Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    ähm wir haben jahresmitte

Nein, haben wir nicht. Jahresmitte ist erst in einem Monat. Das Jahr hat bekanntlich 12 Monate und in diesen Tages geht erst der 5. Monat des Jahres zu Ende und nicht der 6. Monat. Erst ab 01.07.2015, also exakt zur Jahresmitte steigt Drillisch zum MVNO und kann ab da Tarife nach Lust und Laune kreieren, ohne Telefonica vorher um Erlaubnis zu fragen, denn sie kaufen pauschal Netzkapazität ein (ich glaube 20%) und es ist ihnen komplett selbst überlassen, wie sie diese wieder zu Geld machen.
    Insofern ist Drillisch prädestiniert die Rolle des Herausforderers von E-Plus zu übernehmen, welche E-Plus ja nicht mehr ausüben wird, da es nicht mehr eigenständig ist und selbst als Netz immer mehr mit O2 verschmilzt. (gegenseitiges UMTS-Roaming) und in Zeiten von Allnetflats spielt es auch keine Rolle, dass E-Plus und O2 noch als getrennte Netze abgerechnet werden, netzinterne Flats also nicht übergreifend in den beiden Telefonica-Netzen wirken.

Und wie gesagt: Drillisch hat auch noch exklusiven LTE-Zugriff auf das O2-Netz für ein Jahr. Erst ab Mitte 2016 wird O2 wohl generell LTE freigeben, wie das E-Plus schon im Rahmen von immer wieder verlängerten Aktionen tut.
    Schade ist nur, dass es noch kein LTE-Roaming gibt. Es gibt durchaus Regionen, die E-Plus-LTE haben aber kein O2-LTE. Aber generell hat O2 deutlich mehr LTE als E-Plus.

Nicht unerwähnt lassen sollte man an dieser Stelle auch noch die 1&1-Allnetflattarife. Dort bekommt man für € 30 sogar 8 GB inkl-Volumen zur Allnetflat dazu und hat die Wahl zwischen E-Plus-Netz (mit LTE-Garantie, selbst wenn die generelle LTE-Freigabe wirklich auslaufen sollte) oder Vodafone-Netz, dann aber ohne LTE. Dazu packt 1&1 noch eine EU-Reiseflat gratis mit rein, d.h. man kann die Allnetflat in's EU-Ausland einfach mitnehmen. Dort gilt sie dann auch für Anrufe im Gastland und vom Traffic können immerhin 1 GB versurft werden.

Und gerade solche Allnetflats mit einem so hohen Datenvolumen gab es vor 2 Jahren noch nicht. Das ist jetzt ein echtes Novum.

Juhuu! Als hätte Vodafone hier mitgelesen. Kaum habe ich mich vor ein paar Tagen erst beschwert, dass ich hier in den westlichen Quadraten in Mannheim aufwändig mit dem Vodafone B 2000 Router ein LTE2600 Signal aus Ludwigshafen (vom Hauptfriedhof) mit gerade so 2 Balken empfangen muss, um schnelles LTE zu haben und dem 3 Balken schwachen hoffnungslos überlasteteten LTE800 zu zu entgehen (1 bis maximal 3 Mbits) hat Vodafone hier scheinbar ganz in der Nähe eine neue LTE Zelle aktiviert. Seit heute Vormittag zeigt mein B2000 volle 5 Balken Empfang und LTE. Und das mit der weiterhin eingelegten Vodafone SIM. EIn sehr ungewohnter Anblick für mich. Sowas kenne ich sonst nur von o2 und E-Plus, die ihre LTE Sender auf dem Haus gegenüber positioniert haben.
    Ich habe dort heute aber niemanden rumklettern gesehen, als das Signal am Vormittag auf einmal so gut wurde.
    Der B2000 zeigt im system Check eine Bandbreite von 10 Mhz. Es muss also LTE800 sein.
    Meine vertraglich maximal erlaubten 7,2 mbits wurden aber in beide Richtungen mühelos erreicht. Das ist neu für mich im Vodafone LTE 800 Netz in der City von Mannheim.

Kann das jemand verifizieren, ob Vodafone hier wirklich eine neue LTE Zelle eingeschaltet hat? überfällig war es ja allemal, so schlecht wie die LTE Versorgung hier bisher war, gerade auch im Vergleich zu den beiden billigeren E-Netzen.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Da hätte ich mir doch eine Anzeige à la Drillisch+ gewünscht wie es bei O2 üblich ist.

Sofern du ein Android Smartphone nutzt:
    Einfach die kleine app phono installieren und schon weißt du künftig per dauerhaft in der Statusleiste ganz links eingeblendetem kleinen Symbol, ob du im o2-Netz (blaues O2-Logo)oder im E-Plus-Netz (grünes E-Plus Logo) bist.

