Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Dann nutzt du das Internet aber wohl eher zum reinen Surfen oder?
    Denn selbst mit 100GB wäre bei mir nach wenigen Tagen Sense. Prime Video + Netflix, insbesondere in 4K, hauen halt richtig ins Volumen rein. Im Dezember war ich bei fast 1 TB angelangt. Hatte wegen des bescheidenen Wetters und Urlaub halt mal Zeit und Lust was zu schauen.

Ich halte zu viel Streaming für eine unnötige Ressourcenverschwendung. Abgesehen davon habe ich keinen Bedarf für solchen teuren Extra-Diensten, schließlich haben wir alle ja schon einen Pay-TV-Vertrag an der Backe: den mit der GEZ! Das reicht mir vollkommen zusammen mit dem kostenlosen Privat-TV. Das einzige, was ich ergänzend dazu brauche ist: http://www.onlinetvrecorder.com - da kostet mich die Mitgliedschaft nur 99 Cent pro Monat und ich kann rückwärts das TV-Programm der vergangenen 3 Wochen durchstöbern und interessante Sendungen zwischen 0 und 8 Uhr kostenlos downloaden lassen, per Download-Programm und bereits werbefrei geschnitten. Ein Spielfilm (120 min) in HD (natürlich nur für öffentlich-rechtliche Sender verfügbar) verbraucht da nur 1,5 GB da in MPEG4 kodiert. Filme vom Privatfernsehen sind mit 700 bis 900 MB noch kleiner, da nur in SD verfügbar, da HD bekanntlich nur verschlüsselt gegen ca$h ausgestrahlt wird.

Da ich aber schon 3 externe Festplatten voll mit Dokus, Serien und Spielfilmen habe, die ich noch in der KabelBW und DSL-Zeit vollgemacht habe, muss ich inzwischen nicht mehr viel downloaden, da genug auf Halde liegt. Ich schaue einfach zu selten fern. Ändert sich vielleicht, wenn die überfällige Anschaffung eines neuen TVs kommt.

Was ich dagegen sehr schätze ist die Napster Musikflat. Aber auch die nutze ich eher unterwegs im Auto als zuhause.

Nicht jeder braucht dauernd die mediale Berieselung. Tatsächlich lese ich lieber in aller Ruhe Infos im Netz. Und das verbraucht bekanntlich am allerwenigsten Volumen. Aber hinter'm Mond lebe ich auch nicht. Multimedia ist schon schön, ich brauche das aber nicht ständig. Mir ist die Mobilität viel viel wichtiger. Ich habe meinen DSL-Anschluss gern lieber immer dabei. Und mit "DSL-zum-Mitnehmen" meine ich nicht nur eine breitbandige Anbindung via LTE oder HSPA+, sondern auch ein üppiges Datenvolumen, um eben auch mal Internetradio, eine TV-Serie oder sei es auch nur die Tagesschau anzuschauen ohne danach gleich gedrosselt zu werden.

Also ich würde es der ziemlich selbstbewusst auftretenden Telefonica aus Spanien schon zutrauen, dass sie bei Bedarf "O2" einfach durch "Telefonica" ersetzen werden. Die Ähnlichkeit zu "Telekom" sehe ich jetzt also nicht soo stark an und wenn wäre das auch kein Beinbruch, steht doch "Telekom" für Qualität und "Telefonica" wäre dann das solide Pendant aus Spanien dazu. Spanien wiederum ist bei der Mehrzahl der Deutschen sehr positiv besetzt.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn die Telefonica nach Abschluss der Netzkonsolidierung den Namen "O2" aufgeben würde. O2 ist in den Köpfen vieler Menschen noch immer der kleinste deutsche Netzbetreiber und passt zu einem großen Fisch, wie es die Telefonica inzwischen ist, nicht mehr. Das klingt zu verspielt. "Telefonica" klingt dagegen nach einem soliden Netzbetreiber. Es ist ja auch ein "Incumbment", ein "Ex-Monopolist" und wie man die Telekom sonst so alles nennt - nur eben aus Spanien.

Die € 9-Anzeige statt € 10 ist ein weiterer Bug des BASE Go-Systems, ist aber ebenfalls rein kosmetischer Natur, und sobald sich das Paket einmal automatisch verlängert stehen da auch korrekt € 10. Lässt man es aber auslaufen und bucht es erneut, stehen im ersten Buchungsmonat wieder die € 9, obwohl € 10 abgebucht werden.

Ich sag ja: Das System ist total buggy, aber wir profieren nunmal davon. Also was soll's.

