Beiträge von surfmobile

    vodafrank
    Und das teuerste Feature lässt du einfach mal unter den Teppich fallen? die Napster Musikflatrate! Bei O2 muss man zum Blue All-In L immer 7,99 Euro addieren. Und das ist nach Adam Riese mehr als die eingesparten 2,70 Euro an der EU--Reiseflat.


    Dass dort die Gespräche im Gastland nicht inklusive sind, ist in der Tat schade, doch die 9 ct/min sind immer noch günstiger als alle schweizerischen Prepaid-Tarife. Außerdem gibt es auch apps wie mobile VOIP und die dazugehörigen Anbieter wie dial Now.


    Und was sollen diese beschwichtigen à la ihr könnt ja bei BASE bleiben. Klar 2 Jahre kann ich dann im best case noch bleiben, aber dann ist endgültig Schluss. Schließlich werden bald keine neuen Tarife mehr verkauft werden.

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Und wenn das Thema "1 MBit" wegfällt kommt garantiert "wieso nur 1 GB?".


    Warum erst dann? für mich war das jetzt schon Thema und ausschlusskriterium für einen o2 Vertrag. Genau deswegen wollte ich noch unbedingt einen BASE All-In Plus haben. Den kann ich bei Bedarf für weitere 4,50 Euro monatlich aufstocken und so die vollen 5 GB zum Beispiel in der Schweiz nutzen. und zwar auch dauerhaft jeden Monat. Z.b. auch bei einem Umzug in die Schweiz. (beim aktuellen Franken-Kurs sehr lukrativ). Und spätestens dann will ich meine vollen 5 GB im Roaming haben und nicht etwa nur 1 GB.
    Mir wäre es sehr wichtig meinen datentarif beiderseits der Grenze vollumfänglich, also ohne speed-und Volumenlimits nutzen zu können.
    Das wird jeder Deutsche Grenzpendler in die Schweiz so sehen. und davon gibt es tausende inLörrach, Weil am Rhein, Singen, Konstanz, Friedrichshafen und Lindau. Die Finanzämter haben sogar spezielle Vordrucke dafür
    Hier gibt es nicht um ein bisschen Urlaubsgesurfe, es geht um die vollumfängliche Nutzung des eigenen Tarifs auch bei täglichen beruflichen Aufenthalten im grenznahen Ausland, sodass man mit rein national geltenden Tarifen nicht gut weiter kommt.


    Für grenzpendler ist das Angebot von O2 daher das schlechteste, wenn mehr als 1 GB benötigt wird.


    Und dann noch zwei weitere Minuspunkte:
    1. Kein ADAC-Rabatt (da geht es um 10 % auf die Grundgebühr des Tarif und die sämtlicher Option
    2. Keine gratis Napster Musikflat im Wert von 8 Euro monatlich.


    Sorry, aber verglichen mit Base sind die O2-Tarife grottenschlecht.


    Hier in Mannheim hätte ich mit O2 zudem kaum LTE, bei BASE dagegen fast in der gesamten Stadt! und o2-umts ist hier viel stärker überlastet als eplus 3G. Selbst nach Einführung des national Roamings noch.


    Und nun verstärken sich auch noch die Gerüchte, dass BASE Go mit den 50 GB platt gemacht wird. Ich könnte kotzen, ob dessen wie Telefonica Dur eplus Gruppe kaputt macht. Selber kriegen die derweil nicht mal nennenswertes LTE Roaming hin. Wenn sie so weiter machen. kann ihnen nur noch Drillisch den A**** retten! Die haben wirklich gute Tarife, aber man kommt damit auch nicht ins E-Plus-LTE Netz rein!

