Beiträge von Spitzkühler

Sipgate wird hier traditionell verteidigt, aber es ist schon erkennbar, daß sie die Wirkung ihrer Pressemitteilung unterschätzt hatten

Erstes würde ich nicht so sehen, das mit der Wirkung der Pressemitteilung schon.

Nur bin ich grundsätzlich gegen irgendwelche unbewiesene Tatsachenbehauptungen. Das hat in der Tat vor 20 jahren Kirch in die Pleite getrieben, wegen Breuers Geschwätz. Wodurch im Nachhinein mehrere Kredite auf fällig gestellt wurden. Ok, dafür musste die Deut.Bank teuer zahlen.
    In der jetzigen Zeit, in welcher Firmen sowie Privatleute inflationsbedingt schon genug zu tun haben, kann jenes eine Firma unverschuldet "in arge Turbulenzen" bringen.
    Hier weiß doch kein user, wie konkret die Lage bei Sipgate aussieht!

Dämliches Geschwätz um deren Solvenz, kann Sipgates Reputation, ob nu bewusst oder unbewusst nachhaltig beschädigen. Und damit zu Verlusten oder schlimmeres führen.

caefer, es ist eine Unsitte der Zeit, aus Aussagen Fragen zu machen, durch setzen des ? am Ende.
    Vom Grundsatz her, machtest du mit deinem #6.754 Aussagen. Satz 1 ist Spekulatius/Spekulation in eine Frage verpackt.
    Satz 2 im ersten Teil eine Aussage.
    Eine Frage formuliert man anders...
    Aus Zitat caefer: "Es handelt sich ja nicht um eine Einnahme, sondern um eine kurzfristige Verbindlichkeit gegenüber Dritten?"
    wäre eine Frage: Handelt es sich hier um eine Einnahme oder um eine kurzfristige Verbindlichkeit gegenüber Dritten?

Letzteres ist eine Frage und keine darin enthaltene Aussage.
    Den Unterschied müsstest du schon erkennen können. Oder etwa nicht?

Könnt ihr euch eure frei erfundenen Theorien über die finanzielle Lage von Unternehmen verkneifen? Bisher ist nichts passiert als dass Sipgate einen grundgebührfreien Tarif eingestellt hat und ein paar weit überdurchschnittlich interessierte Kunden einer Preiserhöhung oder Kündigung für Bestandskunden zuvorkommen, indem sie den Provider wechseln und sich ihre einstelligen seit Jahren herumgammelnden Guthaben auszahlen lassen. Langsam wird's lächerlich hier.

So und nicht anders, danke.

Also von irgend welchen an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen, sollte man Abstand nehmen. Es sei denn man weiß konkretes, welches man belegen kann. Die Betonung liegt auf belegen.
    Ansonsten sind es halt Unterstellungen die man sich nach eigenen Deutungen und Wertungen zusammengeklaubt hat.
    So etwas kann auch nach hinten los gehen, Stichwort üble Nachrede, Verbreitung von Falschmeldungen.

Und selbst wenn Sipgats Portierungsabteilung derzeit stark ausgelastet ist, erst nach der Portierung das Restguthaben ausgezahlt wird, sagt das doch nichts hinsichtlich Solvenz oder dessen Gegenteil.
    Man... kommt mal langsam wieder runter!

Geht schon wieder los bei dus.net, weil die fünf Nebenstellen nicht reichen.

Bei Sipgate hätte was Vergleichbares nächstes Jahr jenseits der 50 € monatlich mit TEF-GSM-Qualität gekostet. Und unten zu sehende Optionen gab es bei mir gleich gar nicht, nur 5 und 10 GB.

Jepp, geht schon wieder los....

Ist bei mir auch so, könnte nur 10 GB oder 5 GB an Daten buchen.
    Das Foto scheint wohl von einem aktuellen Business Anschluss zu stammen, richtig?
    Ansonsten ist ja alles geschrieben. Für "uns" ist das Gebotene bei Sipgate derzeit nix. Und wie mit Bestandskunden künftig verfahren wird, ist immer noch unbekannt.

