion stände Frank73 gut zu Gesicht.

    Jedoch ich befürchte, das kann bzw. kennt er nicht.

    Und wenn ich post 7 so lese, dann war das eine "Abfahrt" wie man so schön sagt, auf das Angebot von hawo43 aus post 6. Rest war dann nur noch 23 seitiges blabla von ihm...

    Und nach dem ganzen Gezeter hier von Frank73, wäre es wohl das Beste diesen Thread hier zu schließen.

    Der Forenhygiene sowie des Friedens wegen.

    Sipgate löst da ein Problem, dass es ohne sie gar nicht gäbe: Festnetznummern haben auf Mobilfunkanschlüssen nichts zu suchen! Hätte man das konsequent durchgezogen, müßte sich jetzt keiner mit diesen Orchideen-Problemen und tariflichen Stolperfallen beschäftigen. Damit wurde das Unvermeidliche einfach nur hinausgezögert.

    Wer sagt das, wo steht das? Verwechselst du deinen persönlichen Wunsch (warum so auch immer) mit der bestehenden Wirklichkeit?
    Was es da alles so gibt...
    Vodafone mit Zuhause Option, Telekom mit Option Festnetz-Rufnummer und bei verschiedenen O2 Verträge von Haus aus zusatzkostenfrei dabei.
    Und wer hats erfunden? Viag Interkom wars.
    Die anderen hatten es dann später nur unterschiedlich nachgeäfft, auch Sipgate. Wobei die jenes um einige Zusatzfunktionen erweitert hatten.
    Und demnächst mutiert das bei denen halt zu Businessanschlüssen. Lauf der Dinge, nennt sich auch Entwicklung.

    Nur zur Erinnerung: Was und wie ich manches nutze, mache, hat mit geschriebenen weniger zu tun.
    Nur versuche ich mein Nutzungsprofil nicht für allgemeingültig zu erklären. Das geht nämlich nicht. Und auch dein Nutzungsprofil würde ich so als atypisch einschätzen und nicht zu verallgemeinern. Viele TK Teilnehmer haben halt noch Festnetz (auch parallel zum Mobilfunk) im Gegensatz zu dir.

    Postkartenuserin, bei uns ist es ähnlich, aber nicht gleich, wenn es Sipgate Starter wie jetzt nicht mehr gibt.
    Das Einfachste wird für euch sein, dass für Leute die auf (ex) Telekomfestnetzanschlüssen angerufen werden und denen dann der Rückruf zu teuer ist, du für deine Oma ein O2 S mit Festnetznummer machst. Die abgehende Nummer lässt du wahlweise unterdrücken (entspr. einspeichern und/oder auf Kurzwahl legen). Deren Nummer ist ja bekannt, die portierst du rein.
    Andere Anschlüsse so einspeichern, dass Nummer nicht unterdrückt wird, ist so für die Seniorin noch der einfachste Fall.
    Sämtliche Frickeleien die du, ich andere sonst irgendwie machen, kannst du bei solchen Leuten vergessen, Total. Einerseits keine Kenntnisse, andererseits abnehmende kognitive Fähigkeiten. Und wenn noch Rheuma dazu kommt, wirds zusätzlich schwierig. Besonders wenn die Finger sich nur noch schwer bewegen lassen.

    Bei uns ist es so, zum Einen ruft die Seniorin kaum noch selbst an, zum anderen sind etliche Bekannte schon unter der Erde. Und darüber hinaus ist bei ihr zunehmende Demenz und Rheuma ein vieles zunichte machender Faktor.
    Ergo mache ich bestenfalls noch etwa mit Prepaid und 4€ Allentflat im Telekomnetz, nach Sipgate Starter. Denn auch so bleibt es für sie weiterhin einfach.
    Sobald zusätzliche Geräte hinzu kommen, die fehleranfällig sein können (Reboot erforderlich, an/aus), biste aufgeschmissen als externer. Denn so musst du jedes Mal bei der Satationsleitung/Pfleger telefonisch betteln, um bspw. einen Reboot machen zu lassen. Inwiefern es der/die dann hinkriegt, eine andere Frage. Ich kenne das ähnlich weil unsere ständig den Klingelton versehentlich ausmacht, bzw. das Handy auschaltet.
    Einfach muss es sein. Und ehrlich, in paar Jahren erledigt sich vieles von selbst, weil, ist so.

    Nun "lustig machen über Ältere" fand hier sicher nicht statt.
    Klar, älter werden wir alle. Und was in ein paar Jahrzehnten ist, wie dann der Einzelne aufgrund Gesundheits-und Geisteszustand noch technische Entwicklungen verinnerlichen, folgen und umsetzen kann, bleibt abzuwarten. Könnte dann ähnlich wie bei manchen der heutigen älteren Generation sein. War es ja auch früher. Nur halt mit unterschiedlichen technischen Akzenten.
    Was vorgestern das Telefon war, gestern das Handy, heute das Smartphone, ist vielleicht in ein paar Jahrezehnten etwas ganz anderes (Hologramm, Chip im Kopf? - keine Ahnung).
    Trotz allem bleibt festzustellen, dass manche Entwicklungen in D langsamer als in manch anderen Ländern vonstatten gehen.
    Das hat aber nicht nur negative Aspekte, sondern bietet Nischen für kleinere Anbieter. Wozu ja auch Sipgate zählt. Oder jene Anbieter zu denen user von hier gewechselt sind.

    Manches der Verlautbarungen, bezüglich Sipgats Starter Tarif, sind zwar widersprüchlich. Muss man alles abwarten.
    Vorschnell hatte ich da nicht gehandelt, da mein Anschluss nicht selbst genutzt wird, sondern von einer mittleweile 83 Jährigen im Seniorenheim.
    Allerdings beobachte ich bei ihr, dass das Telefon in zunehmenden Maße nicht mehr genutzt wird. Internet + Geräte dafür, kennt sie nicht, nie gehabt und keine Kenntnisse dazu. Das wollte und will sie auch nicht. Und trotzdem geht es ihr den Umständen noch ganz gut. Das gibts halt auch. Auch wenn es der ein- oder andere schwer verstehen wird.

    Guten Abend, wieso sollten die mich belügen was hätte Sipgate davon? Also ich glaube nicht das ich belogen wurde.

    Guten Abend, ich schreibe mal so, es gab/gibt durchaus kreative CCA, denen jedes Mittel recht war/ist, um die Linie "des Unternehmens" nach außen bestmöglich wider zu geben. Oder ins passende Licht zu rücken.
    Auch aus Gründen der Schadensbegrenzung, Marketing. Oder einfach aus Vertriebsgründen.

    In all den Jahren als Kunde bei unterschiedlichen Anbietern, ist mir fast nichts mehr fremd, was alles an Hotlines daher geschwafelt wurde oder werden kann.
    Ob es nun zu dem von dir genannten zutrifft, muss sich noch zeigen. Ich will mal das Beste hoffen. :)