Naja, was wollt ihr denn? Irgendwie müssen sich die Preisunterschiede in der Technik oder in den Preisen widerspiegeln. Und da BASE einen ausgesprochen günstigen Preis anbietet und auf andere Einschränkungen verzichtet (O2 drosselt z.b. im Ausland generell die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s und im Rahmen der Reiseflat kann auch höchsten 1 GB des Inlandsvolumen im Ausland genutzt werden. Bei BASE sind dagegen bis zu 5 GB und mit Datenautomatik sogar bis zu 7,25 GB möglich) bleibt eben nur Roaming Streering damit sich dieser Preis realisieren lässt. Ich finde das absolut ok. Sehr schade ist aber, dass es kein LTE Roaming gibt.
Beiträge von surfmobile
-
-
Ja, das ist schade. Die Telekom baut in dieser Zeit ihr 1800 MHz-Netz schön weiter aus.
Darf denn O2 jetzt selbst auf 1800 MHz ausbauen? Dürfte doch der BNetzA egal sein, welche der Telefonica-Marken die 2010 versteigerten Frequenzen konkret nutzt.
-
Ich frage mich nur gerade, was die Aldi-Kassiererin denken wird, wenn am Montag ein TT'ler in den Aldi marschiert und dort an der Kasse dann 31 Aldi Talk Startersets verlangt?
hat eine einzige Filiale so viele überhaupt auf Vorrat? -
Naja 60 GB pro Monat sind mit Aldi Talk Nutzerberichten zufolge immer noch möglich. Theoretisch also auch nur mit einer einzigen Tagesflat. Wer mehr GB braucht kann die 60 GB mit mehreren Aldi Talk Karten vervielfachen. Maximal kann man sich also 31 Aldi- Talk Karten haben und so in Monaten mit 31 Tagen 31x60 GB pro Monat versurfen. Also insgesamt 1860 Gigabyte. Das sind knapp 2 Terrabyte!!!
-
Auch nicht für unterwegs oder als Haupthandykarte?
-
Klar, jetzt noch ein Urlaubspaket zu kaufen ist teurer und spekulativ.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass selbst Kenner der materie, also die TT'ler überhaupt ihre Urlaubspakete verkaufen??
Ich selbst nutze derzeit auch keines meiner beiden Urlaubspakete, da ich noch das Auslaufen der 2 Vodafone-Verträge mit 5 und 3 GB Mitte August abwarte. Dazu habe ich noch eine winSIM mit 1 GB zum testen des O2-LTE Netzes, die ich mich entschlossen habe bis in den Herbst zu behalten, und diesen Monat noch eine congstar 1GB Option zum testen des Telekom-LTE-Netzes. Insofern bin ich aktuell gut versorgt mit Datenvolumen und habe Zugriff auf alle deutschen LTE-Netze. Aber das geht ja alles rum und dann wird man froh sein wieder auf's Urlaubspaket zurückgreifen zu können. Wobei ich noch am überlegen bin vielleicht im September bis März meinen BASE All-in auf 5 GB aufstocken, um wenigstens ein paar Monate noch in der ganzen EU jeden Monat 5 GB surftraffic frei zuhaben. Da die ootionwnbei BASE-Verträgen leider immer bis zum Ende der Mindestlaufzeit laufen, kann man sich so einen Spaß also nur zum Vertragsende mal gönnen, wenn man das nur ein paar Monate haben will. Aber selbst diese Zeit würde irgendwann rum gehen. Oder vielleicht reichen in dem einen oder anderen Monat die 5 GB doch nicht aus.
Und da leichtfertig wegen 150 Euro dann das Urlaubspaket aus der Hand zu haben, wie das viele hier getan haben? für mich ist das unverständlich. Ein solcher Tarif kommt in den nächsten 5 Jahren nicht wieder. -
Was ist denn aktuell das wahre Preisniveau der Urlaubspakete auf eBay und sonstwo?
-
Für 5 Euro würde ich den Tarif nach den positiven Erfahrungen mit congstar LTE auch definitiv nehmen. Aber 10 Euro sind mir zu viel. Für das Geld bekomme ich bei BASE 50 Gigabyte. Da bleibe ich lieber bei der bisherigen Lösung.das gro der Daten über BASE zu schicken und.in den Sommermonaten bei congstar 1GB zu buchen, um auch außerhalb urbaner Gebiete häufiger LTE zu haben.
War saß damals ein crash-Tarif für 5 Euro? Vielleicht kommt das ja zu weihnachten dann wieder.
-
Bei mir auch nicht. Die Telekom scheint voll und ganz darauf zu setzen mit der Netzleistung so sehr zu begeistern, dass die Kunden schon selbst über die üblichen Vertriebswege sich einen Vertrag holen.
Übrigens: wer gerade eine günstige Datenflat im Telekom Netz mit LTE sucht, sei ein Blick auf crash-tarife.de empfohlen.
-
Grundsätzlich ist dieser Thread doch die beste Werbung und Plädoyer für Verträge ohne Mindestlaufzeit. Also natürlich für Prepaid und eben für Drillisch. Allnetflat mit SMS-Flat und 2GB Surfvolumen für 14,99 Euro pro Monat und das ganze monatlich kündbar. Da kann man bei Netzproblemen ganz schnell wieder weg.
Ich werde angesichts des Drillisch-Tarifportfolios jedenfalls keine neuen 2-Jahresverträge mehr abschließen.Einzige Ausnahme habe ich beim letzten Sparhandy-Mobilcom-Debitel Angebot gemacht. Da ging es um eine BASE Allnetflat mit 500 MB für 5 Euro. Bei dem Preis geht es also eh nur um 120 Euro und mindestens das GSM-Netz wird ja stets unproblematisch arbeiten. Außerdem war der Vertrag nicht für mich selbst, sondern für ein Familienmitglied bestimmt und der Preis war eben heiß.
