Beiträge von Luksch

    Problem ist auf dem Land, dass man entweder GSM/EDGE oder LTE hat. Deswegen wollen sich dann alle reindrängen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Kinder schön weitermachen und nicht auf Tarifjagd gehen.

    Auf der einen Seite freue ich mich, dass es endlich LTE für Prepaidkunden gibt.


    Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass die ganzen Kiddies jetzt bald mit LTE surfen und dann ist bei mir der Saft weg. Hoffentlich zieht die Telekom bald nach, denn dann bleiben alle spielsüchtigen Kiddies im D1-Netz.

    Vom Prinzip her ist die XX doch das selbe wie die AirBaltic, nur mit der XXSim kann ich doch kostenfrei angerufen werden, wo ich dann die Kosten trage. Das geht mit der anderen nicht, oder?


    Ich bin vom 16.3 an eine Woche in Moskau. Mal schauen was die Russen außer Sotschi noch zu bieten haben. ;)

    Danke sehr für eure ausführlichen Antworten! ;)


    Wie habt ihr es gemacht, gekauft oder für die Zeit ausgeliehen? Denn ich brauch die nur eine Woche, da ich sonst nur im Inland unterwegs bin und 20 Euro ist da schon ein bisschen heftig für die Woche...

    Hatte letzte Woche auch ein Gespräch mit HD Voice geführt, war bei mir eigentlich fast glasklar.
    Es kann sein, dass das Gespräch nicht über HD Voice ging, da ich nicht weiß, ob das was am Telefon angezeigt wird.


    Auf alle Fälle waren mein Kollege und ich beide im H+Netz von Vodafone unterwegs, ich am Z30 er mit dem HTC One.

    Moskau


    Guten Abend an alle,


    ich habe vor im März nach Moskau zu fliegen und wollte mal fragen wie das mit der xxSim so ist.


    1) Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, kostet die 20 Euro und ich brauche noch extra Guthaben?


    2) Für mich ist es wichtig, dass mich die Familie erreicht. Wie klappt denn das mit dieser kostenfreien Nummer?
    Die Family ruft mich auf einer deutschen 0800-Nummer an und tippt dann meine estnische xxSim-Nummer ein. Dann werden die automatisch weitergeleitet an meine estnische Handynummer die sich dann in Moskau befindet und ich nehme ab und habe die dann gleich am Telefon?
    Und ich bezahle dann nur 15 ct/Min. und meine Familie nichts?



    Also wenn das stimmt, ist es das billigste mit der Familie in Kontakt zu bleiben. Nur auf das mobile Internet werde ich wohl verzichten müssen.



    Danke für die antworten!
    Luksch

    Ich fliege im März eine Woche nach Moskau. Man hat mir gesagt, dass in vielen Metro-Stationen, am Flughafen, eigentlich überall Handyläden wären und die meisten Tarife Prepaidtarife sind.


    Allerdings ist eine Registrierungspflicht vorgeschrieben, dass heißt Visum + Pass vorzeigen...
    Man könnte es umgehen, wenn man voraktivierte SIM-Karten an dubiosen Ständen am Rande von Märkten oder Bahnhöfen kauft, das wären 3 Euro. Aber ist es das Risiko wert?


    Luksch