Steakaufeis
    Es hat auch mal ein User berichtet, dass ihm die Hotline auf Bitte die 500 MB für's Ausland einfach rausgelöscht hat. So war im System die Blockade (kein IP+ parallel zum UP) gelöst und er konnte sofort danach das Internet Plus Paket buchen.
    Das funktioniert wohl nach dem gleichen Trick, wie vor Ablauf der 30 Tage frische 50 GB für € 10 zu bekommen. Auch da hat ein User berichtet, dass die Hotline auf Bitte das gebuchte, aber bereits gedrosselte IP+ im System vorzeitig rausgenommen. So konnte er danach das IP+ einfach frisch buchen und hatte dementsprechend auch wieder neue 50 GB, ohne gedrosselt weiterzusurfen und abzuwarten, bis das Paket sich automatisch in einige Tagen erneuert.

Dann mal viel Glück dabei! Generell scheint die BASE bzw. E-Plus Kundenrückgewinnung großzügiger zu sein als die von O2, wobei eben Ausnahmen die Regel bestätigen, wie diese 100 GB Aktion zeigt. Mein O2-DSL flex ist seit 31.12.2015 auch abgeschaltet. Und eigentlich verdienen die jetzt sogar mehr an mir. DSL hätte mich dank Kombivorteil (wegen BASE All-In Plus) nur 19,99 Euro gekostet. Die 100 GB kosten mich auch 19,99 Euro. Von denen muss O2 aber nicht noch 12,50 Euro monatlich an die Telekom als TAL-Miete abführen, wie das bei DSL ist. Ich würde sagen das war ein echter win-win für beide Seiten somit. Der LTE-Sender auf dem Haus gegenüber liefert zu jeder Zeit die im Vertrag maximal möglichen 21 Mbit/s.

Re: Re: BASE all-in Premium

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Hab den O2 O2 Blue L Spezial 100GB aus 11.2015 (25,99 €uro )

danach spricht mann nicht mehr über 500MB ,1,5Gb ,2,0 GB Tarife

Ich gratuliere, du Glücklicher! Ich hab auch von dieser Aktion noch gerade so rechtzeitig Wind bekommen und mir 100 GB für € 19,99 gesichert. Danach denkt man beim Datenvolumen wirklich in ganz anderen Dimensionen. Bei mir reicht das sogar, um den DSL-Anschluss zu kündigen.

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich es bereue, dass ich mir schon im Sommer vorzeitig einen BASE All-In Plus mit 2 GB und Napster-Musikflat für € 36 mit Samsung Galaxy S6 für € 1 geholt habe, weil mich das VVL-Angebot von BASE nicht überzeugt hat. Der Vertrag läuft aber noch bis März 2016. Ich hatte damals irgendwie Panik, dass es BASE Neuverträge bald nicht mehr gibt und bei BASE reizt mich halt die EU Reiseflat enorm, weil man sich damit bis zu 5 GB für die gesamte EU+Schweiz sichern kann für relativ wenig Geld. Und die Napster Musikflat war auch ein Argument.

Im Nachhinein ist man immer schlauer und 3 Allnetflats bis März zu zahlen ist irgendwie doof und danach fast 2 Jahre lang 2 Allnetflats parallel auch. Aber es hat ja niemand eine Glaskugel.

Also ich würd an deiner Stelle den E-Plus-Vertrag einfach auslaufen lassen. Du hast doch eh schon eine Allnetflat. Interessant könnte allenfalls ein stark rabattierter All-In mit 2 GB-Upgrade (da ist dann Napster dabei) oder All-In Plus (da sind die 2 GB inkl. Napster schon im Tarif inkludiert), um an die Musikflat ran zu kommen. Mit den 100 GB von O2 macht es ja nun auch unterwegs richtig Spaß Napster zu nutzen.

Und wegen der Auslandsanrufe kann ich dir http://www.dialnow.com (mit der App MobileVoIP) oder easybell wärmstens empfehlen. Die haben sehr sehr günstige Minutenpreise und bieten sowohl VoIP, als auch Callthrough-Verbindungen an, alles aus einer bequemen eigenen App heraus oder aber mit Android-Bordmitteln nutzbar.

Und noch ein Tipp: Sofern du bei O2 keine Multicard nutzt, wäre für Gespräche vom Ausland nach Deutschland die App Message+Call sehr interessant. Sofern du im Ausland irgendwo einen WLAN-Hotspot findest (z.B. im Hotel, im Café, bei McDonalds) kannst du deinen deutschen O2-Tarif so nutzen als wärst du in Deutschland, weil die Anrufe via VoIP mittels der App zu O2 nach Deutschland geschleust werden und dann von dort aus zu deinen Tarifkonditionen abgerechnet werden. Also unbegrenzt ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz telefonieren.

Gut, 253 € ist ja auch schon eine andere Hausnummer und aktuell sind wohl über 400 € drin. Aber als der Neuverkauf der SIMs im Oktober 2014 eingestellt wurden, sind die ebay-Preise von damals 50 bis 60 Euro relativ schnell auf das dreifache hochgeschnellt, eben die besagten € 150. Und etliche haben sich da die Hände gerieben und ihre BASE GOs verkauft.