Wobei ich durchaus bereit wäre bis etwa 15 €/Monat zu zahlen für meinen exSimquadratanschluss, den die Schwiegermutter noch nutzt.
    10 Eus müsste ich auch bei O2 Mobilfunk mit FN zahlen. Hätte aber dann die Anrufliste und andere Administrationsmöglichkeiten nicht mehr, so wie jetzt. Das wiegt für mich schwerer, als fehlende Daten (die sie nicht braucht) zum teureren Preis. Zumal ihre Festnetznummer beim Anrufer angezeigt wird. Das ist für diesen speziellen Anwendungsfall/Kundenkreis (Rentner ohne Imnternet) immer noch wichtig. Kriegste auch bei Menschen jenseits der 80 schlecht raus. So muss es halt sein, nach deren Vorstellung. Ein Mensch über 50 ändert sich kaum noch groß im Gesamtverhalten, da hast du bei Menschen jenseits der 80 kaum eine Chance eingefahrene Gewohnheiten etwas zu lockern....
    Wäre dem nicht so, täte es auch ein x-beliebiger billiger Drillischvertrag um die 3-5 Eus.

Postkartenuserin, du schreibst seit Jahren die selbe Leier.
    Und habe ich kein Geld, kann ich mir halt manches nicht leisten. Einfache Sache. Da gehts den Menschen wie den Leuten, auch mir.
    Aus langjähriger Leitungserfahrung weiß ich um "gewisses Klientel", bei jenen ist immer etwas. Und immer sind bei jenen andere am eigenen Schicksal schuld. Oder der Staat, die Umstände, die Gesundheit oder etwas aus deinen Aufzählungen. Hauptsache einen auf Tränendrüse drückend und dabei Mitleid erzeugen.
    Aber immer bereit und darauf bedacht für sich selbst das meiste heraus zu holen. Boah, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich dabei k0tzen könnte. Getreu dem Motto: "Alle denken nur an sich, nur ich denke an mich..."
    Da bin ich schon vor Jahren ausgestiegen, das an mich "heran kommen zu lassen", weil, ist so.
    Du scheinst bei Sipgate nun weg zu sein? Ok, dann hat dus.net einen Spezialfall mehr...

hrgajek, da musst du mal in Deal Foren lesen. Wegen dortiger Deals werden Verträge gekündigt, nur weil der Neuvertrag 4,44€/Monat für gebotenes kostete. Und der Altvertrag mit gleicher Leistung 4,99€/Monat. Das ist schon fast geizen in vollendeter Form. Quasie bis zum erbrechen. Ob manchen dabei einer "abgeht" weiß ich nicht.
    Jeder Anruf deswegen beim Anbieter kommt jenen teurer und auch dem Anrufer in Form verschenkter Lebenszeit, wegen 6 Eus/Jahr.

Der Hintergrund....ich selbst habe viele verschiedene Endgeräte und die meisten Messenger kann man nur auf einem Endgerät mit derselben Rufnummer installieren.

Wo ist das Problem, Stichwort Multisim auf der einen Seite bzw. VoIP Anbieter auf der anderen?
    Aber dafür musst du ja bald etwas löhnen, sprich bezahlen.
    Für jemanden der gelernt über Jahre vorzugsweise auf Kosten der Anbieter Telko Leistungen bezog (bspw. Netzclubschummeleien hinsichtlich der Adresse + diverse "Willkommensgeschenk Abgreifungen" auch mit Portierungen), ist es eher ungewohnt bis störend etwas bezahlen zu müssen.
    Lieber einen auf arm machen, aber dafür sich monatelangen Auslandsaufenthalt leisten und es so hinstellend, da man sich hiesige (Gesamt)Kosten in D nicht leisten kann. Aber unentwegt darauf hinweisen. Nicht einmal mein Mitleid schleicht dir nach....
    Bei uns hier gibts ein Wort dafür, fängt mit Sch an und endet auf r und hat 11 Buchstaben.
    Und gerade solcher "Kunden" entledigen sich die Anbieter mit der Zeit. Vor allem solche, die überhaupt nix in die Kasse spülen, in Form direkter Zahlungen an den Anbieter. Jetzt macht es Sipgate, zuvor O2, demnächst...
    Keiner kann es sich leisten, vieles "für umme" dauerhaft anzubieten. Ein paar Promos + diverse Neukundengeschenke gut und schön, aber sich nicht dauerhaft "Nassauer und Billigheimer" im großen Stil haltend.
    Alles hatte und hat seine Zeit... Gilt eigentlich für alles.

