Beiträge von handyman1981

Zitat

Original geschrieben von SFAB

Ich will dich aber auch gar nicht von meiner Meinung überzeugen, sondern hatte mich nur über die völlig unterschiedlichen Erfahrungen mit vermeintlich gleichen Plattformen gewundert.

Ich bin nicht der Einzige,der das "Problem" hat und das hängt nun einmal mit den verschiedenen Ausbaustufen im Versorgungsgebiet ab (UM:Glasfaser bis zur Wohnung:bis 200Mbits möglich,Telekom:Wohl Glasfaser/Kupfer:bis 50Mbits,die ich auch erreiche;die Bandbreite für den MR ist aber (pro Kanal) wohl begrenzt).
    Tests zum Mediareceiver 303(+) gibt es auch genug und hier ist bekanntlich auch Luft nach oben möglich.

Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Nochmals zu DVB-T:
    Ich meinte gar nicht die Störungen bei schlechtem Empfang, sondern die Komprimierungsartefakte, die auch bei gutem Empfang sichtbar waren, z.B. Klötzchen an Farbverläufen, gerade in actionreichen Szenen.

Es ging mir auch nicht um schlechten Empfang,denn dieser war an der Stelle auch gut,nur bei mir am Ort war er eben auf dem soweit messbaren Maximum.
    Der Fernseher hatte es zudem bestens skaliert und somit waren diese Bildfehler kaum zu erkennen.

Als Vergleich nenne ich hier auch immer meine Satanlage aus der anderen Wohnung und hier kann ich wirklich von einem sehr guten Bild sprechen.

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Ja, das geht leider ganz gut wenn genug Guthaben aufgeladen wurde oder die Automatische Aufladung aktiviert wurde.
    Besonders dreist ist es, wenn irgendwelche Apps vom Handy nette Werbeverträge abschließen. :mad:
    Sobald Geld aufgeladen wurde, wech is es. :(
    Unbedingt ein Sperre setzen lassen, gibt sonst nur unnötige Rennerei mit dem Provider.

Kann man mit einer Prepaidkarte (bei BASE) eigentlich noch ins Minus rutschen?
    Ich meine dies wäre mal höchstgerichtlich verboten worden.

Zu DVB-T:
    Das hängt nicht an der Wahrnehmung,sondern schlichtweg vom Ort ab.
    Ca. 20Km weiter war die Antenne für meine Freundin vorgesehen.

Das Ergebnis war selbst auf einen recht kleinen 37" Gerät niederschmetternd:
    Artefakte und Klötzchenbildung mehrmals in der Minute.

Hier bei mir mitten im FFM sah das auf dem 55" Gerät schon anders aus und ich hatte die Antenne ca. ein halbes Jahr in Gebrauch.
    Wie gesagt:d
    Der TV zeigte stets volle Signal- und Empfangstärke an und oben beschriebene Fehlfunktionen traten einfach nicht auf.

Zu Horizon:
    Diesen Receiver hatte ich nie. ;)
    Die Smartcard war per Alphacript-Modul im TV.

Beim TV-Nummer 2 war der Vorgänger vom Horizon am Start,die UM HD-Box.
    Diese war zwar etwas träge und lief erst nach mehreren Updates störungsfrei,aber das Bild war letztendlich gut.

Aurelio hat zwar mit seiner primitiven Art von Flugsauriern und Geld,was nicht im Vertrag steht,aber RTL einem beim Gewinn der Dschungelkrone einfach so schenkt zwar völlig seinen Horizont dargestellt,doch über die Idee an sich könnte RTL ruhig nachdenken:

Niedrigere Gagen,dafür eine stolze Siegesprämie eben nach der Reihenfolge.

100.000€ für den Gewinner,75.000 für den 2.ten,50.000 für den 3.ten....

Da dürfte doch wieder Schwung in die Bude kommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Fifaheld
    Ich hoffe du meinst die qualität bei Unity ist deutlich schlechter. Weil nur das stimmt. Entertain ist von Bildqualität bei HD und SD auf jedenfall überlegen

Ich meine es schon so,wie ich es gesagt habe:

Bei SD ist sogar die DVB-T-Antenne besser als Entertain.
    (Antene mit Verstärkung und einer maximalen Signal- und Empfangstärke,was aber in FFM nichts außergewöhnliches ist)

Mit der Bildqualität war ich in Frankfurt/M bis letztes Jahr sehr zufrieden;leider kamen dann etliche Störungen und UM hat letztendlich die Sonderkündigung kassiert.

Die HD-Sender sind auf jeden Fall bei beiden gut-sehr gut,wobei ich UM hier einen Tick im Vorteil sehe,aber das ist schon wieder meckern auf hohen Niveau.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    So, hab zugeschlagen!
    VVL im 14. Vertragsmonat, Laufzeit ab Schaltung neu für 24 Monate zu unveränderten 29,99 EUR zzgl. 5,- EUR für Digital-TV aka Entertain.
    Eine neue Fritz!Box 7490 gab es obendrein... ;)

migolf

Ich bin vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia zu Telekom Entertain gewechselt.
    Die SD-Bildqualität ist deutlich schlechter und die HD-Sender sind einen Tick schlechter.

Wenn man nicht gerade noch eine Röhre besitzt sollte man auf jeden Fall das HD-Package mitbestellen.