Beiträge von surfmobile

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Vertrag kündigen (am schnellsten? jetzt online vormerken, dann morgen anrufen und bestätigen), nach zwei Tagen sollte die Nummer 0800 0214444 erreichbar sein. Dort solltest du den Vertrag dann verlängern können und dabei wechseln und die 100 GB bekommen.
    Vom Timing her sollte es gerade so hinkommen (falls Angebot wirklich nur im November gültig). Am Montag solltest du den Wechsel dann schaffen.


    Danke für den Tipp! Genauso habe ich es nun gemacht. Also gestern Abend noch die Kündigung per Mausklick initiiert und dann heute früh kurz nach 9 Uhr die Bestätigungshotline 040 – 51 900 66 58 angerufen. Mir wurde angesagt ich müsse 5 min warten. Tatsächlich waren es dann aber fast 30 Minuten.
    Ich wurde nach dem Grund der Kündigung gefragt. Habe gesagt, dass ich an dieses Spezialangebot ran kommen will mit den 100 GB. Die Dame konnte damit nichts anfangen, hat mich aber direkt an die Kundenrückgewinnung weiterverbunden, zumal meine schriftliche Kündigung vom 20.11 auch schon da sei. (Gestern Abend funktionierte die oben erwähnte 0800er Nummer aber noch nicht.)
    Der freundliche Mitarbeiter an der Kundenrückgewinnung (mit einem starken fränkischen Akzent) hat nicht lange rumgefackelt und den All-In-S mit 100 GB für 19,99 € mtl. für mich direkt aktiviert. Morgen soll die Bestätigungs-E-Mail kommen und der Vertrag umgestellt werden. Die Multicards bleiben erhalten.


    Wie gesagt: Ich glaube das alles erst, wenn ich es schwarz auf weiß habe, aber es sieht. Aber eigentlich dürfte jetzt nichts mehr schief gehen.


    Ich war halt stark verunsichert, dass ich Vodafrank seit Mittwoch Nachmittag nicht mehr erreichen konnte. Eigentlich sollte er die VVL ja machen. Wäre nur fair gewesen angesichts seiner vielen Tipps hier. Aber noch länger zu warten hätte bei mir nur noch zu schlaflosen Nächten geführt, denn momentan verdichten sich die Hinweise, dass meine BASE GO Karten ab Januar wertlos werden könnten. (Drosselung auf 7,2 Mbits/s oder gar 1 Mbit/s und Wegfall von LTE, weil "Highspeed für jedermann" wohl wirklich auslaufen wird. So spekuliert das teltarif.de)
    Da ist das 100-GB-Pack von O2 die Rettung!

    Frank ist leider seit 2 Tagen nicht zu erreichen. Was soll ich tun? Ich mag nicht, dass mir diese Chance durch die Lappen geht. :(


    Hab sogar extra schon 2 Multicards zu meinem Genion S hinzubestellt. Die werden dann komplett wertlos, wenn es nix mehr wird mit den 100 GB.
    Und bei BASE Go ist wohl ab Januar die 7,2 Mbit/s Drossel drin und LTE weg. So spekuliert das jedenfalls Teltarif.de bereits.

    Vodafrank hat mich nach meinem obigen Posting bereits von sich aus wegen einer VVL angeschrieben, die er für mich durchführen könnte, und ich habe auch das Angebot angenommen, dass er das für mich erledigt.
    Ich wusste einfach nicht, dass er das selbst machen kann. Ich dachte das kann nur die Kundenrückgewinnungshotline. Aber wie's ausschaut reicht ein O2-Sprach.Vertrag, der zur VVL berechtigt ist und ein kundiger Händler, wie eben Vodafrank.


    Und klar ist es toll, wenn er für seine Hinweise und Tipps auch noch etwas dran verdienen kann.


    Aber so richtig glaube ich das alles erst, wenn wirklich SIM-Karte und Online-Login da sind. 100 GB mit einer Allnetflat auf EINER SIM-Karte. Das ist ja der Oberhammer! Da können selbst meine BASE Go's nicht mithalten.

    vodafrank
    Vielen dank für deine Tipps. Die Hotline hat meinen zweiten Genion S, von dem ich nur noch wusste, dass ich ihn definitiv habe, aber weder SIM-Karte noch Rufnummer oder Unterlagen dazu finden konnte (fast genauso eine scheinbar ausweglose Situation wie die seinerzeit am Baggersee verlorene Base Go SIM, die auf einen fiktiven Namen registriert war und die ich mit eurer Hilfe doch noch von BASE ersetzt bekommen habe zu einem Zeitpunkt als BASE GO SIMs nicht mehr in den Shops verkauft wurden, sodass ich mir nicht einfach eine neue kaufen konnte) tatsächlich gefunden. Ich konnte die hinterlegte Adresse aktualisieren lassen. Die war noch auf dem Stand von 2009! Und habe auch die Rufnummer mitgeteilt bekommen.
    Ich habe erstmal darauf verzichtet mir eine Ersatz-SIM-Karte zuschicken zu lassen, sondern.per Post eine Kündigung heute losgeschickt. (Zugang zu einem Online-Login habe ich auch nicht und kann ich mangels SIM-Karte auch nicht kurzfristig einrichten)
    Der weitere Ablauf.wäre nun auf die schriftliche Kündigungsbestätigung zu warten und dann nochmals die Hotline zu kontaktieren, um mich an die Kundenrückgewinnungshotlinedurchstellen zu lassen und dort direkt nach dem All-In S mit 100 GB fragen? Oder kann ich irgendwie direkt die Kundenrückgewinnungshotline erreichen? Derzeit ist sie für mich noch nicht zuständig laut Hotline, da noch keine Kündigung vorliegt.
    Ist hier Eile geboten im Sinne von, dass alles noch im November über die Bühne laufen muss? Oder wird es dieses Angebot im Dezember auch noch gegeben ? Ich frage jetzt nicht, weil ich Bedenkzeit bräuchte, sondern weil ich nicht weiß, ob meine Kündigung noch im November bearbeitet und per Post bestätigt wird und oftmals werden doch die Konditionen von Monat zu Monat neu festgelegt.