    Natürlich wird die 1 Mbit/s-Grenze für kaum einen O2-Neukunden relevant sein, aber nicht zwingend weil ihm egal ist, sondern schlichtweg weil ihm das im Kleingedruckten untergeschoben wird.
    Von den 3 Telefonica-Shops, davon ein ehemaliger BASE Shop, in dem übrigens sämtliche Flyer von BASE durch O2 Flyer ersetzt wurden, während beim Design noch BASE.vorherrschend ist mit ein paar O2-Farbtupfern, die ich heute in den planken in Mannheim besucht habe (also keine Hinterhof-Shops, sondern alles 1A-Lage) hat in keinem einzigen Shop etwas von dieser 1-Mbits-Drossel etwas gewusst! 2 der 3 Shops wollten mir sogar weiß machen ich müsste meinen BASE Vertrag zu O2 migrieren, um den Kombi-Vorteil für O2-DSL nutzen zu können. Und selbst in dem einen Shop, wo man mir.klar sagte ich könne bei BASE bleiben (ein original O2-Shop seit eh und je) wusste man nicht die genaue Höhe des Kombivorteils).
    Ich musste den Mitarbeitern sogar erst erklären, was die 1-Mbit/s-Drossel ist, denn oft meinten sie erst "ja klar, es wird doch bei allen gedrosselt, wenn Sie ihr Datenvolumen verbraucht haben!" Dass ihr Arbeitgeber die Kunden aber sogar noch VOR Verbrauch des Highspeedvolumens im Ausland auf 1 Mbit/s drosselt wollten viele erst gar nicht glauben und mussten es erst selbst im Kleingedruckten nachlesen.
    Und das ist noch nicht alles: an der BASE Hotline wollte man mit.So.felsenfest sicher weiß machen, dass das bei O2 maximal mögliche 1GB extra zum nationalen Volumen kommt, dass ich es beinahe selbst geglaubt hätte, ehe ich im Kleingedruckten abermals eines besseren belehrt wurde.


    Bei so falsche Informationen sind schon etliche Kundenbeschwerden vorprogrammiert. Spätestens im nächsten Sommerurlaub werden sich einige Kunden fragen, warum sie im Ausland so schlechte Datenverbindungen haben und werden die fiesen O2-Fallen schon nach kurzer Google-Recherche merken. Das könnte noch ganz schön nach hinten losgehen und an die dunkelsten Nebenleistungs-Preiserhöhungen anno 2009 erinnern.

    Tss, da bekommst du schon so ein geniales Angebot und dann überlegst du ernsthaft es zu stornieren? Gut, dann renn doch in dein Unglück mit otelo!
    Da wirst du mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten 2 Jahren kein LTE bekommen. Bei Base dagegen wird sehr wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres auch O2-LTE dazu geschaltet und wer will kann auch schon vorher wechseln. Der Base Vertrag wird dann im Gegenzug vorzeitig gecancelt. Ich würde mir das aber gut überlegen zu O2 zu wechseln. Du verlierst dann die inkludierte Musikflat (kann bei O2 nur für 8 Euro extra monatlich hinzugebucht werden.) und wirst im Roaming auf 1 Mbit/s gedrosselt. Außerdem kannst du nur bei Base gegen 2,70 Euro mtl. Aufpreis deine vollen 2 GB auch im EU-Ausland nutzen. Bei der entsprechenden 4,99 Euro teurenOption von O2 sind dagegen höchsten 1 GB nutzbar, auch wenn dir in Deutschland 2 oder 5 GB zur Verfügung stehen.


    Genau deswegen habe ich ebenfalls bei Handyflash zugegriffen und mir trotz eines.noch bestehenden BASE All-In den BASE All-In Plus mit dem S6 64GB geholt. Solange es noch BASE Verträge zu kaufen gibt. Solch ein gutes Angebot bekommt man bald Nicht mehr. Dann gibt es nur noch die viel schlechteren Tarife von O2. Sehr traurig das ganze!

    Und kündigen muss nach 2 Jahren sowieso, weil die Tarife ohne die anfängliche massive Subvention sich nicht rechnen würden.
    Man kann sich die Freude an BASE also nur höchstens noch für 2 Jahre erhalten, wenn man jetzt noch einen Vertrag macht. Aber spätestens dann hocken alle Telefonica-Kunden in der 1-Mbit/s-Falle oder sie gehen zu den D-Netzen. Da wird man dann schauen, wie da die Konditionen sein werde. Ich finde die O2-Tarife jedenfalls unattraktiv. Wenn schon O2, dann Drillisch. O2 direkt ist zu teuer.