Möglicherweise will man ja auch nur erstmal ein letztes Mal noch Kasse machen, ehe ab Jahresmitte mit Drillisch der Nachfolger von E-Plus als Preisbrecher kommt. (Dann steigt Drillisch zum MVNO auf)

Und in welche Richtung das mit Drillisch gehen wird, hat Goyale doch schon angedeutet:
    winSIM für € 3,99 mtl. ohne Vertragsbindung, 1 GB Surfflat und 50 min und 50 SMS und das alles mit LTE und National-Roaming im E-Plus-UMTS-Netz.

D.h. alle neuen Drillisch-Angebote werden mit LTE sein, und damit den bisherigen Provider-/ Discounter-Nachteil wett machen, dass diese abgesehen von Discountern im E-Plus-Netz, kein LTE anbieten konnten. Und das E-Plus-LTE ist nicht vergleichbar mit O2-LTE, da O2-LTE weitaus flächiger ausgebaut ist.

Und genau diese pauschale LTE-Freigabe an Drillisch wird auch D1 und D2 schon sehr bald zwingend auch ihren Discountern LTE frei zu geben. Und spätestens DANN braucht man definitiv nicht mehr die überteuerten Original-Netzbetreiber-Verträge, die erst künstlich durch horrende Auszahlungen oder Smartphones zu Spottpreisen konkurrenzfähig gemacht werden müssen.

Wenn du dich aber zur elitären Gruppe zählst, die Discounter und Provider bäh finden, bist du eh genau DIE Melkkuh, für welche die Netzbetreibertarife ja auch gemacht sind.

Also, ich weiß nicht, was ihr habt.
    Habe grad noch ein Angebot hier gefunden:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=572530

Wenn man das HTC One M8 für 79 € zu dieser Otelo-Allnetflat für 19,99 € mtl. nimmt, sind das rechnerisch nicht mal € 5 mtl. für eine Allnetflat mit 500 MB Surfflat.

Zur Erinnerung: Bei Deutschlands größtem Discounter, ALDI, kostet so eine Allnetflat auf Prepaid-Basis € 19,99, also genauso viel wie bei otelo, nur dass es da kein HTC One M8 für €79 dazu gibt, sondern ein Motorola G 2 für - immerhin preisbrecherische - 139 €.
    Aber das ist eben das Angebot für den Otto-Normalverbraucher und obiges Angebot ist das für die TT-Sparfüchse.

Also, was die Original-Netzbetreiber-Verträge angeht, habt ihr Recht. Die sind wesentlich teurer geworden. Auch die Datenverträge von Vodafone werden einem nicht mehr so nachgeschmissen.

Aber, dass es GAR keine günstigen Allnetflats mehr gibt, stimmt auch nicht.
    Ich werde jetzt z.B. bei diesem Angebot zugreifen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=571863

Trotz der mini-GG von nur € 11,99 ist noch Platz für eine durchaus ansehnliche Auszahlung oder alternativ das Motorola G 2 für nur € 39 dazu. Aktueller Marktpreis 179 € oder € 199 mit LTE. Das Ding hat sogar ein 5" Display.

Sollen sich doch Samsung, HTC, LG & Co andere D****n suchen, die ihre Mondpreise bezahlen! Mein HTC One (M7) ist noch super in Form.

Wer es ohne Zwei-Jahres-Bindung mag, findet denselben Tarif bei DeutschlandSIM via Amazon für 9,99 € mtl.

Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Ohje. Da ist es vielleicht doch besser, mit dem Geld einen Anschluss für die nächsten Jahre (!) zu finanzieren.

Tja, da ist immer die Frage, wie lange das UP noch nutzbar bleiben wird und wie sich der eigene Trafficverbrauch entwickeln wird.

Der günstigste DSL-Anschluss kostet nun einmal knapp 20 Euro. Entweder bei Avego-DSL als echte Flatrate, aber ohne Telefonflat oder bei 1&1 mit einer 300-GB-Drosselflat (nach 300 GB auf 1 Mbit/s), dafür aber noch einer Telefonflat ins Festnetz on top. Avego-DSL gibt's ohne Mindestvertragslaufzeit, bei 1&1 muss man sich 2 Jahre binden.
    Ist also Geschmacksfrage, wofür man sich dann entscheiden würde. Die 300 GB sollten nicht das Problem sein, wenn man vorher mit 50 GB klar gekommen ist.

ABER: 20 Euro sind nun einmal doppelt so viel, wie die 10 Euro bei BASE GO. Das heißt also pro Jahr 120 Euro Ersparnis. Und damit sind selbst die 400 Euro nach gerade mal 3 1/3 Jahren verbraucht und ab da zahlt man wieder drauf.

3 1/3 Jahre ist ein langer Zeitraum. Aber gegenwärtig kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann ein 50-GB-Angebot für € 10 mtl. geben wird. Bisher steigt das inkludierte Volumen der üblichen Datentarife nur mäßig. 5 GB sind seit 2007, fast schon wie festzementiert im Bereich von 25 bis 15 Euro zu bekommen. Alles darüber hinaus geht meistens richtig ins Geld.

Ich kann jedem nur raten sich das sehr sehr gut zu überlegen so eine SIM-Karte aus der Hand zu geben!