Hummel45
Naja, Telefonica schreibt derzeit in jeder zweiten Pressemeldung, dass sie bei der Monetarisierung des Datenvolumens vorankommen wollen. Das scheint so eine fixe Idee von der Rachel Empey zu sein, deren CFO (Chief Financial Officer). Die Tante hält bei Telefonica Deutschland das Geld zusammen. Bei der kannste dich also bedanken...
Beiträge von surfmobile
-
-
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: congstar 9-Cent-Tarif flex mit zugebuchter 1 GB Option: LTE geht, VoIP ist gesperrt.
congstar Daten L: LTE geht nicht, Telefonie nicht möglich, aber VoIP funktioniert bestens via HSDPA. -
Ja, ich denke auch, dass man fairerweise bedenken muss, dass die Netzplanungsabteilung bei Telefonica gerade am Limit arbeitet.
-
Ja, 3G oder 4G ist schon ein muss für VoIP. Aber man hat ja schließlich noch 50 Minuten normaler Telefonie. Wenn man sich überwiegend im 3G und 4G-Gebiet bewegt sollten die ausreichen. Ansonsten hat ja winSIM noch einen Tarif mit 100 min und 2 GB für 9 Euro oder man geht eben doch auf die Allnetflat mit 2 GB hoch für 15 Euro. Ich finde es aber schon irgendwie schick nur 4 Euro an festen Kosten zu haben und dann für eventuelle längere Gespräche einfach pro Minute bei Dialnow zu bezahlen. Denn die sind bei mir sehr selten und unregelmäßig.
-
Ok. 20 GB ist natürlich eine andere Hausnummer.Insofern umso erbärmlicher, dass o2 generell nur 1GB ermöglicht. Sie haben schließlich auch einen Geschäftskundentarif, in dem 20GB inkludiert sind. BASE richtet sich ja nur an Privatkunden. Da sind hakt maximal 5GB als Option möglich. Über die Datenautomatik kann man sich aber, z.b. im Monat des Urlaubs noch weitere bis zu 2,25 GB für 15 Euro dazu holen. Oder man ist schlau und bucht einen Urlaub, der in 2 Monaten liegt. Dann hat man 10 GB, ganz ohne die Datenautomatik zu bemühen.

Bei Base wird das Volumen immer am Monatsersten zurück gesetzt.
-
Wollt ihr eure winSIMs also als Haupthandykarte nutzen? ich habe meine winSIM eigentlich nur zum testen des o2-LTE-Netzes geholt, weil es die günstigste Lösung derzeit ist Zugang zum o2-LTE-Netz zu bekommen. Mein BASE All-In läuft erst im Februar 2016 aus. Ich könnte mir die win SIM aber durchaus als Nachfolger vorstellen. Denn eigentlich telefoniere ich nicht genug, damit sich eine Flatrate lohnt. Und außerdem gibt es ja noch dialnow.com - darauf könnte ich bei längeren Gesprächen ausweichen. Die haben sogar eine eigene app zum telefonieren (MobileVoIP). Man kann das aber auch mit Android Bordmitteln hin bekommen. Jedenfalls kostet da die Minute in's Festnetz 0,5 Cent netto und ins Mobilfunknetz 0,7 Cent netto.
-
Ich finde aber Vodafone einfach zu teuer. Sowohl deren Allnetflats und dann deren Reiseflat selbst. Dadurch, dass BASE mir für die ADAC Mitgliedschaft 10 % Rabatt gewährt bekomme ich den BASE All-In mit Reiseflat sogar 30 Center billiger als jemand nur den BASE All-In ohne ADAC-Rabatt für 30 Euro. Die 10 % Rabatt ergeben nämlich 3 Euro Ersparnis beim Tarif selbst und 30 Cent auf die Option. Unterm strich also 29,70 Euro statt 33,00 Euro.
Und bei Händlern wie Handybude oder Handytick gibt es dann noch gratis Handys dazu, sodass man rechnerisch bei um die 10 Euro für den Tarif raus kommt. -
Ach, früher habe ich mich auch noch über so etwas gewundert. Inzwischen habe ich gelernt, dass es einfach solche Freaks gibt. Da fragt man besser gar nicht nach, welchevermutlich kriminellen Dinge da im Hintergrund stehen. Oder ob es einfach nur Verschwendung ist. Jedem das Seine. Bei einem Solch hohen Datenvolumen ist man jedenfalls auf Gedeih und Verderb auf Festnetz-Lösungen angewiesen. Insofern bin ich für mich persönlich einfach nur froh, dass ich solche Volumina nicht benötige und mir daher die Mobilität sichern kann. Das ist mir viel viel mehr wert. Gerade jetzt im Sommer bin ich viel draußen unterwegs und schätze es sehr z.b wie Gerade jetzt diese Nachricht vom Baggersee aus zu tippen. Ich hätte absolut keine Lust wegen irgendwelcher Downloads mich an die Festnetz-Leitung zuhause gefesselt zu fühlen.
-
Hat ein alter debitel Genion S, wo netzinterne Rufumleitungen noch kostenlos sind, eigentlich auch einen monetären Wert? Immerhin kann man sich so zu den genial attraktiven Drillisch-Tarifen (z.B. winSIM Allnetflat mit 2 GB für nur 15 Euro) noch die fehlende FestnetzNummer dazu basteln. Via bundesweiter Homezone.
-
Naja, ich finde es schon sehr lange hin, wenn erst Mitte 2016 die LTE-Netze zusammengeschlossen werden. Die würden sich sehr gut ergänzen, weil E-Plus-LTE stark in Städten ist (wesentlich dichter ausgebaut und schneller als o2-eigenes LTE) und o2-LTE auch das städtische Umland abdeckt, wo E-Plus nur noch HSPA anbietet. Warum kann man da Nicht einfach national Roaming erstmal einführen? Und es nervt auch, dass BASE noch immer kein international Roaming mit LTE anbietet. Telekom und Vodafone haben das schon längst. Verschmerzbar finde ich derzeit dagegen das fehlende VoLTE in der breite.