Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Heute muss wohl die Netzabdeckungskarte aktualisiert worden sein.
    Es sieht ganz danach so aus, als seien viele neue UMTS-Standorte hinzugekommen.


    Hauptsächlich in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Thüringen sowie ein paar Städte/Gemeinden in Brandenburg.
    In anderen Bundesländern ist auch mehr UMTS hinzugekommen, aber die größte Änderung habe ich in den oben genannten Bundesländern erkannt.

  • Entweder wurde einen Ausbau vorgegriffen oder die Berechnung wieder lascher. Geltendorf am Bahnhof steht GSM+LTE indoor. Es ist weiterhin selbst outdoor oder im Zug sehr schwach...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Basisstationen, die LTE auch gleichzeitig UMTS bekommen. Im Thüringer Becken lohnt sich das, alles Flach.
    Im Gegensatz sieht man aber auch wie Rhön und Thüringer Wald ausgespart bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Soulstar
    Heute muss wohl die Netzabdeckungskarte aktualisiert worden sein.

    Wenn dem wirklich so ist, schwach. Noch immer kein Unterschied zwischen LTE800 und LTE2600.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hmm, mein Haussender wurde seit dem Sommer definitiv aufgebohrt, da ich nun per HSPA in den den Tarif-Limit (7,2 Mbit/s) komme (vorher nur die Hälfte), aber gemäß der Karte hat er noch kein LTE.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Luksch
    Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Basisstationen, die LTE auch gleichzeitig UMTS bekommen.


    Stichwort Single-RAN. Gute Sache!

  • Münchner S-Bahn Tunnel exkl. Hbf Tief und Karlsplatz mit D2 kompletter Netzausfall GSM+UMTS.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Meine technische Reklamation läuft noch immer .... ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich die überhaupt gemeldet habe, so lange ist das schon her.


    Das ganze wird jetzt weiter eskaliert.


    Diesmal hat der Mitarbeiter das Gefühl vermittelt, als sei es ihm unangenehm, was seine Kollegen da für Mist verzapfen. Inzwischen lässt sich das ganze nur noch über den Preis regeln.

  • hallo Leute vielleicht habt Ihr mir eine Erklärung für mein Vodafone Problem. Folgende Infos, ich habe an meinem Standort Vodafone Edge nutze ein Iphone 5S das Gerät zeigt mir zwischen 3 und 4 Empfangsbalken. Hatte vorher O2 das Netz ist hier ebenfalls auf Edge und auch 3-4 Balken, hatte mit O2 keinerlei Probleme mit den mobilen Daten sprich Internet, Whatsapp und Emails kamen sehr langsam aber es ging, Whatsapp und Emails kamen per Push. Seit ich Vodafone hier habe geht nichts mehr, mein 5s bekommt keine Seite im Netz mehr geöffnet, Whatspp muss ich manuell anstossen erst dann verbindet der Schrott und ich bekomme und Stunden verzögert meine Whatsapp, Emails kommen gar keine mehr durch. Wenn ich dann 200Meter weiter laufe habe ich 3G und die Daten laufen, auch an anderen Standorten wo ich ähnlichen Empfang und nur Edge habe läuft es eigentlich sehr gut nur an diesem Bereich in einem Umkreis von ca. 300Meter habe ich diesen Totalausfall - wohl gemerkt habe in der Regel 3-4 Empfangsbalken und Edge! Ich hatte das Problem schon mit dem Iphone5 das aber denke ich nicht so krass. Leider kann ich das momentan nicht mit einem anderen Netz oder gar einem anderen Handy als Vergleich testen. Habe heute mal bei Vodafone reklamiert, die meinten sie setzen meine SIM mal zurück? Denke das bringt nichts. Was kann ich machen, woran kann es liegen? Danke Euch. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!