Also ich würde mich an deren Stelle viel mehr über den Verlust der SIM ärgern, als um den entgangenen Gewinn. (Das konnte ja nun wirklich keiner ahnen, dass die Preise noch so hoch steigen werden bzw. dass selbst zu diesen hohen Preisen sich noch Käufer finden lassen)

Aber vermutlich wird zur Jahresmitte wieder die Panik losgehen, dass die SIMs bald nichts mehr taugen. Ist ja irgendwie Ritual hier geworden und ich hab mich selbst auch davon anstecken lassen im November. Allerdings bin ich jetzt doch zuversichtlicher, dass Telefonica die E-Plus-Prepaid-Kunden doch nicht ohne LTE im Regen stehen lässt, sondern dass sich irgendeine gute Dauerlösung finden lassen wird.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Musste die Option nun aktiv buchen. Dort stand was von einer Laufzeit von 3/6 Monaten (90/180 Tagen). Ist da was neu dran?

Das ist ein alter Bug im BASE GO-System. Wird auch beim Sprachcomputer genauso falsch angesagt. Die Option hat definitiv eine Laufzeit von nur 30 Tagen. Aber es wurde immer schon 3/6 Monate in der App angezeigt und am Sprachcomputer angesagt.
    Lass dich davon nicht verunsichern. Wir wissen ja alle, wie Buggy das BASE GO Buchungssystem ist. Und wir alle profitieren davon. :D

curl66

An die 100GB-SIM von O2 konnte man im November 2015 im Rahmen einer VVL dran kommen. Im billigsten Falle zahlte man einen Blue All-In-S für € 19,99 und bekam die 100 GB geschenkt on top für die nächsten 2 Jahre. Dazu musste man aber überhaupt einen VVL-berechtigten O2-Vertrag haben. In meinem Fall ein GG-freier in der Schublade vor sich her staubender Genion S.
    Ich habe durch vodafranks Bemerkung hier im Thread davon erfahren und die Details im O2-VVL Thread dann nachgelesen und die Gelegenheit ergriffen. Prinzipiell hätte das jeder machen können, der gerade einen VVL-berechtigen O2-Vertrag auf Halde hatte. Der Haken war nur, dass im Rahmen der VVL die GG nicht niedriger werden durfte als bisher. Deswegen zahlen manche für ihre 100 GB €30 und nicht € 20, weil ihr Altvertrag eine höhere GG hatte.

Ich werde aber meine BASE GOs trotzdem nicht verkaufen. Die 2 Jahre gehen schneller rum als man denkt und BASE GO traue ich mittlerweile zu, dass es auch dann noch funktionieren wird. Ob dagegen O2 mir in 2 Jahren nochmal die 100 GB verlängert - davon wage ich nicht mal zu träumen, so wie die Preise für Datenvolumen aktuell sind.

Ich komme also zunehmend zu der Einsicht, dass diejenigen, die ihre BASE GOs hier für € 150 verkloppt haben einen echten Schatz für gaaanz wenig Geld aus der Hand gegeben haben...

Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Das liest sich doch nicht nur schlecht

Ach, meine Erwartungshaltung ist nicht so hoch. Ich wäre schon happy, wenn Telefonica gegenseitiges LTE-Roaming ermöglicht und LTE1800 etwas weiter ausbaut, da es doch mehr Power hat als LTE800. So jedenfalls mein persönlicher Eindruck bisher.

Ansonsten freue ich mich so richtig auf die kommenden 2 Jahre mit Telefonica. Mit meinem neuen O2 All-In-S mit 100 GB und 3 Multicards und einem seit Sommer laufenden BASE All-In Plus mit EU-Reiseflat und damit 2 GB auch im EU-Ausland und Napster Musikflat (und bei Bedarf BASE GO 50GB-SIM) bin ich wohl bestens ausgestattet, um die Telefonica-Netze so richtig auszukosten. Das beste Netz macht mit wenig Datenvolumen einfach keinen Spaß. Deswegen muss ich mit meinen 3 GB bei der Telekom auch sparsam umgehen. Hier und da ist es aber tatsächlich eine große Hilfe.

Also ich sehe das ganz entspannt. Ich erwarte von Telefonica nicht das Niveau der Telekom, eher dass sie weiterhin mutig sind, was große Datenpacks angeht. Die 50 GB bei BASE GO für € 10 und die kurzzeitig bei O2 verfügbaren 100 GB für € 20 sind für mich große Plus-Punkte für die Geschäftsleitung von Thorsten Dirks. Das ist der richtige Weg. 500 MB mit 300 Mbit/s - das ist der falsche Weg!