Beiträge von Luksch

    Die Versteigerung der 800er Frequenzen ist jetzt auch in Belgien beendet. Ich habe hier schon gelesen, dass die Telekom im Aachener Raum und an der belgischen Grenze allgemein abstand von einem Ausbau von 800er-Station genommen hat. Dies dürfte ja jetzt beendet sein, da Belgien auch die Frequenzbereiche versteigert hat?
    Oder wie ist das allgemein an den Landesgrenzen?



    Auf alle fälle ist interessant, was gestern Abend im "Het Journaal 7" auf Één gesagt wurde. Die belgischen Provider haben zusammen nur 360 Millionen Euro ausgegeben, was das Mindestgebot war.
    Ich finde gerade dies unterstreicht noch einmal, wie überzogen die Kosten für Österreich waren.



    Hier ist noch der deutschsprachige Artikel zur Frequenzversteigerung. Leider ist dort nicht die Sache mit dem Mindestgebot erwähnt.


    http://www.deredactie.be/cm/vr…Wirtschaft/131113_4G-Netz

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Neelie Kroes hat in letzter Zeit öfters getwittert, dass sie eine Reduzierung der aktiven Telcos (zur Zeit über 100!) in Europa wünscht.


    Die Frage ist am Ende, ob die Franzosen sich das einfach gefallen lassen. Man will, laut Quelle, nur mit einer gleichstanden Telekom fusionieren. Nur wenn Orange jetzt auf Einkaufstour bei KPN geht, dann ist in Holland auch wieder ein Problem. Was machen, T-Mobile NL oder KPN abstoßen. Klar ist, KPN behalten aber was wird mit T-MO NL? Da kann dann Amerika Movil, telenor oder 3 einsteigen.


    Ich denke, dass die Telekom von dem Gedanken nicht abgeneigt ist, solange die EU die Fusion durchwinkt. Das Problem wird die französische Regierung, die wollen bestimmt auch mitmischen und den "Deutschen" nicht unterlegen sein. Am Ende ist schließlich die Frage, wer darf mehr bestimmen, wohin geht die Zentrale, wie wird der Kurs weitergehen.


    Interessant wird es erst, wenn die beiden wirklich zusammen gehen. Dann will auch AT&T in Europa mitmischen.


    Bis jetzt ist hier alles Spekulation, aber so war es auch schon 1-2 Jahre vor dem großen Telefónica-Deal. Mal schauen was passiert.

    Also in Polen und der Slowakei sehe ich noch Probleme, aber wie meine Vorredner sagen, würden sich beide prima ergänzen.
    Ein europäisches Großunternehmen kann doch von der EU nur begrüßt werden. Auch Neelie Kross könnte dies gefallen, da unter den Auflagen auch das "Europäische Roaming" abgeschafft werden könnte.



    Für Orange gäbe es mit BeNeLux nur wieder Probleme. Stoßt man dann Mobistar oder Base ab?



    Auf alle Fälle wäre O-D1 in Deutschland, Frankreich und Großbritannien Marktführer.
    Außerdem wäre man in Österreich, Belgien, Niederlande, Portugal, Spanien, Polen, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Ungarn, Rumänien und Griechenland vertreten.
    Die sind aber nur die EU-Länder und wohlgemerkt wäre man in 15 von 28 vertreten.

    Hast du einen Tipp wie ich das ändern kann? Ich wollte den Mac gestern in die Tasche packen und habe nach einer Minute bemerkt, dass er immer noch brummt.


    Übrigens hatte ich vorher 10.8 drauf.

    Hier will ich mal das Thema Mavericks aufgreifen. Apple hat ja bekanntlich zum ersten Mal das kostenlose Upgrade auf eine neue OS X-Version freigegeben. Mir ist schon einiges aufgefallen und vielleicht möchten sich auch andere an der Diskussion beteiligen.


    Ich habe ein MacBook Pro MID 2012.


    Positiv ist mir aufgefallen, dass er schneller "wach" ist. Einmal aufgeklappt geht es gleich weiter.
    Negativ hingegen, dass er gefühlt länger braucht um in den Ruhemodus zu kommen.


    Ist das jetzt nur Einbildung oder konnte jemand etwas ähnliches feststellen?



    Luksch

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Vodafone verkauft ab November ein erstes Samsung LTE-Smartphone im Prepaid Paket!*


    *Prepaid LTE gibt´s trotzdem nicht! :D


    Deswegen liebe ich Vodafone, da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.


    Andere Frage, hast du mal eine Quelle dafür, oder sind das Insiderinformationen? ;)