-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Pst. Nie auf die Argumentationsschwächen (oder gar Logikfehler!) in öffentlichen Foren hinweisen.....
Wo kämen wir denn dahin?

Das sagt mal wieder der Richtige!:D
Du willst doch nur nicht,dass man dir selbst deine Argumentationsschwächen und Denkfehler vorhält. 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Auf den ersten Blick scheinen Zigaretten teuer, andererseits ist aber auch Nichtrauchen nicht kostenlos.
Denn waehrend ein Raucher bei mit seinen Raucherpausen mit einem Getraenk ueber die Runde kommt, braucht ein Nichtraucher oft drei Getraenke. Nein kein Alkohol, sondern ganz normal Cafegetraneke, Cola, Bitter Lemon, sowas.
Was für ein Argument!Meine absolute Hochachtung! 
Übrigens wird schon seit Jahren von Ärtzten propagiert,dass rund 50% der Deutschen zu wenig trinken:
http://www.medizinauskunft.de/…Trinken/28_10_trinken.php
Was aber wirklich nicht kostenlos ist,sind dadurch verbundene Krankheiten und jetzt kommen noch die Rauchrisiken hinzu. 
Für mich Post des Jahres!!!! 
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Verstehe grad das Problem nicht genau, ist es was schlimmes? :cool:
Die Frage ist,was passiert,wenn du das Paket auf deinen rechten Fußnagel anmeldest,der jetzt in der Kanalisation wohnt.
Hat man also bei einem falschen Namen samt Adresse nach wenigen Tagen auch 30€ und die 10€ extra ins Klo geschmissen?
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Genauso wenig wie das Interesse an Handys und Mobilfunk in diesem Forum repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ist, wird es das Interesse an Sozialrecht und Suche nach Schlupflöchern in einem Hartz4-Forum sein. Soviel Differenzierung sollte man dann doch leisten können.
Es geht nicht nur um die Foren,sondern um die Tatsache der Dauer des Bezugs.
Aber:Schau dir mal die Foren genauer an,wenn du mir wieder Polemik aus dem Stehgreif vorwirfst.
Ich finde es z.T. erschreckend,welche Einstellung manche Leute haben und zu Bewerbungstipps und Co. findet man da selten was.
Ich bin da nur darauf gekommen,weil ein guter Kumpel von mir Richter am Sozialgericht ist und selbst da machen einige Arbeitslose nicht halt - mit dem Kopf durch die Wand eben.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Genau, weil ja bekanntermaßen alle Bezieher von ALG2 oder Rentenaufstocker in Wirklichkeit bloß Faulpelze sind. 
Irgendwie scheint das Niveau hier zum Jahresende hin nicht gerade höher zu werden.
Jeder zweite Hartz4 Empfänger harzt seit 4 oder mehr Jahren:
http://www.faz.net/aktuell/wir…-empfaenger-12280032.html
Und wenn ich mir die zugehörigen Foren dazu anschaue,wie man am besten das Jobcenter oder potenzielle Arbeitgeber austricksen kann,da ist immer mächtig was los und dort sind z.T. User,die sich das Sozialrecht aufgrund von Zeitüberschuss autodidaktisch beigebracht haben.Manch einer hat da zudem Kenntnisse im Staatsrecht und Verwaltungsrecht,da würden die meisten Jura Studis noch vor dem Examen kapitulieren.
Aber die ELOs benutzen es nur eingeschränkt für ihre Zwecke.
Und wer das für Polemik hält,einfach mal Hart4 Forum googlen und sich die Themenlagen anschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Oder meinst du den Besuch von örtlichen Kneipen mit Bierpreisen von 3,00€/Halbe oder Kinos mit Filmkosten von 9,00€ zzgl. Popkorn 5,00€ usw.? Das ist Luxus. Nicht mehr und nicht weniger. Wer den Arsch hochkriegt, kann sich auch das leisten und wer nicht, der braucht eine menschenwürdige Grundabsicherung, ja, aber sicher keinen Luxus.
So siehts aus!
Zu verhungern braucht mit dem Regelsatz niemand und wenn einigen Hartzern das Geld noch für Ziggis reicht,dann ist das schon Luxus auf Staatskosten,den sich viele Berufstätige schon lange nicht leisten wollen.
-
Und genau das ist es:
Es wird ja nicht gegen das "Streaming" vorgegangen,sondern gegen das "Pseudo-Streaming-Verfahren" (erkennbar am grauen Balken beim Abspielen).
Das Argument ist,dass sich selbst diese Datei nach dem Abspielen noch im temporären Ordner des Arbeitsspeichers für eine gewisse Zeit befindet und somit der User zumindest für eine übersehbare Zeitspanne im Besitz eines Downloads war.
Hinzu kommt,dass in dieser Zeitspanne der geübte User davon noch Raubkopien erstellen könnte.
Und genau das ist juristisches Neuland.....
-
Die Rechtsschutzversicherungen übernehmen nie die Prozesskosten gegen Verstöße gegen das UrhG,weil auch der Verstoß unmittelbar "Vorsatz" voraussetzt.
Nicht nur deswegen begeben sich die Abmahnanwälte auf dünnes Eis.
-
Es wurde mal geschrieben,dass wenn der Brief zu Base zurück kommt die Karte unmittelbar gesperrt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Zwar tritt Armut in Ländern mit hohen Lebenshaltungskosten früher ein, die Armutsgrenze an einen Bruchteil des Durchschnittseinkommens zu koppeln, halte ich aber für einen Hohn gegenüber denjenigen, die wirklich arm sind - und in der Folge oft nicht einmal satt :
Möchtest du jetzt etwa Armut nach der Anschauung der 3.ten Welt definieren?
Dann ist in Deutschland überhaupt keine Armut gegeben,weil jeder Deutsche (und neuerdings auch EU Ausländer mit entsprechenden Nachweisen) Anspruch auf staatliche Unterstützung haben,um satt zu werden und auf die Bezahlung der Wohnung.
Es herrschte übrigens in dieser Generation z.T. noch eine Mangelernährung direkt in Ostdeutschland und den angrenzenden Staaten und somit in Mitteleuropa - nur das vergessen viele.