LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    "Lieber Kunde, Ihr /Ihre Speedbucket 500 MB LTE ist jetzt gebucht


    Ist das nun ein bucket oder ein pucket?

  • Unklar ist auch ob die beiden LTE-Datenoptionen nur mit dem Handy genutzt werden dürfen oder ob Tethering erlaubt ist? Beim Inklusiv-Datenvolumen der drei neuen Tarife ist jedenfallls Tethering laut Fußnoten nicht erlaubt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das ist mir schon klar, das war bisher schon der Fall, daß es auch funktionierte wo es nicht erlaubt ist. Mir ging es darum ob es offizell erlaubt ist, bei den LTE-Datenoptionen?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Verstehe ich die Tarife richtig, wenn ich herauslese, dass es keinen grundsätzlich LTE-fähigen Tarif gibt, der ohne Nutzung kostenlos ist und bei dem ich bei Bedarf ein LTE-Datenpaket buchen kann und nur dieses bezahlen muss?


    Immer mindestens 15 €/Monat (für Zeugs, dass ich nicht brauche), ist fürs Tablet nicht sinnvoll.


    Ich suche einen Gelegenheits-LTE-Tarif für Fahrten in die Pampa, wo das D1-Netz schwächelt. Bei Callya zu früh gefreut, wie es aussieht.


    Grüße, Groundhog

  • Zitat

    Original geschrieben von Groundhog
    Verstehe ich die Tarife richtig, wenn ich herauslese, dass es keinen grundsätzlich LTE-fähigen Tarif gibt, der ohne Nutzung kostenlos ist und bei dem ich bei Bedarf ein LTE-Datenpaket buchen kann und nur dieses bezahlen muss?
    Immer mindestens 15 €/Monat (für Zeugs, dass ich nicht brauche), ist fürs Tablet nicht sinnvoll.


    So ist es. Und man muß mindestens 20€/28 Tage ausgeben, um Vodafone Prepaid LTE zu nutzen.

  • Das wird schon alles bröckeln. In ein paar Monaten werden wir LTE für alle haben. :cool:


    Für mich eh unverständlich warum man mir für mein kleines Datenpaket nicht die gesamte Infrastruktur zur Verfügung stellt.

  • Auf der einen Seite freue ich mich, dass es endlich LTE für Prepaidkunden gibt.


    Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass die ganzen Kiddies jetzt bald mit LTE surfen und dann ist bei mir der Saft weg. Hoffentlich zieht die Telekom bald nach, denn dann bleiben alle spielsüchtigen Kiddies im D1-Netz.

  • So wie es aussieht, bekommt man bei Vodafone für 10€ 28 Tage LTE.


    Hab hier nur das Wichtige in der Fußnote zitiert. Damit sollte es klar sein, was erlaubt und was nicht erlaubt ist.


    Zitat

    im 60/60-Takt berechnet, Rufumleitungen, Video-Telefonie, Konferenz-Gespräche und Sonderrufnummern sind jeweils ausgenommen. Der Inklusiv-Preis enthält weiterhin eine nationale SMS Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze und ein nationales Datenvolumen von 250 MB mit max. 14,4 MBit/s im Download (danach max. 32 KBit/s). Dieses Volumen darf nur mit einem Handy genutzt werden. Voice over IP, Peer to Peer u. Instant-Messaging sind ausgeschlossen. Die Nutzung von BlackBerry®-Diensten ist nur über den APN „blackberry.net“ in Verbindung mit einem BlackBerry®-Smartphone möglich.


    Bei mir steht auch die erste LTE-fähige kostenlose Prepaid Freikarte.


    Edit: Typische Vodafone Taktik. Leider ist das erst in diesen Dokument versteckt, dass die LTE nutzen erst mit den passenden Optionen möglich ist. Die Freikarten Seite macht den eindruck, dass man z.b. für 10€/Monat ohne buchen von weiteren Optionen das LTE Netz nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luksch
    Auf der einen Seite freue ich mich, dass es endlich LTE für Prepaidkunden gibt.


    Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass die ganzen Kiddies jetzt bald mit LTE surfen und dann ist bei mir der Saft weg. Hoffentlich zieht die Telekom bald nach, denn dann bleiben alle spielsüchtigen Kiddies im D1-Netz.


    Das kommt dabei raus, wenn man sich kein 1800er Spektrum sichert und ausschließlich auf LTE800+2600 setzt. Dann hat man auf dem Land dank der ganzen LTE HOME Kunden so eine dermaßene Überlastung, dass LTE < UMTS ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!