Allerdings sollte der Anbieter auch "mit der Zeit gehen" und übliche Standards anbieten. Zu marktüblichen Preisgefüge. Und sich mit dem ein- oder anderen in Wettbewerb "abheben", sich für entsprechende Zielgruppen attraktiv machen.
    Ich zahle bestimmt nicht um die 30€ für einen "Anschluss mit FN" mit Sprachflat und 10 GB Datenvolumen + Sipgate Account/api, um mobil GSM "genießen" zu dürfen.

Im Privatkundensegement wird Sipgate einfach kaum noch "etwas reißen" können. Und das sicher auch aufgrund veränderten Angebot am Markt. Sprich, der Durchschnittskunde braucht keine VOIP apps mehr und sämtliches Geraffel darum, um damit einfach und günstig (im Inland) zu telefonieren.
    Ich weiß nicht wieviel, denke zudem, dass ein Großteil der Telekommunikation im Inland anfällt, weniger mit Auslandstelefonie. Obendrein ist Telefonie im Privatkundengeschäft mehr oder weniger zu einem Neben- bzw. Abfallprodukt verkommen.
    Mit Internetangeboten konnte Sipgate noch nie mithalten. VoLTE kommt nicht, UMTS ist weg, SMS war auch immer mobil so eine Sache. Ok, das festnetzgestützte VoIP kann man ganz gut.
    Da braucht man an 5G bei Sipgate nicht denken. Und genau davon kann und werden Techniken abhängen, die Geschäftskunden künftig benötigen werden, auch um manches für ihr Geschäft ermöglichen zu können. Sipgate? Ja was?
    Von daher, ja VoIP Angebote an Privatkunden, ist etwas aus der Zeit gefallen. Und Sipgate ist von neueren Techniken überholt worden. Sicher auch aufgrund, da man zu klein ist, um preisakzeptable Vorleistungen zu erhalten. Jedoch auch nur mit Geschäftskunden wirds sicher nicht einfacher. Vor allem mit anspruchsvollen Geschäftskunden nicht.
    Mal sehen und abwarten wie und mit was sich Spgate künftig am Markt behaupten wird.

Als Privatkunde bleibe ich noch, bis Sipgate mir das Licht ausmacht oder mir unannehmbare Angebote unterbreitet.
    Den Vertrag nutze ich aber nicht selbst. Für mich habe ich andere Verträge.

Übrigens noch eine Rückmeldung zur Lieferzeit für diese Nachnahmesendung - ein (normaler) Brief wäre wahrscheinlich schon lange angekommen ...

Das denke ich auch und glaube dir das alles.

Diese Sendungsbenachrichtigungen kann man oftmals getrost in der Pfeife rauchen. Ich hatte schon welche, da hing es tagelang fest. Auch als die Sendung schon da war.
    Und dann welche, wo der Versender ziemlich voreilig die elektronische Vorankündigung machte. Dadurch erfuhr ich tagelang nichts vom Dienstleister.
    Die Post ist auch nicht besser, hier wurden schon Einschreiben zurück geschickt, obwohl die Adresse stimmte. Per normalen Brief ging es dann.
    Brief(benachrichtigung) die auf Postfach gehen sind nicht da, Briefsendungen landen regelwidrig anstatt aufs Postfach im Briefkasten, usw., usf.

Die Post ist tagelang geschlossen und du kommst nicht ans Postfach.

Beschwert man sich (Vorsicht meckernder Kunde) ist jenes gut für die Rundablage X.

Von daher würde ich Telekom Prepaid, auch schon wegen der Registrierung und in deinem Falle der Portierung, nur im Telekomladen machen. Auch wenn er etwas weiter weg ist. Irgend wann kommt man ja meistens dann doch einmal in dessen Nähe....

Ich frage mich nur, was den Grow betrifft, kündigt man den um bessere Angebote zu erhalten, bekommt man dann bei Verlängerung trotzdem 10 GB/Jahr dazu?

Wird sicher in der Zukunft hier zu lesen sein...

Ok, knapp 20€ dafür mit 4 Karten, damit kann ich auch dauerhaft leben, wenn meine derzeitige 5€ monatliche Gutschrift nach 20 Monaten auslaufen.