Beiträge von surfmobile

Re: Re: Re: Re: MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Das finde ich nicht, gerade im Prepaid-Bereich gibt es auch Nutzer, die direkt zu einem großen Netzbetreiber wollen, der auch eigene Shops hat und dessen Produkte es auch "offline" gibt - da ist die Telekom gegenüber ihrer Tochtermarke Congstar durchaus im Vorteil.

Ähm, du weißt aber schon, dass Congstar schon seit längerem in den Telekom-Shops vertrieben wird? Sogar im dicken Tarifwälzer "Telekom Trend" hat Congstar etwa in der Heftmitte einige Seiten fest für sich reserviert.

Congstar ist damit schon lange kein reiner online-Anbieter, sondern das Ass im Ärmel der Telekom-Verkäufer, wenn sie es mit einem Interessenten zu tun haben, dem die Telekom-Produkte (zunächst) zu teuer vorkommen.

Geschickte Verkäufer verweisen in so einem Fall erst einmal ganz offen auf die Alternative Congstar aus dem eigenen Hause und machen dem Interessanten dann doch die Vorteile der Telekom-Marke schmackhaft. Nicht selten sieht der Kunde dann doch, dass er oft für nur € 5 mehr im Monat deutlich mehr Leistung bei der Telekom bekommt als bei Congstar.
    Wem es aber ausschließlich auf den Preis ankommt, wird eben mit einer Congstar-SIM bedient.

So sind doch alle zufrieden: Der Kunde, weil er bekommt, was er will. Und der Telekom-Verkäufer, weil er keinen Kunden unbedient ziehen lassen muss und mit etwas Glück und Geschick kann er den Kunden doch noch zur Telekom-Hauptmarke bequatschen.

Habe diesen Tarif auch, ebenfalls bei Sparhandy gebucht. Kann ich nur empfehlen. Obwohles mobilcom-debitel ist, kann man dort trotzdem unter http://pass.telekom.de sein verbrauchtes Datenvolumen unkompliziert und ohne Login überprüfen.
    Dort wird auch angezeigt, dass in diesem Tarif maximal 50 Mbit/s erlaubt sind. Über welche Technologie die erreicht werden ist egal. Über 3G sind mittels DC-HSPA+ maximal 42,2 mbit/s möglich. In der Theorie jedenfalls. Real wurden damit hier auf TT bis zu 30 Mbit/s gemessen.

Also die 60 Euro fand ich jetzt nicht ungewöhnlich.

Ich habe die UP's im Herbst ja hier auf TT auch für 45 bis 50 Euro inkl. Versandkosten verkauft und auf ebay für 55 €.
    Gut möglich, dass er selbst das Paket seinerzeit bei ebay für um die € 60 gekauft hat (da er ländlich wohnt, wäre für ihn eine Odyssee durch die BASE-Shops in ganz Allgäu sicher unzumutbar gewesen) und nun einfach nur den einstigen Einstandspreis wieder reinkriegen wollte. Scheinbar typisch schwäbisch-schlau halt ;) Aber eben ohne sich zu informieren, dass die SIM mittlerweile viel viel mehr wert ist.

Naja, wäre auch wirklich zu schön gewesen jetzt noch ein UP für 60 Euro zu bekommen. Aber versuchen kann man es ja. Ich hatte ja keinen schaden davon. Lustigerweise hätte ich das Paket u.U. wirklich abholen können, da ich nächste Woche am Bodensee bin und soweit ich die PLZ in Erinnerung habe (irgendwas aus dem Bereich 86xxx) dürfte das auch irgendwo in Oberschwaben gewesen sein.

Diese Warn-E-Mail von ebay habe ich heute auch bekommen.

Davor um 8:10 Uhr noch diese Antwort vom Verkäufer:

"Ja ist noch da, habe allerdings viele Nachrichten seit gestern bekommen und bin die gerade am durchrattern.. Wenn Sie es abholen können bin ich heute da.. Die Adresse ist im Angebot drin glaube ich "

Seltsame Sache irgendwie.

The_Voice_70

Ich glaube inzwischen, dass diese Diskussion hier müßig ist. Es gibt einfach zu viele o2-hörige Freaks, die nicht sehen,.wie viel weniger Leistung die O2-Tarife für das gleiche Geld liefern. Da wird Wasser gepredigt und Wein getrunken.

Mir ist das jetzt wirklich zu blöd. Ist ist ja nun Auch alles an Fakten aufgezählt worden. Wer also als BASE-Kunde vor der Entscheidung steht eventuell zu O2 zu wechseln, und auf dieses Forum per Google stößt, kann sich aus den geschriebenen Fakten seine eigene Meinung heraus bilden.

Es sind natürlich Fälle denkbar, wo jemand auf O2-LTE angewiesen ist und dann gezwungenermaßen die ganzen Kröten der O2-Tarife schlucken muss. Und natürlich wird es wohl Leute geben, die Die drossel im Ausland nicht stören wird. Wahrscheinlich dieselben Leute, die in Deutschland später berichten werden wie krass langsam das LTE in Frankreich oder Spanien war. Im besten Fall freuen sie sich dann umso mehr, dass sie daheim in Deutschland 10 Mbit/s via LTE bekommen...

Zumindest könnte man von o2 aber beim Wechsel einen klaren Hinweis an den interessierten BASE-Kunden erwarten. So was in der Art: durch den Wechsel zu O2 können Sie in 3 Ländern auch das dortige LTE-Netz nutzen, jedoch werden Sie im Ausland auch noch vor Verbrauch Ihres Highspeed-Volumens auf 1 Mbit/s gedrosselt. Bisher konnten Sie nur die 3G-Netze unserer Roaming- Partner nutzen - mit bis zu 42,2 Mbit/s. Beachten sie bitte auch, dass Ihnen fortan nur noch 1 GB Volumen im Roaming zur Verfügung steht, auch wenn Sie in Deutschland über mehr Highspeed-Volumen verfügen."

Glaubt ihr wirklich, dass die Kunden so transparent aufgeklärt werden?

Lieber phonefux,

Hätte es diese massive Subvention nicht gegeben, hätte ich einfach meinen winSIM, für den ich aktuell 4 Euro im Monat quasi just for fun bezahle, zum haupttarif erhoben und mich mit 50 min mtl. begnügt oder ggf. Zusätzliche Minuten für 0,7 ct/min bei DialNow genutzt. Meinst du das wäre ein besserer deal für Telefonica?

Es rechnet sich nicht einen Alttarif zu verlängern. Sonst hätte ich meinen BASE All-In verlängert, aber dort wurden mir nutz Gutschriften im Wert von 406 Euro angeboten. Das galaxy S 6 64 GB ist aber 200 Euro mehr wert und das habe ich zum Neuvertrag gratis dazu bekommen. Also es wird sich sehr wahrscheinlich nicht rechnen den Vertrag dann zu verlängern.