Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Aha. Machst du woran fest?

Aufgrund der aktuellen Test haben sie bei weitem nicht das beste Netz.
    Wenn man allen Kunden weiterhin Full-Speed anbieten möchte,dann müsste man zuerst einmal noch mehr investieren als die anderen Netzbetreiber,um den Anschluss nicht zu verlieren.

Zitat

Was sollte mich zu einem Vertrag bewegen? Mehr Tempo, dass ich die inkludierten 500MB in 20 statt 40 Sekunden verbraten kann?

Allein die Verfügbarkeit von LTE:
    Es geht ja nicht zuerst um die volle Ladungsgeschwindigkeit,sondern dass man überhaupt annehmbare Speedwerte erreicht.

Zitat

Die laufen auf Hochtouren? Woran machst du das fest?

Wenn sich ausnahmslos alle Telefone an einer der Nodes mit der Berechtigung anmelden die volle Bandbreite nutzen zu dürfen,dann laufen diese eben eher an ihre Leistungsgrenzen.
    Die Folge ist auch eine niedrigere Bandbreite für alle.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Mit den Urlaubspakete war doch 7,2 nie möglich, da das Buchen der Speedoption nicht funktioniert. Sollte die Aktion auslaufen wären höchstwahrscheinlich nur 1 Mbit/s möglich sein.

Nein!
    Zudem hatte ich vom 4G Netz gesprochen,das nicht zur Verfügung stand.

Ja,das hatte ich auch so klar beschrieben.;)

Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen,dass man das 4G Netz für Prepaidkunden für niedrige Geschwindkeiten öffnet (z.B. bis 7.2Mbits).

Alles andere und vor allem "Full-Speed für jedermann" mag mir aus der Unternehmenssicht nicht ganz einleuchten:

1)Das O2/E+ Netz wurde gut ausgebaut,aber wie man an Vergleichstests ersehen kann,haben auch die anderen Anbieter richtig Gas gegeben.

2)Obwohl man nicht das beste Netz hat entzieht man ihm trotzdem die mögliche Leistungsgrenze,die besonders Postpaidkunden ärgern dürfte,zumal jene meistens öfters zum Telefon und Co. greifen.

3)Wie schon oben angesprochen hat man auch so potenzielle Neu-Postpaidkunden verloren,die mit dem Prepaidangebot sich begnügen konnten*

4)Laufen die Nodes auf hochtouren steigen zwangsläufig die Betriebskosten bedingt durch die Energieaufnahme und Wartungsintensität.

Und....und..und.

*diese (Neu-)Prepaidkunden könnte man in einer gewissen Anzahl zu Postpaidkunden machen.Von der Netzqualität haben sie sich mittlerweile lange genug überzeugen können. ;)

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Gibt es da irgendwelche konkreten Anzeichen für oder gegen ein Weiterbestehen der LTE-Nutzbarkeit im E-Plus Netz?

Konkret nicht!
    Aber die (neue) Firma möchte auch möglichst viel aufgrund ihrer Milliardenschweren Investitionen als Gewinn verbuchen können und weitere kostenlose Verlängerungen nach der geglückten Fusion halte ich daher für unwahrscheinlich.

Durch die lange Aktionszeit mit "Speed für alle" hat man sicher viele potenzielle Postpaidkunden in den Prepaidsektor verloren und irgendwann ist die Marketing- und Promotionmaschinerie folglich am Ende.

Aber:
    Da wo Manager allein bestimmen (was Kunden angeblich wollen) werden schließlich auch die größten Fehler begangen. ;)

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ich kenne sogar persönlich einen Kollegen, der für 250 Euro eine Karte bei eBay gekauft hat.
    Er hat zu Hause top LTE von E-Plus und hatte vorher einen Telekomvertrag mit knapp 70 Euro pro Monat und 5 GB - als einzigen Internetzugang.
    Jetzt hat er zwar 40 Mbit/s statt knapp 85Mbit/s aber überlegt mal... die Karte hat er im Januar gekauft - seit dem also 100 Euro für das Internet ausgegeben statt 700 Euro!!!!

Das ist nuneinmal seine/deine Vergleichsrechnung! ;)

Wenn er tatsächlich im Niemandsland wohnt,dann gäbe es je nach Wohnlage sicher andere Alternativen (Satellit etc.).
    Demnächst werden sowieso die Würfel (höchstwahrscheinlich ohne LTE) neu fallen.

Zum Verkauf steht das oben genannte Gerät:

iPhone 6S 64GB spacegray (noch eingeschweißt) aus einer VVL bei der Telekom mit dem Rechnungsdatum von 21.10.2015.
    (Rechnungskopie wird gerne mitgeliefert)

Festpreise: 760€ bei Abholung, 765€ beim versicherten Versand mit der DHL (bis 500€,auf Wunsch auch höher möglich).

Die Abholung ist in Frankfurt(M)/Stadtmitte noch heute möglich!

Ansonsten als Versandsache per Überweisung oder Paypal(friends).

Als Privatverkäufer schließe ich die gesetzliche Gewährleistung(Sachmängelhaftung) und die Rücknahme aus.

Mehrere Einträge in der Vertrauensliste sind vorhanden! :)

Edit:
    Wegen einer Nachfrage:
    Das Gerät ist natürlich ohne Simlock/Netlock!

Zudem: Festpreis(e) :)

Zitat

Original geschrieben von gratiam prik tha
    Auch die tatsächlich erzielten? Diese liegen weiterhin bei einer 2-Jahres-Zahl
    (also bei ~250€). Oder kennst Du einen "Fall", bei dem es - beim Endpreis -
    auf deutlich über die 400€ gegangen ist? Ich hab nichts derartiges entdeckt.

Wir sprachen von der Bucht,u.a. auch mit einigen Auktionsangeboten:

http://www.ebay.de/sch/i.html?…nc&_trksid=p2045573.m1684

In den Kleinanzeigen ist doch unter 300€ auch nichts auszumachen.
    Alles andere sind "Gesuche". ;)

Wenn man so ein Paket für 300,400 oder gar 500€ kauft,dann kann man wohl kaum in einem überschaubaren Zeitrahmen von 10€/Monat für 50GB sprechen. ;)

Mit etwas Glück,wenn sich die Bestandskundenregelung durchsetzt,dann kommt man in der Tat dennoch irgendwann auf einen vernünftigen Preis oder hat eben im ungünstigsten Fall viel Geld verloren.

Letzteres halte ich auch für eher unwahrscheinlich,aber die Sachlage ist dennoch tricky (altdeutsch: verzwickt). :D