Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Aber das sind so Dinge worüber ich mir vielleicht auch keine Gedanken mache bis zu dem Zeitpunkt von diesem Thread hier. Nur hier kann ich es mir halt wegen der Perspektive beim besten willen nicht Vorstellen das man hier einen so anständigen Schnitt hinbekommt wie bei einem GUTEN Frisör (da gibts auch nicht viele von). Thats it !

Du glaubst gar nicht wieviele Leute das schon so machen und ich bin auch nur dazu gekommen,weil etliche Freunde es von mir damals ausprobiert bzw. damit angefangen haben und es sah eben gut aus. ;)

Das Haupthaar z.B. auf 20mm zu kürzen,die Seiten auf 12 oder 15mm,den Aufsatz für die Ohrkanten benutzen,dann noch den Aufsatz zum ausdühnen nehmen (ggf. noch den für Konturen) ist kein Hexenwerk!

Das machst du 3,4,5 Mal und dann ist das genauso einfach wie rasieren oder Zähneputzen.

Ich denke mal du hast auch genügend Leute in deinem Umfeld,die sich selber die Haare schneiden,nur du weißt es einfach nicht. ;)
    Was meinst du woher tausende von Rezensionen zu Haarschneidern allein bei Amazon herkommen?

Zudem ist es wie bei jedem Handwerk:
    Der eine macht es eben selbst und der andere lässt es machen und wenn der Laie etwas Geschicklichkeit bei der Sache mit sich bringt sind beide Ergebnisse gut (vorausgesetzt der Handwerker ist es auch) ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Umfrage: Wer hat Bock auf einen Thread zum Thema "Wer behandelt sich selber bei Zahnschmerzen und anderen Krankheiten im Mund?" Sollte doch so ähnliches Publikum sein. Werkzeug ist günstig und meist vorhanden, einen Spiegel haben auch die meisten...vielleicht werden die Abgründe dann noch tiefer.

Ja,ja.....man kann es auch übertreiben.

Für dich scheint ja das Haareschneiden ein Hexenwerk zu sein? :D
    Oder hast du es mal selber versucht und wurdest nicht wiedererkannt? :D

Wieso sollte man jemand anders etwas machen lassen,was man selber ohne großen Aufwand genauso gut erledigen kann. ;)

Zudem kenne ich genug größtenteils Frauen,die beschlossen haben den Friseur XY nicht ein weiteres Mal zu besuchen.