Beiträge von handyman1981

Re: Wieviele Xtras kann man auf Namen registrieren ?

Zitat

Original geschrieben von manwappl

Hatte irgendwo mal gelesen, daß man etwa 3 Xtras auf seinem Namen registrieren lassen kann. Zumindest meine ich gelesen zu haben, daß ebay-Händler nicht mehr als 3 verkaufen (wobei schon registrierte angerechnet werden).

Jetzt wollte ich fragen stimmt das so ?

Nein,auch diese Info ist falsch.
    Ich habe 5 aktive Xtras und kenne selbst jemanden mit über 10 als Privatperson.

Die Beschränkungen bei den Händlerangeboten richten sich wohl nach der Provi bzw. den Vorgaben der Telekom.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen

Alle haben vernünftige Wohnungen zu guten Preisen und meine Schwester ist erst vor 4 Monaten umgezogen und zahlt trotzdem keine Wuchermiete. Dei Wohnungssuceh hat 3 Wochen gedauert bei sie etwas hatte was gefiel.
    Natürlich wohnt sie nicht in einem der "Hipster" Viertel. :D

Fragt sich nur,ob es mit der Miethöhe vor allem in HH nicht weiter auffallen ist,weil alle fast am Anschlag sind oder sie wirklich Glück hatte. ;)

Vielleicht kommt in nächster Zeit noch eine energetische Bausanierung hinzu....

Nein,da bist du der (Propaganda-)Politik,insbesondere der CDU und neuerdings auch der FDP,auf dem Leim gegangen:

a)In jeder Großstadt fehlen Wohnungen.Z.T. ist die Sachlage verheerend.

b)Es gibt noch einige,wenige Wohnungen in (privatisierten) Staatsbesitz (ich meine keine Dienstwohnungen oder Sozialbauten!).
    Wenn du die Mieten dieser Wohnungen mit vergleichbaren von privat vergleichst sind diese mindestens 30% günstiger,z.T. auch 40-60%.

Ergebnis:
    Es gibt überhaupt keine bezahlbaren Wohnungen; die Bundesregierung hat dafür in den letzten 5 Jahren hierfür gesorgt.;)
    Jeder Mieter mit einem neuen (!) Mietvertrag wird richtig zur Kasse gebeten.

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Alleine dieser Vorgang, dass man Leute zwingt, (überteuerte) Preise für etwas zu zahlen, nur damit die Daten an einen Vermieter weitergeleitet werden, finde ich gelinde gesagt merkwürdig.

Du findest es merkwürdig,aber es ist bekanntlich nichts neues und wird eben praktiziert.

Das finde ich merkwürdig:

Zitat

Wenn du selber Vermieter bist, sieht die Sache anders aus. Aber dann wirst du ein Problem haben, die Wohnung zu vermieten, es sei denn, es ist eine Top-Wohnung in Top-Lage.

Was vermietest du?
    Schrottimmobilien? :D
    Oder im "Nirgendwo"?
    In den meisten Gegenden herrscht ein (akuter) Wohnungsmangel.

Zitat

Warum soll ich einen Kaufvertrag oder Vorvertrag mit einem Mieter machen, der gar nichts mit der Entscheidung des Vermieters zu tun hat? Kein Vermieter hört auf den Rat des "Vormieters", es sei denn, er erkennt einen Nutzen (Bürge, Eltern, Verwandschaft, höhere Miete, etc.). Eine Küche oder Abstand gehören nicht dazu.

Er urteilt rein nach Fakten. Das ist bei mir so, und bei allen anderen, die ich als Vermieter kenne. Und das sind einige. Mich interessiert bei einem neuen Mieter, ob er die Miete zahlt, nicht, ob er die Küche von x/y übernimmt.

Gut,du verstehst die Ausgangslage nicht und auch nicht das Begehren des jetzigen Mieters und Vermieters.

Deshalb ist die Diskussion hinfällig,weil du wieder deine eigenen völlig unlogischen Gedankengänge immer und immer wieder wiederholst.

Die Realität sieht aber anders aus,sonst würde nie ein Mieter z.B. die Küche verkaufen können,sondern müsste sie dem Nachmieter quasi schenken oder eben rausreißen und einen Containerdiensr beauftragen. ;(

Der Vermieter hat keinen Stress bzw. bekommt davon nichts mit.

Der jetzige Mieter macht mit dem (möglichen) Nachmieter einen Vorvertrag bzw, spätestens am Tag der Unterzeichnung des Mietvertrages den endgültigen Kaufvertrag.

Alles andere ist für den jetzigen Mieter nur zu seinem Nachteil,da er sonst kaum einen fairen Preis für die Sachen bekommen würde.

Viele nutzen eben die Wohnungsnot in den Großstädten aus und verkaufen die Posten völlig überteuert.Das ist aber wieder eine andere Geschichte....