Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer auch in Telekom HD Sprachqualität telefonieren möchte, und mit dem Smartphone im besten Netz surfen möchte, geht z.B. zu Congstar. 1GB Traffic + 100 Minuten kosten 15€ im Monat, monatlich kündigbar.

Also ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Aussage nicht. Einerseits willst du dicht mit mikrigen 100 Minuten begnügen und andererseits schreibst du etwas von HD-Qualität. Wer nur 100 min im Monat hat, kann eh nur sehr kurze Telefonate führen. Wozu dann noch HD-Qualität? Das ist doch vor allem bei langen Telefonaten angenehm und relevant.
    Außerdem geht HD-Voice eh nur netzintern und ist damit ohnehin praktisch nutzlos. Ich habe jedenfalls kaum Leute im Telekom-Netz, die ich anrufen könnte. Durchaus aber viele bei O2 und E-Plus. Und zumindest E-Plus-intern kann ich mit BASE HD-Voice nutzen. In der Praxis kann ich mich aber nur an eine Handvoll HD-Telefonate erinnern.

Zitat

Du zahlst satte z.B. 15+36=51€, 24 Monate lang, voll krass!

Ach so rechnen Telekom-Fans? Und die Gratis-Hardware im Wert von fast 1000 Euro lässt du einfach mal unter den Teppich fallen? Klar, ein waschechter Telekom-Kunde zückt einfach seine Kreditkarte und kauft die Geräte beim Elektro-Markt seines Vertrauens oder zieht am besten gleich ein paar grüne Scheinchen aus dem prall gefüllten Geldbeutel...
    Also das Galaxy S6 steht bei ebay bereits zum Verkauf. Da werde ich Samstag Abend wissen, was mich der BASE All-In Plus genau rechnerisch kostet.
    Und beim 3GB-Surfvertrag von MD im Telekom-Netz kann ich die 300 € durchaus voll und ganz von den Vertragskosten abziehen, da ich mich entschlossen habe das Tablet zu behalten. Und wenn ich es ohne Vertrag kaufen wollte, müsste ich mindestens 300 € bezahlen. Also kostet mich der Datenvertrag 2,50 € im Monat. Und nicht € 15, wie in deiner Rechnung. Wobei selbst die € 15 billiger wären, als die 20 € von Congstar - und da bekomme ich KEIN Tablet frei Haus geliefert, obwohl ich durchaus eins bräuchte, denn ich habe bisher noch kein Tablet.

Zitat

Ich zahle derzeit für 1GB +100min +FN Flat bei Congstar 25€ im Monat. Für das Geld bekomme ich

Na, sage ich doch! Typisch Telekom-Kunde: Viel zahlen für wenig Leistung.
    Bei mir sind es nur 2,50 € für 3 GB Daten + zwischen € 15 und € 11 für die Allnetflat, je nach Verkaufserlös des S6, wobei bei der Allnetflat bereits 2 GB und eine Musikflat enthalten sind. Außerdem will ich sie bald für € 2,70 extra in der gesamte EU nutzbar machen. Es war schon cool letztens im Urlaub in der Schweiz und in Frankreich einfach die 500 MB meines bisherigen BASE All-In nutzen zu können.
    Insofern kann ich mir vorstellen den Vertrag für weitere € 4,50 mtl. auf 5 GB aufzumotzen, die ich dann auch in der gesamten EU+Schweiz nutzen könnte. Das ist richtig genial.

Und der 3 GB Vertrag von MD im Telekom-Netz soll nur die aktuelle Inlandsschwäche von Telefonica ausgleichen. Die € 2,50 extra + 0%-Finanzierung fürs Tablet gönne ich mir da gern. So geht T-Billig...
    Sollen doch die doofen Telekom-Allnet-Kunden den Netzausbau finanzieren. Ich stecke mein Geld lieber in die Telefonica rein. DA stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis bei den Allnetflats.

Für mich ist congstar kein Thema mehr. es war ganz nett damit das Telekom-LTE-Netz einen Monat auszuprobieren, um sich von dessen Vorzügen zu überzeugen, aber für eine dauernutzung ist congstar zu teuer. 3 GB Daten kosten da satte 19,90 Euro pro Monat. Nachdem Sparhandy aber noch Ende Juli eine Mobilcom-debitel Aktion für 14,99 Euro monatlich aufgelegt hatte mit 3 GB traffic im Telekom-Netz inklusive ganz offizieller LTE-Freischaltung und 50 Vmax und dazu noch ein Samsung Galaxy Tab A 9,7 LTE für 1,50 Euro dazu. (Wert des Geräts laut idealo.de mindestens 300 Euro) für 1,50 Euro einmalig war schnell klar, dass ich diesen Tarif für rechnerisch 2,50 Euro monatlich haben will. Und das Tablet werde ich wohl sogar behalten und nicht verkaufen, da ich eh schon länger ein Tablet mal kaufen wollte. nun habe ich eins und muss dafür nicht einmal auf einen Schlag hunderte von Euro ausgeben. Das kommt mir sehr gelegen. Für die Telefonie habe ich meinen neuen BASE All-In Plus für 36 Euro monatlich mit Napster Musikflat und 2 GB traffic und Samsung Galaxy S6 64 GB gratis dazu (wert lauf idealo.de über 600 Euro).

Also congstar hat vollkommen den Anschluss verloren an attraktive subventionierte Datenverträge. Und dann muss man auch zittern, dass einem LTE nicht abgeschaltet wird.

