Hatte am 09.09.22 einen Neuvertrag gemacht, ihn am 19.09. aktiviert, Portierung von Drillisch/sim.de zu O2 war am 28.09. Also 8 Werktage später (ohne Samstag).
Die Nummer ist ursprünglich (vor langer Zeit) aus dem Telekomnetz (Pennymobil). Es gab keine Probleme. Scheint also nicht immer im Sept. der Wurm drin gewesen sein.
Sipgate ist ja z.Z. sicher ein "Spezialfall". Aber Funk, hmm...
Beiträge von Spitzkühler
-
-
-
Bülo78, das steht doch im zweiten Satz, des Zitats von johnnyt....
"Ende Mindestvertragslaufzeit 10.05.2023 und Vertrag ist gekündigt."
-
bumaco, na schau einer an, hätte ich nun so nicht erwartet.
Jedoch will ich keine Experimente machen, mit einem Anschliuss den ich nicht selbst nutze. Fällt mir dadurch die gebuchte kleine Flat raus, - Agm....
-
Kein Problem, hatte gerade nachgeschaut, ja sieht schlecht aus. Es wird zwar noch Überweisung erwähnt, aber was dann bebildert ist kann und werde ich nicht machen,
https://help.sipgate.de/hc/de/…0552081-Guthaben-aufladen
da ich sonst evtl. Gefahr laufe, falls es schief geht, dass mir die nicht mehr buchbare Flat rausfällt.
-
rmol, früher konnte man exSimquadrat auch Geld überweisen. Geht das heute überhaupt noch?
Ich habe jetzt nicht sooo den Bock da erst ewig zu suchen, deswegen die Frage.
-
Ist richtig, das kannste nur abtelefonieren. Kostenpflichtige Buchungen bedingen eine Abbuchung und wenn Guthaben unter 5€ fällt, werden 10€ aufgebucht. Ist bei mir seit Jahren so. Weil ich die DE-Allnet-Flat für knapp 5€/Monat habe.
P.S.: Gerade mal nachgeschaut in alten Unterlagen....
"Funktionsweise:
Unterschreitet Ihr Guthaben den Betrag von 2€, erfolgt automatisch eine Wiederaufladung Ihres Kontos mit 10€."Die automatische Aufladung funktioniert wahlweise per Kreditkarte oder per EC-Lastschriftverfahren.
-
-
Sipgate wird hier traditionell verteidigt, aber es ist schon erkennbar, daß sie die Wirkung ihrer Pressemitteilung unterschätzt hatten
Erstes würde ich nicht so sehen, das mit der Wirkung der Pressemitteilung schon.
Nur bin ich grundsätzlich gegen irgendwelche unbewiesene Tatsachenbehauptungen. Das hat in der Tat vor 20 jahren Kirch in die Pleite getrieben, wegen Breuers Geschwätz. Wodurch im Nachhinein mehrere Kredite auf fällig gestellt wurden. Ok, dafür musste die Deut.Bank teuer zahlen.
In der jetzigen Zeit, in welcher Firmen sowie Privatleute inflationsbedingt schon genug zu tun haben, kann jenes eine Firma unverschuldet "in arge Turbulenzen" bringen.
Hier weiß doch kein user, wie konkret die Lage bei Sipgate aussieht!Dämliches Geschwätz um deren Solvenz, kann Sipgates Reputation, ob nu bewusst oder unbewusst nachhaltig beschädigen. Und damit zu Verlusten oder schlimmeres führen.
-
caefer, es ist eine Unsitte der Zeit, aus Aussagen Fragen zu machen, durch setzen des ? am Ende.
Vom Grundsatz her, machtest du mit deinem #6.754 Aussagen. Satz 1 ist Spekulatius/Spekulation in eine Frage verpackt.
Satz 2 im ersten Teil eine Aussage.
Eine Frage formuliert man anders...
Aus Zitat caefer: "Es handelt sich ja nicht um eine Einnahme, sondern um eine kurzfristige Verbindlichkeit gegenüber Dritten?"
wäre eine Frage: Handelt es sich hier um eine Einnahme oder um eine kurzfristige Verbindlichkeit gegenüber Dritten?
Letzteres ist eine Frage und keine darin enthaltene Aussage.
Den Unterschied müsstest du schon erkennen können. Oder etwa nicht?