Haare selbst schneiden (mit Haarschneider) gut oder eher nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Ich würde lieber zu einem günstigeren Gerät greifen und das dort eingesparte Geld in höherwertige Hemden aus dem Textilhandel investieren.

oaaah gäääähn

• Demnächst im Geplauder: "Schnittverletzungen am Ohr: Selbst nähen gut oder schlecht?"

*undwech*

• Zitat

Demnächst im Geplauder: "Schnittverletzungen am Ohr: Selbst nähen gut oder schlecht?"

*undwech*

Schulferien oder schlichtweg Trollerei.....egal :p

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Aber das sind so Dinge worüber ich mir vielleicht auch keine Gedanken mache bis zu dem Zeitpunkt von diesem Thread hier. Nur hier kann ich es mir halt wegen der Perspektive beim besten willen nicht Vorstellen das man hier einen so anständigen Schnitt hinbekommt wie bei einem GUTEN Frisör (da gibts auch nicht viele von). Thats it !

Du glaubst gar nicht wieviele Leute das schon so machen und ich bin auch nur dazu gekommen,weil etliche Freunde es von mir damals ausprobiert bzw. damit angefangen haben und es sah eben gut aus. ;)

Das Haupthaar z.B. auf 20mm zu kürzen,die Seiten auf 12 oder 15mm,den Aufsatz für die Ohrkanten benutzen,dann noch den Aufsatz zum ausdühnen nehmen (ggf. noch den für Konturen) ist kein Hexenwerk!

Das machst du 3,4,5 Mal und dann ist das genauso einfach wie rasieren oder Zähneputzen.

• Zitat

Demnächst im Geplauder: "Schnittverletzungen am Ohr: Selbst nähen gut oder schlecht?"

*undwech*

:D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Jeder, der nur ein winziges bisschen Geschmack und Selbstrespekt hat, lässt sich die Haare schneiden von jemanden, der das gelernt hat und auch selber etwas Geschmack hat, und in der Lage ist, den natürlichen Wildwuchs, der auf jedem Kopf irgendwo ist (Zitat Ernie Heisterkamp: "Das ist keine kahle Stelle, sondern ein ungünstiger Wirbel") zu korrigieren.

Also ich schneide ja seit einigen Jahren selbst, das hat den einfachen Grund, dass aufgrund der über die Jahre etwas reduzierten Haarzahl besonderes künstlerisches Geschick gefragt ist, dennoch etwas optisch Ansprechendes daraus zu machen - ein Geschick, über das meine bisher getesteten Friseurinnen nicht zu verfügen scheinen, weswegen ich mich seitdem an den altbekannten Spruch "Willst Du, dass es vernünftig wird, dann mach es selbst" halte. Und ganz ehrlich, so schwer ist Haareschneiden, zumindest beim Kurzhaarschnitt, auch mit Verlauf, nicht. Und es macht sogar Spass.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Vielleicht muss man wirklich unterscheiden zwischen einem Haarschnitt und einer rasierten Rübe á la tschetschenischer Türsteher. Rasiert Ihr mal weiter, ich lass mir die Haare schneiden.

• Man muss es ja nicht unbedingt bei sich selbst machen, wenn man sich nicht verrenken mag. Wozu gibt es Familienmitglieder?

So kann etwa unser Terrier das Maschinchen auch nicht selbst bedienen - das bekommt er ned hin. Da erbarmt sich dann halt meine Frau. :)

Dieses Gerät könnte im übrigen auch für humanes Haarmaterial geeignet sein ... getestet haben wir das aber noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Du glaubst gar nicht wieviele Leute das schon so machen und ich bin auch nur dazu gekommen,weil etliche Freunde es von mir damals ausprobiert bzw. damit angefangen haben und es sah eben gut aus. ;)

Ja gut das ist natürlich eine subjektive Geschichte, wobei ich das ja schlecht beurteilen kann wenn ich die Friesen nicht gesehen habe. Aber wenn es dir passt und du zufrieden bist ist doch alles Super und die Hauptsache ! :top:

Vielleicht bin ich ja einfach weniger praktisch eingestellt um das zu verstehen. Zeit spart man ja auf jedenfall.

Ich will auf jedenfall Bilder sehen :D

• Warum kauft ihr euch nicht eine Haarschneidemaschine? Da steckt man den Kopf in die Maschine und dann gehts los. Und wer jetzt denkt, die Köpfe sind doch alle unterschiedlich groß und geformt, das ist nur vor dem ersten Schnitt so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!