    Lustig auch, weil man durchaus Telefonica- UND Telekom-Kunde sein kann. Ich profitiere derzeit von den stärken beider Netze und habe im Telekom-Netz soviel Volumen wie sonst meist 6 Allnetflat-Kunden zusammen. Eigentlich müsste ich ja froh sein, dass die Telekom den eigenen Direktkunden kaum Highspeedvolumen gönnt und es statt dessen via mobilcom-debitel und Sparhandy an mich verscherbelt. :-)
    So sind Goyale und ich sogar im selben Netz. Aber ich habe momentan kein bock die Telekom-SIM ins Surfsmartphone einzulegen. Mit BASE ist hier der LTE-Empfang hier eh besser und ich habe da noch 500 MB auf dem altvertrag.

    Krass! Und damit will Vodafone sich weiter am Markt behaupten?!
    Nur zum Vergleich: winSIM (Drillisch) bietet im o2-Netz eine Allnetflat mit 2 GB und LTE für 14,99 Euro monatlich, die zudem monatlich gekündigt werden kann...
    Das solltest du vielleicht mal an der Rückgewinnungshotline erwähnen, damit die da aufwachen. Immerhin sprechen wir hier blos von Vodafone und nicht von der Telekom. Die haben auch nur ein schwaches und löchriges 800Mhz-LTE Netz und kein funktionierendes EDGE. Dieses Netz ist keine 30 Euro wert für eine Allnetflat mit 1,5 GB und ohne Musikflat-Zugabe.


    Ich persönlich habe daher meine beiden Vodafone Datenverträge diesen Monat auslaufen lassen. Mit dem neuen Datenvertrag gehe ich via mobilcom-debitel zur Telekom und bei der Allnetflat finde ich das beste Angebot bei BASE.

    DAS ist topic hier! Netzkarten im Vergleich und die Folgen daraus.
    Und wenn hier einige Telekom-Kunden wie goyale andauernd mit ihrem elitären Geschwätz provozieren und die Breitband-Versorgung im überteuerten ICE zur Benchmark der Netzqualität erheben, braucht man sich nicht wundern, wenn Telefonica-Kunden sich wehren!

    So einfach ist das nicht. Oder warum sind dann so viele Studenten, die alles andere als Smartphone-Muffel sind, schon seit Jahren vorrangig o2 Kunden, sowie junge Leute generell? warum haben fast alle SUV nicht nur gern Kennzeichen à la F:CK-6666 und teure Telekom-Verträge mit dem neuesten iPhone in Gold und respektieren keine verkehrsregeln? schau dir doch mal Leute, wie goyale an. Der prahlt doch in jeder message damit wie stolz er darauf ist, dass er sich das teure Telekom-Netz leisten kann und will, dass er nur im ICE fährt und auf seine WLAN Hotspot flat stolz ist.


    Zu diesen reichen Kunden gesellt die bei Telekom noch die Gruppe der Geschäftskunden, welche die Leistung einfach brauchen und so es aus steuerlichen gründen durchaus Sinn macht sich da einen Premium- Anbieter zu gönnen UND die Gruppe der Landeier, welche von Telefonica kein adäquates Angebot bekommt, weil keine breitbandige Netzversorgung besteht. Allerdinh sind Landeier eh zum Teil deckungsgleich mit der ersten Gruppe, den Bonzen. Sei es weil sie es selbst sind, sonst könnten sie sich Haus, Garten und fettes Auto gar nicht leisten, oder sei es weil sie auf dem land einfach verglichen mit Großstädtern erheblich an Lebenshaltungskosten sparen. Demzufolge haben sie ein größeres Budget für Telekommunikation.


    Und deswegen macht es für die Telefonica keinen Sinn in einen Wettstreit um die beste Versorgung des Bonzen-Verkehrsmittels ICE einzutreten. Sie müssen vor allem schauen, dass in den Groß- und Mittelstãdten, sowie an allen Studenten-relevanten orten die Daten per LTE fließen. Und sie müssen ihren Kunden auch bei reisen per fernbus oder Fahrgemeinschaft auf der Autobahn eine exzellente Versorgung bieten - und ganz wichtig: endlich die üblichen Pendler-Nahverkehrsstrecken der Bahn abdecken.


    Erst wenn das alles geschafft ist, kann man sich auch mal um die ICEs kümmern. die Versorgung dort ist wirklich das unwichtige für einen Telefonica-Kunden, denn die meisten Insassen des ICE sind keine Telefonica-Kunden. So einfach ist das.