Zitat
Original geschrieben von xpop
Und wenn das Thema "1 MBit" wegfällt kommt garantiert "wieso nur 1 GB?".
Warum erst dann? für mich war das jetzt schon Thema und ausschlusskriterium für einen o2 Vertrag. Genau deswegen wollte ich noch unbedingt einen BASE All-In Plus haben. Den kann ich bei Bedarf für weitere 4,50 Euro monatlich aufstocken und so die vollen 5 GB zum Beispiel in der Schweiz nutzen. und zwar auch dauerhaft jeden Monat. Z.b. auch bei einem Umzug in die Schweiz. (beim aktuellen Franken-Kurs sehr lukrativ). Und spätestens dann will ich meine vollen 5 GB im Roaming haben und nicht etwa nur 1 GB.
Mir wäre es sehr wichtig meinen datentarif beiderseits der Grenze vollumfänglich, also ohne speed-und Volumenlimits nutzen zu können.
Das wird jeder Deutsche Grenzpendler in die Schweiz so sehen. und davon gibt es tausende inLörrach, Weil am Rhein, Singen, Konstanz, Friedrichshafen und Lindau. Die Finanzämter haben sogar spezielle Vordrucke dafür
Hier gibt es nicht um ein bisschen Urlaubsgesurfe, es geht um die vollumfängliche Nutzung des eigenen Tarifs auch bei täglichen beruflichen Aufenthalten im grenznahen Ausland, sodass man mit rein national geltenden Tarifen nicht gut weiter kommt.
Für grenzpendler ist das Angebot von O2 daher das schlechteste, wenn mehr als 1 GB benötigt wird.
Und dann noch zwei weitere Minuspunkte:
1. Kein ADAC-Rabatt (da geht es um 10 % auf die Grundgebühr des Tarif und die sämtlicher Option
2. Keine gratis Napster Musikflat im Wert von 8 Euro monatlich.
Sorry, aber verglichen mit Base sind die O2-Tarife grottenschlecht.
Hier in Mannheim hätte ich mit O2 zudem kaum LTE, bei BASE dagegen fast in der gesamten Stadt! und o2-umts ist hier viel stärker überlastet als eplus 3G. Selbst nach Einführung des national Roamings noch.
Und nun verstärken sich auch noch die Gerüchte, dass BASE Go mit den 50 GB platt gemacht wird. Ich könnte kotzen, ob dessen wie Telefonica Dur eplus Gruppe kaputt macht. Selber kriegen die derweil nicht mal nennenswertes LTE Roaming hin. Wenn sie so weiter machen. kann ihnen nur noch Drillisch den A**** retten! Die haben wirklich gute Tarife, aber man kommt damit auch nicht ins E-Plus-LTE Netz rein!