ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
In der Karte wird, zumindest outdoor, eine Versorung am Königstuhl angezeigt.
Klar, von Mannheim kommend. In HD selbst gibt es keine LTE-Sender.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der Karte wird, zumindest outdoor, eine Versorung am Königstuhl angezeigt.
Klar, von Mannheim kommend. In HD selbst gibt es keine LTE-Sender.
OK, ich verstehe deinen Standpunkt. Mir war auch nicht bewusst, dass Saturn, dm und co. diesen Rabatt finanzieren. Ich bin davon ausgegangen, dass es zulasten Vodafones geht. Allerdings denke ich, dass - selbst wenn man diese Sonderrabatte außen vor lässt - Vodafone bei verkauften Call Nows nie 100% vom Nennwert bekommt. Die Händler machen das sicher nicht für umme für Vodafone CallNows zu vertreiben. Ergo hat Vodafone sicher mehr netto vom brutto, wenn das Geld ganz normal vom deutschen Girokonto eingezogen wird.
Ich selbst habe diesen Service nur einmal gebraucht, als ich von Verivox nach einem Stromanbieterwechsel einen BestChoice-Gutschein über 20 € bekommen habe, mit dem ich zunächst nichts anzufangen wusste, bis ich bei Galeria Kaufhof in Erfahrung gebracht habe, dass sie auch Vodafone CallNow Aufladebons verkaufen. Ergo habe ich den BestChoice-Gutschein auf Galeria Kaufhof ausstellen lassen und dann in einer Filiale damit einen CallNow Aufladebon gekauft und war superhappy, dass ich diesen auf meinen damaligen Vodafone-Datenvertrag aufladen konnte (den ich übrigens suuuuper subventioniert hier bei einem TT-Händler abgeschlossen habe) und so aus diesem Gutschein über 2 Umwege bares Geld gemacht habe, denn meine Rechnung des Folgemonats war tatsächlich € 20 geringer ausgefallen und somit hatte ich mehr Geld auf dem Girokonto und konnte mehr am Geldautomaten abheben. :top:
Und so wurde aus einem blöden BestChoice-Gutschein doch noch ein schöner blauer € 20-Schein, um es mal ganz bildlich zu machen.
Ich finde das sehr sehr cool von Vodafone, denn aktiv genutzte Prepaid-Karten habe ich aktuell keine.
Ach bei 100 GB inkl. LTE-Freischaltung für € 19,95 mit Allnetflat und 3 Multicards ohne GG ist mir das egal. Sollen doch Kunden gehen, dann ist mehr Kapazität im Netz. ![]()
Das beste wird sein sich mit dem Käufer in Verbindung zu setzen und zu versuchen eine gütliche Lösung zu finden.
Ich kann mir vorstellen, dass der Käufer wenig Chancen hat dich oder deinen Bruder auf "Leistungserbringung" zu verklagen, wenn ihr ihm den Kaufpreis einfach zurück erstattet und du dir seitens BASE eine Ersatzkarte zuschicken lässt.
Denn eigentlich hätte der Käufer wissen müssen, dass eine nicht umgeschriebene Karte nicht wirklich sein Eigentum sein kann und wenn das in der Kleinanzeige nicht zugesichert wurde, dann hat auch er einen Fehler gemacht, sodass meiner Meinung nach wirklich die beste Lösung für alle ist, dass der Käufer sein Geld zurück bekommt und du deine Karte.
Vodafone könnte aber auch einfach die Möglichkeit sperren Guthaben auf Verträge aufzuladen und damit dieses leidige Thema ein für allemal beenden.
Ich finde es armselig, wie hier versucht wird mit diesen Tricks noch ein paar Euro zu sparen...
Genaugenommen sind es 10,7 km Luftlinie
Insofern toll, dass man da mit einem guten Modem sicherlich einiges rausholen kann bei der Entfernung.
Das lässt sich noch toppen. Vom 550 m hohen Königstuhl hoch über Heidelberg lässt sich vom Aussichtspunkt mit Blick ins Rheintal problemlos 2 bis 3 Balken LTE vom Sender auf den Türme des Kohlekraftwerks in Mannheim-Neckarau empfangen, das man auch gut mit bloßem Auge sehen kann. Da Heidelberg selbst kein LTE von E-Plus hat, kann es nur von dort kommen. Entfernung dürften locker über 20 km sein. Und man kann astrein gut surfen in Heidelberg-Königstuhl über dieses LTE-Signal aus Mannheim-Neckarau.
