Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Posting mit dem Formular gelesen? Na dann los, und frohes Neues.

Der Link funktioniert bei mir nicht. Aber macht nichts. Wie ich gerade mit Blick auf meinen BASE-Ordner gesehen habe, habe ich mir dort doch noch das Formular gesichert bevor die Online-Kundenbetreuung abgeschaltet wurde.

Ist eine Neu-Registrierung für die App noch problemlos möglich? Ich hab das damals für die PC-Variante gemacht und dann die Zugangsdaten einfach in der App weitergenutzt.

So, ich habe mal meinen eigenen Tipp heute beherzigt und meine 2 seit dem Sommer 2015 laufenden BASE-Verträge und den gerade erst Ende November verlängerten O2-Vertrag per Post gekündigt. Mal sehen, wann die Kündigungsbestätigungen eintreffen. Den Stress mit irgendwelchen Hotlines & co tue ich mir nicht an und riskiere auch nicht die Kündigungen zu vergessen.
    Und bei 5 Briefen auf einmal lohnt sich auch der Gang zum Briefkasten.

Also um genau diesen ganzen Stress nicht zu haben, kündige ich alle meine Verträge in der Regel schon wenige Monate nachdem ich sie abgeschlossen habe - und zwar per Standardbrief. Die dazu erforderliche Adresse steht bei jedem Anbieter im Briefkopf der Rechnungen. Im Kündigungsdreizeiler steht immer auch der Satz mit der Bitte um eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post. Diese habe ich bisher von jedem Anbieter einige Tagen oder Wochen später auch immer bekommen, wenn auch nicht immer per Post, sondern zum Teil auch lediglich per E-Mail. Das hat mir aber gereicht und bisher ist noch jeder Vertrag zu dem in der Kündigungsbestätigung genannten Termin auch wirklich beendet worden.

Also Leute, kündigt eure Verträge frühzeitig und vorsorglich - dann habt ihr später auch keinen Stress mehr!

Naja, aber dann kann man doch auch gleich eine richtige Allnetflat mit LTE-Freischaltung von Smartmobil für 9,99 € nehmen. Ist dann zwar Postpaid, aber man geht keine langfristige Bindung ein, da monatlich kündbar.
    Es gibt wohl auch eine Computer-Bild-Leseraktion für € 12,99 eine Allnetflat mit 2 GB. Aber da müsstest du selbst etwas googlen, wie man da genau ran kommt (Code notwendig).

Ich weiß ja nicht, was für ein Smartphone die Schwiegermama bekommt, aber wenn es LTE kann, wäre O2-Prepaid echt doof, weil dort LTE gesperrt ist. :flop:

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Mhhh...heute scheint (in Berlin) wohl wieder alles halbwegs okay zu sein. :confused: Die Traumwerte von vor etwa 12 Monaten sind jedoch vorbei; das Netz ist nun deutlich stärker in Nutzung.

Es gibt sie noch: die Traumwerte im E-Plus-LTE-Netz!

Da ich selbst die BASE GO Sim nicht mehr aktiv nutze, sondern daheim über O2-DSL surfe bzw. ab Januar, sobald der DSL-Anschluss abgeschaltet wurde über meine neue O2-SIM mit 100 GB via O2-LTE, habe ich schon länger keine Speedtests im E-Plus-Netz mehr gemacht.
    Aber weil morgen mein Volumen von über 1,5 GB auf der BASE All-In Plus SIM-Karte eh verfällt, habe ich die SIM mal eben geschwind in den Vodafone B2000 Router reingeschoben und habe nicht schlecht gestaunt, was von der anderen Straßenseite zu mir rübergefunkt wird (Entfernung zum Sender ca. 10 Meter Luftlinie in etwa auf gleicher Höhe):

Da sieht man O2-DSL-Anschluss aber alt aus dagegen (VDSL ist hier nicht möglich):

Zur Ehrenrettung des DSL-Anschlusses: Beim alltäglichen Surfen merkt man dennoch keinen Unterschied. Und genau deswegen kann ich die Telekom auch nur belächeln in ihrem Geschwindigkeits-Wahn. Es kommt eben nicht auf Top-Maximalwerte, sondern auf üppiges Datenvolumen. Und mit meiner O2-DSL 100-GB-SIM habe ich nun die ideale Lösung, da ich anders als bei BASE-Go noch 2 Multicards habe, und eine Allnetflat ist auch noch dabei. Da verzichte ich gern auf den DSL-Anschluss.

Wer jetzt interessehalber wissen will, was O2-LTE liefert, das direkt neben dem E-Plus-LTE-Sender auf dem selben Gebäude sitzt: Nun, das kann ich nicht sagen, nur, dass die in meinem Vertrag maximal möglichen 21,1 Mbit/s voll erreicht werden, bzw. sogar leicht übertroffen werden mit 25 Mbit/s. Sicherlich kann der Sender aber auch noch mehr, denn in den ersten Augenblicken zeigt Speedtest einen Wert knapp über 30 Mbit/s, ehe die generelle Drossel eingreift. Das ist dann immer noch doppelt so schnell, wie der DSL-Anschluss. :D

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Das Telefónica, die E-Plus LTE Stationen behält war klar.
    Die Frage ist, ob noch weitere ZTE LTE 1800 Station dazu gebaut werden??

