ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Dann nutzt du das Internet aber wohl eher zum reinen Surfen oder?
Denn selbst mit 100GB wäre bei mir nach wenigen Tagen Sense. Prime Video + Netflix, insbesondere in 4K, hauen halt richtig ins Volumen rein. Im Dezember war ich bei fast 1 TB angelangt. Hatte wegen des bescheidenen Wetters und Urlaub halt mal Zeit und Lust was zu schauen.
Ich halte zu viel Streaming für eine unnötige Ressourcenverschwendung. Abgesehen davon habe ich keinen Bedarf für solchen teuren Extra-Diensten, schließlich haben wir alle ja schon einen Pay-TV-Vertrag an der Backe: den mit der GEZ! Das reicht mir vollkommen zusammen mit dem kostenlosen Privat-TV. Das einzige, was ich ergänzend dazu brauche ist: http://www.onlinetvrecorder.com - da kostet mich die Mitgliedschaft nur 99 Cent pro Monat und ich kann rückwärts das TV-Programm der vergangenen 3 Wochen durchstöbern und interessante Sendungen zwischen 0 und 8 Uhr kostenlos downloaden lassen, per Download-Programm und bereits werbefrei geschnitten. Ein Spielfilm (120 min) in HD (natürlich nur für öffentlich-rechtliche Sender verfügbar) verbraucht da nur 1,5 GB da in MPEG4 kodiert. Filme vom Privatfernsehen sind mit 700 bis 900 MB noch kleiner, da nur in SD verfügbar, da HD bekanntlich nur verschlüsselt gegen ca$h ausgestrahlt wird.
Da ich aber schon 3 externe Festplatten voll mit Dokus, Serien und Spielfilmen habe, die ich noch in der KabelBW und DSL-Zeit vollgemacht habe, muss ich inzwischen nicht mehr viel downloaden, da genug auf Halde liegt. Ich schaue einfach zu selten fern. Ändert sich vielleicht, wenn die überfällige Anschaffung eines neuen TVs kommt.
Was ich dagegen sehr schätze ist die Napster Musikflat. Aber auch die nutze ich eher unterwegs im Auto als zuhause.
Nicht jeder braucht dauernd die mediale Berieselung. Tatsächlich lese ich lieber in aller Ruhe Infos im Netz. Und das verbraucht bekanntlich am allerwenigsten Volumen. Aber hinter'm Mond lebe ich auch nicht. Multimedia ist schon schön, ich brauche das aber nicht ständig. Mir ist die Mobilität viel viel wichtiger. Ich habe meinen DSL-Anschluss gern lieber immer dabei. Und mit "DSL-zum-Mitnehmen" meine ich nicht nur eine breitbandige Anbindung via LTE oder HSPA+, sondern auch ein üppiges Datenvolumen, um eben auch mal Internetradio, eine TV-Serie oder sei es auch nur die Tagesschau anzuschauen ohne danach gleich gedrosselt zu werden.