Ja, Prepaidkarten im E-Plus-Netz sind LTE-tauglich, Empfang natürlich vorausgesetzt.
So ist es. Und das sogar in jedem beliebigen Tarif - ohne wenn und aber (solange da kein MVNO wie Simquadrat noch dazwischen geschaltet ist). Das ist bei der Telekom und Vodafone anders. Da kommt es auf den Prepais-Tarif an, ob LTE genutzt werden kann oder nicht. Bei O2 Prepaid ist dagegen LTE grundsätzlich nicht verfügbar / gesperrt. So unterschiedlich geht Telefonica bei Prepaid im eigenen Hause um.
Die Hotline hat mir das mit "Netz" mal so erklärt: Ursprünglich waren das reine Nano-SIM-Karten (also nicht Triple-SIM, wie jetzt) und die wurden auch nur für genau ein Handymodell gebraucht, nämlich das damals neueste iPhone. Ergo ging es da nur um einige Zehntausend Kunden bei der gesamten E-Plus-Gruppe. Es wäre schlichtweg extrem teuer geworden für jede einzelne der zahlreichen Marken der E-Plus-Gruppe gewesen eigene gebrandete Nano-SIM-Karten zu bestellen. Deswegen hat man sich bei der E-Plus-Gruppe für diese einheitliche Lösung entschieden. Warum man dann aber nicht wenigstens "E-Plus" statt "Netz" verwendet hat, obwohl doch z.B. bei Aldi Talk auf dem Starter Set ganz offen mit E-Plus geworben wird - darauf hatte der Mitarbeiter keine Antwort.
Was leistet die Sim im Upload?
Meinst du jetzt bei O2-LTE? Da sind es 10 Mbit/s via LTE800. E-Plus müsste ich mal wieder testen. Habe ich schon länger nicht mehr gemessen.
ZitatOriginal geschrieben von Loopi
Und da rennt E Plus LTE bei mir. Bei o2 habe ich da eher die Performance Probleme mit Gedenksekunden etc.
Das kann ich so bestätigen. Ich habe auf dem Haus gegenüber sowohl E-Plus-LTE als auch O2-LTE-Sender stehen und während E-Plus-LTE wirklich DSL-like läuft ohne jeden Aussetzer, hat O2-LTE immer mal wieder seine Macken. Manchmal gehen Anfragen 1 oder 2 Sekunden ins Leere und dann flutscht wieder alles. Es kommt jetzt nicht alle 2 Minuten vor, aber durchaus mehrmals in der Stunde und nervt schon etwas. Da ich nun aber den 100-GB-Vertrag von O2 habe und damit primär im O2-LTE-Netz surfen werden und nicht mehr im E-Plus-LTE-Netz, wo ich immerhin noch 2 GB über meine BASE-All-In habe, bin ich sehr froh, wenn Mitte kommenden Jahres ich auch auf dem O2-Vertrag für E-Plus-LTE freigeschaltet werde. Das läuft definitiv viel zuverlässiger.
Die Speed-Maximalwerte sind mir egal. Bei O2 darf ich "nur" mit maximal 21,1 Mbit/s downloaden - was übrigens doppelt so schnell, wie mein O2-DSL-Anschluss ist - und diese 21 Mbit/s erreiche ich auch immer. Eigentlich sind es sogar 25 Mbit/s, bei denen die Drossel abriegelt. Kurz vorher sind es sogar über 30 Mbit/s.
Kurzum: Nicht der Maximalspeed ist das Entscheidende für das Surffeeling (das ist bei mir nämlich mit dem DSL-Anschluss deutlich besser als mit O2-LTE, aber genausogut wie mit E-Plus-LTE), sondern ob das Netz ohne Macken und Gedenksekunden läuft.
Dieses Problem hatte ich bei E-Plus übrigens 2014 im Sommer sehr sehr massiv und konnte dann nur noch über Vodafone-LTE surfen. Erst im Herbst/Winter 2014 hat E-Plus das in den Griff bekommen. Seitdem läuft es TOP!!!