Da ist aber jemand schwer Internet-süchtig. Wie schon von anderen TTlerngeschrieben, wäre es überhaupt kein Problem gewesen die 3 Wochen (oder wieviele sind es überhaupt?) bis zur DSL-Aktivierung mit einem 5 GB Pack von Aldi Talk zu überbrücken, wenn man nur seinen Multimedia-Konsum für diese vorübergende Zeit zu beschränken. Mit normalem surfen kommt man bestens mit 5 GB im Monat aus.
Beiträge von surfmobile
-
-
Für mich wären 500 Euro kein Verkaufsgrund. Dafür überwiegt die Einzigartigkeit der Base Go Karten einfach. Es gibt weit und breit keinen Tarif mit einem solch hohen Datenvolumen zu einem auch nur annähernd ähnlichen Preis. Als Prepaid mit der entsprechenden Flexibilität schon mal gar nicht. Und zur Krönung mit LTE Freigabe. Außerdem bin ich gespannt wie sich die Karte weiter entwickelt. Vielleicht bekommt man damit Mitte nächsten Jahres auch noch Zugriff auf das O2 LTE-Netz. Dank meiner winSIM für 3,99 Euro pro Monat für ein Gigabyte weiß ich dass O2 LTE durchaus eine interessante Ergänzung zu E-Plus-LTE wäre. Für mich als Städter aber eher ein nice-to-have. Ich werde den Sommer über die winSIM behalten, weil ich damit in der Gartenlaube bei das Family LTE Empfang habe während alle anderen Netze am Wald drum herum scheitern, aber im Herbst dieses Netze add-on wieder kündigen. Denn in Mannheim und anderen großen Städten habe ich überall LTE oder sehr gutes hspa von e-Plus. Und für einen Deutschland-Urlaub auf dem Land habe ich meine neue congstar 9-Cent-flex SIM im Telekom Netz mit LTE Freigabe. Da kann ich bei Bedarf 1 GB für 11,90 Euro buchen. Hier sieht man aber auch schön den preisunterschied. 50 GB für 10 Euro bei BASE und 1GB für 12 Euro bei congstar. Kann sich aber bei einem Deutschland:-Urlaub imländlichen Raum schon lohnen.
-
Richtig erkannt. Du brauchst den Aldi Stick nicht. Ändern der des APN von Standard-mäßig internet.eplus.de auf tagesflat.eplus.de reicht. Ist aber ganz ganz wichtig. Denn sonst surfst du für 24cent pro Megabyte. Damit wäre dein Guthaben ganz schnell verbraucht. Ich würde dir also empfehlen nach einigem surfen dein Guthaben über *100# zu kontrollieren.
Zur Tagesfahrt selbst: nach nutzerberichten auf diversen Portalen, wurde die Tagesflat noch nie nach exakt 1 GB gedrosselt. Doch inzwischen hat der Anbieter eine Art Missbrauchsschutz eingebaut, sodass bei mehr als 60 GB verbrauch im Monat die SIM-Karte dauerhaft für den Rest des Monats gedrosselt wird, selbst wenn man am nächsten Tag eine neue Tagesflat bucht ist man dann von Anfang an gedrosselt. Man müsste dann entweder bis zum Ende des Monats abwarten oder eine komplett andere Aldi Talk SIM verwenden, um nicht lauter gedrosselte Tagesflats zu buchen.
-
Ich kann auch eine positive Nachricht übermitteln:
Mein Tarifwechsel vom Congstar Daten L zu Congstar 9-Cent-flex ist am 2.07 durchgeführt worden und tatsächlich steht nun LTE zur Verfügung. Zuvor zeigte das Handy kein Empfang an, wenn man es auf LTE only gestellt hat.
Also wer schon Congstar-Kunde ist, und ohne Anschlussgebühren zu bezahlen, weitere Congstar 9-Cent-flex SIM-Karten für sich selbst haben will, kann durchaus den Umweg über die aktuelle Daten-S/M/L-Aktion gehen (wird am rechten Bildschirmrand unter meincongstar beworben) nutzen. Sobald die SIM da ist, einfach einen Tarifwechsel in den 9-Cent-flex beauftragen, 14 Tage abwarten, und danach steht auf der neuen SIM auch LTE zur Verfügung, was in den Datentarifen gesperrt ist. Wehrmutstropfen: Während in den Datentarifen VoIP problemlos und auch offiziell nutzbar ist, wird es im 9-Cent-flex mit zugebuchter Datenoption aktiv seitens der Telekom gestört. Dabei ist doch LTE viel besser für VoIP geeignet als HSPA.
-
Auf jeden Fall tut sich Constar keinen Gefallen damit in immer mehr Tarifen LTE abzusägen.
Ich bin jedenfalls froh da noch eine Lücke gefunden zu haben. So ist das gut nutzbar, ohne LTE liegt mein Daten L dagegen schon bald 2 Wochen sinnlos rum und wartet auf sein Ableben und ich bin gespannt, ob der Tarifwechsel dort LTE bringen wird.Man sollte einfach nichts verkaufen, was kaputt ist. Und das Telekom-3G-Netz in Mannheim ist kaputt.