Gruß,
    Frank

Mein persönlicher Eindruck: Eher nicht.
    Im Gegenteil: Hier in Mannheim hat sich Telefonica sogar dazu durchgerungen die nur sehr rudimentäre eigene LTE-800-Versorgung doch noch auszuweiten, also weitere Stadtteile zu erschließen, obwohl diese bereits bestens mit E-Plus-LTE versorgt werden.

Ich kann da noch keine Strategie erkennen. Vielleicht wollte man die eigenen Kunden nicht weiter ohne LTE in einer Großstadt belassen. In Fulda ist ja kürzlich auch O2-LTE endlich gebaut worden, obwohl schon lange E-Plus-LTE vorhanden ist, nur haben die O2-Kunden ja nichts davon. Einige TT'ler haben sogar wegen dem fehlenden O2-LTE eine Vertragsverlängerung in einen O2-Tarif abgelehnt und lieber ihren BASE-Vertrag verlängert, wo doch Telefonica ausdrücklich über den Faktor LTE den BASE-Kunden einen Wechsel zur Stammarke O2 schmackhaft machen will. Blöd nur, wenn man dann bei O2 kein LTE hat, bei BASE aber schon...
    Dass man dafür aber extra eigenes LTE ausbaut, anstatt irgendwie, sei es auch nur lokal via National Roaming, das E-Plus-LTE für die O2-Kunden verfügbar zu machen, zeugt für mich davon, dass genau das wohl nicht so einfach ist. Warum auch immer.

Bei meinem HTC One (M7) mit BASE Postpaid SIM ist es auch so, dass ein manuelles Einbuchen im O2-Netz nur temporär wirkt. Spätestens, wenn der Empfang des UMTS-Netzes etwas schlechter wird (kann schon innerhalb der Wohnung passieren, wenn man den Raum wechselt) sucht das Handy erneut nach dem stärksten Netz und kann dann wieder bei E-Plus landen. Es kann aber auch über Stunden hinweg bei O2 bleiben.
    Man kann es eben nicht mehr 100% beeinflussen. Es ist aber auch nicht so, dass es bei manuellem Einbuchen ins O2-UMTS-Netz einfach so ins E-Plus-Netz wechselt, wenn man nichts mit dem Gerät tut. Solange der Empfang gleich gut bleibt, bleibt es im O2-Netz.

Bei mir ist es allerdings wie bei KleinerMarcel: Alle O2-UMTS-Sender an Standorten, wo ich mich häufer aufhalte sind deutlich langsamer als die jeweiligen E-Plus-UMTS-Sender. Insofern habe ich noch nie den Wunsch verspürt das Handy ins O2-UMTS-Netz zu zwingen. Bei LTE ist O2 zum Glück sehr gut angebunden und natürlich wesentlich flächiger ausgebaut als E-Plus. Wenn aber E-Plus-LTE vorhanden ist, läuft es bei mir absolut exzellent.

Warum geht ihr gleich vom schlechtesten aus.
    Ich würde zunächst Kontakt mit dem Käufer der SIM suchen und versuchen die Angelegenheit unter den 3 beteiligten Personen gütlich zu regeln. Vielleicht ist der Käufer ja einsichtig und stimmt einer Rückabwicklung des Kaufs zu, wenn man ihm klar macht, dass er sie SIM nicht vom eigentlichen Besitzer gekauft hat, das ganze einfach nur dämlich gelaufen ist und es doch nicht angehen kann, dass er aktuell über eine nicht auf ihn selbst gemeldete SIM surft.
    Wenn der Käufer ein normaler nicht streitsüchtiger fairer Mensch ist, wird er der Rückabwicklung zustimmen, solange er durch die ganze Sache keinen finanziellen Schaden hat.

Ich hätte jedenfalls an der Stelle des Käufers in der Tat keine Lust mit mit Polizei und Staatsanwälten herumzuschlagen und dabei zu riskieren am Ende ohne SIM dazustehen und mein Geld auch nicht wiederzubekommen.

Klar, kann man auch an einen Sturkopf geraten. Aber das würde ich nicht von Anfang an voraussetzen. Also erstmal versuchen eine gütliche Lösung, ggf. Unter Zuhilfenahme von eBay, zu finden und dann erst familienintern überlegen,.wie man ohne die Kooperation des Käufers die Sache wieder gerade biegen kann. Dann kann es ggf. sinnvoller sein dem Käufer die SIM zu belassen, um keine strafrechtlichen Probleme zu riskieren. Dann aber muss die Karte unbedingt umgeschrieben werden.