    Ich wäre an dem Angebot sehr interessiert als DSL-Ersatz. 100 GB reichen mir vollkommen aus. Da ist es mir dann egal, dass ich schon eine neue Allnetflat von BASE seit August habe und eigentlich nicht noch eine brauche.

    Wenn ein grundgebührfreier O2o geht, geht dann auch ein grundgebührfreier Genion S? Ich habe zwei davon. Einen davon nutze ich nie. Ich weiß nicht einmal mehr, wo die SIM-Karte hin ist und welche Rufnummer der hat. Kann die Hotline sowas herausfinden? Die müssten ja sehen, welche und wieviele Verträge ich habe. Oder? Den Vertrag müsste ich seit 2008 haben.


    Alternativ habe ich seit 2014 noch einen grundgebührfreien O2 Go Datentarif ohne zugebuchte Datenoption. Den benötige ich auch nicht mehr. (Wurde nur einen Monat genutzt, um das O2-LTE-Netz zu testen.)


    Und zahlt man dann die vollen € 19,99 des All-In-S und die 100 GB sind quasi der Ersatz für einen Grundgebühr-Rabatt, wie man den sonst bei Vertragsverlängerungen angeboten bekommt? Oder gibt es beides?

    Das Angebot mit den 50 % Rabatt kommt mir bekannt vor. Beim allerletzten Rückgewinnungsanruf von Base für meinen im März 2016 auslaufenden All-In wurde mir ebenfalls 50% Rabatt angeboten ehe ich endgültig abgelehnt habe, da ich mittlerweile einen neuen BASE All-In (Promo) Tarif abgeschlossen habe für 31 Euro (inklusive ADAC-Rabatt) und einem Samsung galaxy S6 mit 64 GB (Wert circa 650 Euro im August) und einem Samsung Tablet (nur WiFi) mit 8 Zoll (Wert circa 120 Euro im August). Das alles für nur 29 Euro Zuzahlung einmalig. Beim Promo-Tarif ist das upgrade auf 2 GB schon inklusive und damit auch die Napster Musikflat. Die EU-Reiseflat kommt auf Wunsch mit 2,70 Euro noch dazu.
    Für mich war damals ausschlaggebend, dass ich sofort die 2 GB haben wollte und nicht erst bis März warten und kulanterweise hat sich Base bereit erklärt meine EU Reiseflat auf dem alten All-In mit nur 500 MB vorzeitig zu deaktivieren und statt dessen auf dem neuen Vertrag mit 2 GB zu aktivieren.

    Tja, wenn den Prepaid-Kunden das LTE wieder weggenommen wird, müsste man die Bedeutung von LTE ganz neu bewerten. Dann wäre es nur noch eine Zusatztechnologie für einige wenige Postpaid-Kunden und dazu eine, die nach wie vor weitgehend nicht zur Telefonie geeignet ist.
    Eigentlich sollte man dann den sofortigen Stopp des LTE-Ausbaus fordern und statt dessen einen schnellen flächendeckenden UMTS-900 Ausbau. Wenn man nämlich auf LTE aus Marketin-gründen verzichten muss, ist das die einzige verbleibende Technologie, um endlich die GPRS- und EDGE-Löcher zu stopfen. Dort ist kein zeitgemäßes surfen möglich, wenn es denn überhaupt geht...



    Und auch eine GSM-Abschaltung rückt dann in ganz weite Ferne. Warum sollten sich Prepaid-Kunden denn neue Endgeräte kaufen, wenn es Jahrzehnte dauert, bis sie für neue Netzgenerationen frei geschaltet werden.


    Langfristig könnte das den Deutschen Markt aber doch für einen neuen Netzbetreiber interessant machen, der dann genau das anbieten würde, was andere explizit verweigern: Ein reines 4G-Netz, auch für Prepaid-Kunden. Ganz nach dem Vorbild von 3 (Hutchison)

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Nun ist noch Eplus, der Preispionier weg (hätte man niemals genehmigen dürfen!).


    Ach, ich finde Drillisch schlägt sich als E-Plus Ersatz schon ganz gut. Die liegen deutlich unter dem Preisniveau der anderen und haben einen starken Fokus auf hohes Datenvolumen und Verträge ohne Mindestlaufzeit. Das ist doch genau die Strategie, die man von einem Herausforderer, wie es E-Plus war, erwartet.
    Mal schauen wie groß die damit noch werden. Der Mitnutzungsvertrag mit Telefonica gibt ihnen jedenfalls ungeahnte Freiheiten in der Gestaltung ihrer Tarife.