-
Danke euch für die schnellen Antworten! Ok, dann lasse ich mich überraschen.
Aber nachdem ich zuvor so auf congstar geschimpft habe wegen der schlechten 3G-Performance muss ich sie jetzt echt loben. Bisher ist alles korrekt gelaufen bei der Umstellung und Zugang zum Telekom-4G-Netz zu haben ist echt cool. Hier in der Stadt läuft es schon mal super und die Netzkarte verspricht mir LTE an allen gewünschten orten, selbst am abgelegenenen Baggersee. Absolute Perfektion eben. Da bin ich schon auf den einen oder anderen Ausflug ins Umland im Juli gespannt, ob auch im Praxistest diese Perfektion eingehalten wird.
-
Das Urlaubspaket ist eben das mächtigste unter den BASE GO Paketen. Schade, dass i,h die Verpackung weggeschmissen habe. Der Blick auf die Palme darauf ließ immer schöne Urlaubserinnerungen hoch kommen.
-
Bei meinem uralten congstar Sprachtarif geht nach der Umstellung auf den 9-Cent-flex heute Nacht immer noch LTE. Konnte somit nun auch die 1-GB-Option hinzubuchen. Das war im Sprechtarif nicht möglich gewesen. Per LTE kann ich nun sehr gut surfen. Dank nur 18 ms Latenz ist es blitzschnell - schneller als alles, was ich je erlebt habe.
UMTS bleibt hier dagegen unbrauchbar. Ständige Timeouts. Bin nun gespannt, was aus meinem Daten L am 1.07 passiert. Dann wird auch er in den 9-Cent-flex umgestellt. Ob dann plötzlich LTE verfügbar wird? Bei der Sprachtarif-Karte anno 2007 war es ja schon vor der tarifumstellung verfügbar. Notwenig war sie aber trotzdem, weil ich im alten Tarif gar keine Datenoptionen hinzubuchen konnte.
Bei der alten SIM wird mir übrigens in der Benachrichtigungsleiste "congstar.de" angezeigt und unter Einstellungen bei Netz ein leeres Feld. Bei der neuen Daten L SIM steht dagegen in beiden Fällen "congstar" da - also ohne den Zusatz ".de"Und eine Frage an die congstar-experten habe ich noch:
Laut pass.Telekom.de habe ich für meine aktuelle Option nur Zeit bis Monatsende die 1 GB anzusurfen. Dann wird resettet. Muss ich dann etwa für die paar Tage die vollen 11,90 Euro zahlen? Habe ich so noch bei keinem Anbieter erlebt. -
Lass uns mal wissen, was es eingebracht hat. Würde mich echt interessieren, was ein TT'ler real erzielen kann mit der Karte.
-
Cool, danke für deine Verifizierung. Genauso habe ich das mit meinem Schulfranzösisch, das doch schon 8 Jahre zurückliegt auch verstanden.
Mich hat es deswegen besonders interessiert, weil es die entgegengesetzte Strategie dessen ist, was die Netzbetreiber in Deutschland - mit Ausnahme von E-Plus - betreiben. Hier zwingt man die Low-Cost/Discounter-Kunden in die überfüllten 3G-Netze und vermarktet LTE als Premium-Produkt. Free dagegen macht sich die Tatsache zu nutze, dass 4G-Traffic den Netzbetreiber wesentlich weniger kostet, als 3G-Traffic, weil die modernen 4G-Netze viel effizienter treiben.
Gleichzeitig ist das natürlich die beste Werbung für den Netzbetreiber selbst.In Deutschland verfolgt nur E-Plus diese Strategie, wobei es bei E-Plus ja nicht das 7-fache an Traffic für die LTE-Kunden gibt, aber immerhin müssen die auch keine teuren 24-Monatstarife abschließen, nur um LTE überhaupt nutzen zu dürfen, wie das bei Vodafone und vor allem Telekom noch weitgehend der Fall ist.
Also ich finde es schon fasznierend, was bei Free im einstigen Hochpreis-Mobilfunkland Frankreich möglich ist. Von einer 20-Euro-Allnetflat ohne Laufzeit und mit 20 GB Highspeed-Traffic sind wir in Deutschland noch immer weit entfernt. Zumal in Frankreich da auch noch Anrufe ins Europäische und Nordamerikanische Fest- und Mobilfunknetz inbegriffen sind.
Auch das Roaming ist in zahlreichen EU-Ländern an 31 Tagen im Jahr gratis schon inklusive - ohne Zubuchung einer Zusatzoption und mit immerhin 3 GB Traffic.Warum ist so etwas in Deutschland nicht möglich? Warum sind unsere Netzbetreiber so knauserig mit Highspeed-Volumen in den Allnetflats? Es geht zwar voran. Aber in diesem Tempo wird es wohl noch 5 Jahre dauern, bis in einer Allnetflat 20 GB inkl. sind. Und das ist - denke ich - noch eine eher optimistische Einschätzung.