ZitatOriginal geschrieben von matsusaka
Das stimmt natürlich. Ich meine aber LTE ganz generell. Bislang gibt es bei simquadrat gar kein LTE, egal in welchem Netz.
Er meinte das so, dass ohne eine Roaming-Schnittstelle simquadrat LTE auch im Inland nicht anbieten kann, da sie ein MVNO sind und nicht blos E-Plus-SIM-Karten unter eigenem Namen verkaufen, wie das alle anderen tun. Das ist das Problem bei simquadrat.
Da ich selbst die VoIP-Geschichte bei denen verpasst habe, ist dieser Anbieter danach eh kein Thema mehr gewesen. Ich hab mir einfach bei handytick eine gut subventionierte BASE All-In Flat geholt und gut ist. Kann ich jedem nur empfehlen. sparhandy, handybude, handytick, und wie sie alle heißen haben oft sehr gute BASE-Angebote. Da bekommt ihr dann ordentlich Datenvolumen (2 GB schon im kleinsten BASE All-In für € 30), ein Smartphone im Wert von 450 bis 500 € gratis dazu, das ihr euch selbst frei aus dem Sortiment aussuchen könnt und könnt bei ADAC-Mitgliedschaft durch die € 3 Ersparnis bei der GG (ADAC gibt 10% Rabatt) auch guten Gewissens gleich noch die EU-Reiseflat für € 2,70 hinzubuchen und habt dann folgende Vorteile:
- LTE
- Festnetznummer wird originär vom E-Plus realisiert und kein VoIP-Gefrickel von simquadrat
- kostenlos im EU-Ausland Anrufe entgegen nehmen, auch bei Aufenthalten von über 4 Wochen
- Allnetflat auch im EU-Ausland und Schweiz für Anrufe nach Deutschland nutzbar
Powersurfer können sogar auf 5 GB upgraden und die dann auch im Ausland nutzen.
Also für mich hat simquadrat spätestens seit Einführung der EU-Reiseflat keine Chance mehr gegen BASE, solange die so gut ihre Verträge subventionieren. Man kommt nach Abzug des Smartphones in der Regel bei € 10 mtl. für den BASE All-In raus und da sind derzeit sogar schon 2 GB drin, ansonsten immerhin 1 GB und die EU-Reiseflat bekommt man durch den ADAC-Rabatt sogar faktisch gratis.