-
Die reduzierten Tarife sind laut Fussnote nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten wie dem Kombivorteil kombinierbar.
Naja wie immer... es gibt Ausnahmen. Für einige Tarife und Bestandskunden gilt Fußnote 8 - für den Rest Fußnote 9, wonach der Kombivorteil nicht gelten soll.
Ich habe einmal für genannte Tarife die relevanten Punkte des Kleingedruckten sondiert:
8 O2 Free S Boost mit 6 GB (24,99€), O2 Free M Boost mit 40 GB (34,99 €), O2 Free L Boost mit 120 GB (44,99 €). Für Bestandskunden mit Berechtigung für den Kombi-Vorteil reduziert sich dieser Tarifpreis um 50%.
9 Der reguläre Aufpreis von monatl. 5 € im Vergleich zu den herkömmlichen O2 Free Tarifen für doppeltes Datenvolumen und Connect-Otion beim O2 Free L/M/S Boost Tarif entfällt. Angebot gültig bis zum 4.42023, Verlängerung vorbehalten. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten/Vorteilen, wie z.B. Kombi-Vorteil.
-
Ich würde mal vermuten das vor allem Rabatte zusammen gestrichen werden bzw mehr für mehr verkauft wird, um den ARPU zu steigern.
Da bin ich ja gespannt, wie das O2 bei den Grow Verträgen handhaben wird, die im Bestand sind.
Denn wie beschrieben, pro Jahr der Existenz jener Verträge, soll es ja 10 GB mehr an Daten geben. Preiserhöhungen wurden in jenen Zusammenhang seinerzeit noch im Sept. 22 nicht genannt.
Naja, ich werde es ja "erleben" dieses Jahr....
-
Jedenfalls werden sie sich sicher keine Mühe geben à la "immer neue kostenpflichtige Anfragen ..."
.
Wozu auch? 
Um sich mit Kunden, von welchen man in zich Jahren keinen oder nur geringe Einnahmen erhielt, zusätzlich Arbeit zu machen?
Es macht weder betriebswirtschaftlich Sinn solchen "Karteileichen" hinterherzujagen, noch wäre es aus regulatorischer Sicht angebracht. Die Kundendaten sind veraltet und der Kunde ist womöglich gar nicht existent? Dann dürfen auch keine Rufnummern zugeteilt sein, ganz einfach.
Genau so ist es und verhält es sich.
Danke.
-
Spitzkühler Das Frühjahr ist jetzt.
Oder vermutest du, dass o2 mal einen Testballon steigen lässt und dann am Ende doch einen Rückzieher macht? 
Jetzt ist Winter. Zumindest dem Kalender nach bis März...
Und was kommt, wird sich zeigen. Panik schiebe ich wegen hiesigen Thema nun nicht.
Denn wenn es danach gänge, müsste man ja ständig im Panikmodus rumlaufen. Da immer irgend etwas ist.
-
-
-
Dass du Postkartenuserin nun gerade mal wieder mit Fakeaccounts ums Eck kommst, ist bezeichnend.
Kein anderer schreibt ansonsten darüber....
Wäre ich Sipgate... Mitteilung mittels Mail, kommt keine Rückantwort oder Sipgats mail zurück und kein Geld, Account nach 1 Monat aufgelöst.
Quasie "kurzer Prozess". Ende Gelände.
-
Bei Turi steht, dass man "in Kürze" bei Prepaid anfangen will mit Preiserhöhungen. Kann man sicher versuchen, wobei Prepaid bei O2 direkt ja heute schon nicht all zu wettbewerbsfähig ist m.M.n.
Interessant wird es bei Postpaidverträgen. Gem O2 AGB kann man innerhal 3 Monaten nach Zugang der Preiserhöhung, zum Zeitpunkt des Wirksamwerden der Preiserhöhung kündigen (AGB 10.5). Unter gewissen Bedingungen (ohne Preiserhöhung wegen Unions- oder innerstaatl. Recht).
Ob davon Betroffene dann Gebrauch machen, muss sich erst zeigen, vorallem aber wie die Wettbewerber (auch im eigenen Netz) reagieren.
Als ich im Sept. meinen O2 Vertrag abschloss mit 15€ Rabatt) machte ich das ja auch und besonders wegen der Connect Option. So dass ich wegen zwei drei € mehr jetzt nicht kündigen würde (habe ja schon andere Optimierungen vorgenommen - Sky gecancelt...). Ein direkter Ersatz würde sich schwerlich finden lassen, 40 GB auf drei Telefon- + 1 Datenkarte mit kostenpflichtiger Zubuchoption zur Datenfullflat für knapp 15€.
Wobei das nichts heißen muss. Andere Leute können und werden das anders sehen...
-
Addiert man aus dem GB v.2020 den Umsatz der Privatkunden (PK) mit den Geschäftskunden (GK), hat der PK-Bereich so um die 20% am gemeinsamen Umsatz. Mit geringerer Steigerungsraten als bei GK.
Ob jenes noch für 2022 genauso gilt, ist offen.
Jedoch für den Fall, dass Sipgate mehr GK "an Land gezogen hat", sowie aufgrund mikriger(er) PK Erlöse in der "Neuzeit" + gestiegener Energiekosten, Sipgate quasie die Infrastruktursausgaben strafft, für lohnendere GK Bereiche, ist Sipgates canceln der PK Tarife klar.
Setzt aber voraus, dass der Plan mit GK wie erhofft aufgeht.
Wir kennen deren Businessplan + neuere Daten nicht....
Bisher habe ich noch nichts von Sipgate erhalten. Im Januar wurden die 4,95€ für die D-Flat beim Starter/Basic Tarif abgzogen. Der Anschluss funktioniert noch, insofern die Schwiegermutter das Telefon nicht schon wieder zwischenzeitlich sabotiert hat...
Mittlerweile komme ich zum Entschluss, nach kommender Beendigung des Sipgatevertrages ihr ein Feldtelefon (das kein Menü oder Kurzbelegungstasten hat) vorzugsweise in Gussform zu beschaffen. Ähnlich wie früher die Alarmtelefone bei der Armee.
-
@Wechsler, du mimst hier immmer den Erklärbär bzw. den Kritiker vom Dienst, alles mit zahlreichen Anglizismen versehen, um deinen Plaques irgend eine Art von "Gewicht" zu geben...
Kann, muss man aber so nicht machen.
App machen... krtisieren ist immer leichter als machen und daher schwätzen.
Von daher gebe ich darauf auch nichts.