Da kann ich jedem nur eine günstige BASE Allnetflat empfehlen (z.b aktuell von Mobilcom-debitel für 7,80 euro monatlich bei Crash Tarife) und dazu einen mobilcom-debitel Datenvertrag im Telekom-Netz als zweitvertrag. Das ist die günstigste Lösung für Surfvergnügen im besten Netz. Die Telekom scheint über mobilcom-debitel inzwischen die Datenverträge genauso zu verscherbeln wie eins Vodafone, während die Allnetflats in beiden D-Netzen sehr teuer sind, wenn es moderne Tarife mit LTE sind.

Na doch. Es haben doch schon mehrere User bestätigt, dass whatsapp Call mit dem congstar 9-Cent Tarif flex funktioniert. In einem anderen thread hat das der User Goyale ebenfalls schon vor einer Weile bestätigt. Gerade auch weil normales VoIP mit diesem Tarif nicht funktioniert.

Wow, das ist ja genial! Endlich mal die isolierte LTE-Abdeckung von E-Plus sehen zu können! Für mich als BASE-Kunden ist das wichtig.

Die Karte stimmt wohl auch. Hier in der Region Mannheim passt die Karte zu meinen eigenen Erfahrungen mit der Reichweite von E-Plus-LTE. Scheinbar ist das eine der wenigen Städte, wo E-Plus-LTE die Stadt flächiger abdeckt, als O2-LTE. O2-LTE ist hier in der City aber auch erst über ein halbes Jahr nach E-Plus-LTE ausgebaut worden. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Dafür hat nun aber lt. Karte die Altstadt von Heidelberg endlich O2-LTE bekommen. E-Plus-LTE gibt es dort nach wie vor nicht, und wird es wohl auch nicht mehr geben. Telefonica hat ja den E-Plus-LTE-Ausbau gestoppt.

Hallenser
    Ich denke schon, dass sich Telefonica in Zukunft durchaus an der Telekom messen lassen will. in fast jeder Pressemitteilung ist die Rede davon des führenden digitale Mobilfunkunternehmen sein zu wollen und von der monetarisierung des mobilen Datenverkehrs.
    Man darf jetzt nicht den Fehler machen und den bisherigen LTE- Ausbau, der von klein-O2 geplant und finanziert wurde mit dem Anspruch einer Telefonica Deutschland nach der Übernahme von e-Plus auf eine Stufe setzen.
    Es ist wohl wirklich so, dass die Leute bei Telefonica nicht in der Lage sind derzeit parallel zur Netzzusammenlegung noch den LTE-Ausbau-Turbo zu zünden. Ich denke wir werden da bis Mitte nächsten Jahres abwarten müssten, wenn aus 2 LTE-Netzen eines geworden ist, bis es bei Telefonica richtig losgeht mit LTE-Ausbau. dann aber werden sie wirklich richtig richtig Gas geben müssen.

An der BASE-Hotline erzählte man mir heute übrigens, dass als nächstes der Zusammenschluss der GSM-Netze geplant sei. Telefonica sei aber vorsichtig geworden mit dem kommunizieren von Zeitplänen nach außen, nachdem es beim 3G-National Roaming so viele unerwartete Probleme gegeben hat, die vielerorts zu Verzögerungen geführt haben.

Und vor allem hat die Vodafone Group aus ihrer überregionalen Präsenz in Europa aus eigenem Antrieb noch nie etwas gemacht. Es müsste schon E-Plus den ersten Schritt wagen, damit wir Verbraucher inzwischen in allen 4 Netzen von so genannten EU-Roaming-Flats profitieren können. Ausgerechnet BASE, die damals außer Deutschland lediglich noch im Heimatland Niederlande und in Belgien vertreten waren.

Also die neuen Datentarife lohnen sich ja mal gar nicht. Da gibt es mit winSIM aus dem Hause Drillisch selbst bessere Konditionen und 50 bzw. 100 Minuten zum telefonieren on top. Dazu ist auch noch der Anschlusspreis im Rahmen einer immer wieder verlängerten Aktion viel günstiger.

Ja, Telefonica fällt bei LTE immer mehr zurück seit die sich nur noch mit sich selbst beschäftigen. Das ist traurig.

Deswegen hab ich mir aber auch neulich bei Sparhandy ein Mobilcom-Debitel Vertragsbundle geholt aus Samsung Galaxy Tab A 9,7 für € 0 mit einem 3GB-Datenvertrag im Telekom-Netz für € 14,99 monatlich, inkl. LTE-Freischalung bis 50 Mbit/s. Das ist nun die perfekte Ergänzung zum BASE-Vertrag und ich habe nun auch etwas vom massiven Telekom-LTE-Ausbau ohne dort eine sündhaft teure Allnetflat abschließen zu müssen.

Vielleicht wäre so ein Zweit-Datenvertrag auch etwas für dich? Dann kann dir der schleppende O2-LTE-Ausbau egal sein.

Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Beansprucht nicht das Markgräflerland diesen Titel für sich?

Diesen "Titel" kann die gesamte Region am Oberrhein beanspruchen. Die Temperaturen unterschieden sich zwischen Mannheim, Karlsruhe und Freiburg an heißen Tagen oft nur um höchstens 1 Grad. Mal liegen die Markgräfler vorne, mal die Badener um Karlsruhe, mal die Kurpfälzer. Viele Holländer kampieren daher bereits schon am Oberrhein und fahren gar nicht erst weiter in den Süden. Hier ist schon der Hotspot von Deutschland. Ein Blick auf die offiziellen Temperatur- Rekorde belegt das auch.

Aber ich Reise trotzdem gern. und meine Allnetflat kommt mit. :-)