-
Hi,
hier oder in einem anderen TT-Thread hatte doch mal jemand einen Link zu einer Vodafone-Netzabdeckungskarte gepostet, die fein unterscheiden konnte zwischen den verschiedenen LTE-Stufen (800 Mhz oder 2600 Mhz), was die offizielle Karte nicht kann.
Hat jemand vielleicht den Link zur Hand?
-
Ja wir haben noch einen Avego DSL-Anschluss. Wenn man keine Doppelflat braucht sondern nur eine möglichst günstige unlimitierte ADSL2+ Flatrate, dann ist Avego nun einmal der günstigste Anbieter. Die können aber nur im Telefonica Ausbaugebiet schalten. Regio-DSL auf Telekom-Bitstream-Basis bieten die nicht an.
Ich habe am Anbieter nichts zu mäkeln. Wir sind dort schon seit August 2012 Kunden, obwohl man dort jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen kann.
Was ich bei Avego sehr fair finde: es gibt dort keine Anschlussgebührsubvention und auch keinen Gratisrouter, aber eine gratis VoIP-Festnetznummer und die Möglichkeit monatlich zu kündigen. Und mit den 49,00 Anschlussgebühr geben die nur die ihnen von der Telekom in Rechnung gestellte Kosten an den Kunden weiter.
Ansonsten hat der Anbieter den Charme und eines kleinen Handwerksbetriebs. 2012 hatten die sogar nur einen Hotline-Mitarbeiter, der unter einer Festnetznummer direkt erreichbar war, ganz ohne Wartemusik und Sprachcomputer. Und dieser ältere Herr war auch kein dressierter Callcenter-Agent, sondern ein ganz normaler IT-Mitarbeiter der Firma Endesha.somit hatte man da immer einen kompetenten Gesprächspartner. Aber wir mussten da nur 2 mal anrufen in den 3 Jahren. Der Anschluss funktioniert vollkommen störungsfrei mit unserer Fritz Box 7270.
-
Habe gerade entdeckt: Bei Amazon gibt es ja auch die DeutschlandSIM Flat S mit Allnetflat und 500 MB viel billiger als auf der Website. Statt 12,95 € mtl. für € 9,95 € mtl. und das monatlich kündbar. Ich bin begeistert! So kann man aus einem Avego-DSL-Anschluss für € 19,99 einen BASE GO LTE-Surfvertrag mit 50 GB für € 10 und Deutschland-SIM Allnetflat für € 9,99 machen und hat so zum selben Preis deutlich mehr Leistung - und ist mobil! Die Telefonica-Netze und Drillisch machen's möglich.
-
Beim neuen Angebot von winSIM steht nun 1 GB + Datenautomatik inklusive. War das vorher auch schon dagestanden? Kann mich an die Datenautomatik irgendwie nicht erinnern.
Ansonsten bin ich mit winSIM sehr zufrieden. Nach der Bestellung wurde schon am nächsten Tag verschickt und einen weiteren Tag später lag die SIM im Briefkasten als ganz normaler Brief ohne aufwändiges PostIdent-Verfahren wie es z.b. die Telekom sogar für ihren kostenlosen 2-Monats-Testvertrag verlangt.
Und nun kann ich endlich für nur 4 Euro im Monat das LTE Netz von o2 testen. Finde die Konditionen echt super. Alles ist fast so unverbindlich wie Prepaid. So umgeht man das.Problem, dass O2 kein Prepaid-LTE anbietet ins bekommt ein fast genauso unverbindliches Angebot, wo man per Mausklick zum Monatsende kündigen kann. :top: Drillisch
-
Aber schon eine interessante Anregung. Wenn doch alles inzwischen unter dem Telefonica Dach vereint ist, wäre es sinnvoll auch hier die Fusion voran zu treiben. Ich muss zugeben: Darauf wäre ich gar nicht gekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von gilo
Wird das IP+ Paket bei euch auch mit 9 Euro im Kundencenter angezeigt?
Im Monat der Erstbuchung werden immer fälschlicherweise 9 Euro angezeigt. Sobald sich das Paket das erste Mal automatisch verlängert werden korrekt 10 Euro angezeigt.
Lässt man das Paket auslaufen und bucht es später manuell erneut hinzu, werden wieder im ersten Monat 9 Euro angezeigt und in den Folgemonaten 10 Euro.
Vom Prepaidkonto werden aber immer 10 Euro abgebucht. Die falsche Gebührenanzeige im Erstbuchungsmonat ist ein altbekannter Bug des Systems. (oder aber ich kann einfach die Logik nicht erkennen, warum man im Erstbuchungsmonat 9 Euro anzeigen lässt, obwohl trotzdem 10 Euro abgebucht werden. Das ist genauso verwirrend, wie in der App die Anzeige: "Produktdatengeschwindigkeit GPRS", obwohl man selbst LTE mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit nutzen kann.)
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Und das an allen drei Basisstationen. 
Wenn eine davon exakt auf dem Haus gegenüber montiert ist in Sichtweite vom Fenster aus, sodass man mit BASE besseren Empfang und Datendurchsatz als mit Vodafone, wo man mit kläglichen 8 GByte auskommen muss - dann passt das doch für DSL Ersatz. Für unterwegs reicht auch HSPA bzw hatte ich auch in anderen Großstädten oft auch lte. Für den ländlichen Raum habe ich ja noch meine Vodafone Verträge. Die sind meist sehr günstig zu bekommen.
Wobei ich in letzter Zeit keine Angebote mehr gesehen habe, aber auch nicht danach gezielt gesucht habe. (hat jemand vielleicht einen Tipp?)
Also ich bin mit E-Plus LTE zufrieden. Es funktioniert sehr Gut, ist in den meisten Großstädten anzutreffen und ist nicht ausschließlich Bonzen-Tarifen vorbehalten, wie bei der Telekom und sogar sich Vodafone (wenn man sich nicht mit einer stark subventionierten Datenflat zufrieden geben will, sondern einen richtigen Sprachtarif will)
-
Richtig, E-Plus ist der einzige Netzbetreiber in Deutschland, der LTE allen seinen Kunden vom Start des LTE-Netzes im März 2014 an völlig diskriminierungsfrei und ohne künstliche Speed-Beschränkungen anbietet. :top:
-
In solchen Fällen hilft die klein App phono.
Die produziert in der Statusleiste links in der Ecke ein kleines blaues O2-Symbol oder eben ein grünes E-Plus-Symbol.
Diesen Tipp habe ich von einem TT'ler auf meine Frage bekommen, wie ich bei meinem BASE-Vertrag das Roaming erkennen kann. Dort heißen die Netze nämlich Leider auch gleich. Nur original O2-Kunden haben es leicht. Die sehen entweder o2 - de oder o2-de+ im Display.
Aber die App phono lässt auch alle anderen Kunden auf einen Blick per Symbol erkennen in welchem Netz sie gerade unterwegs sind.
-
Der Genion S und wird nur für eingehende Gespräche und das abhören Mailbox (kostenlos aus der homezone) genutzt. Abgehend gar nicht. Dafür gab es alle 2 Jahre eine neue günstige oder zuletzte sogar kostenlose Festnetz- und o2 Flatrate. Leider wird Sowas nicht mehr angeboten. Aber das gute ist eben: Veränderungen am Handytarif für abgehende Gespräche und am Internetanschluss tangieren nicht die Festnetznummer und eingehende Gespräche. Die sind dank Genion S komplett autark. Außerdem hat man so via GSM 2 Leitungen, denn während eingehender Gespräche kann trotzdem noch abgehend telefoniert werden. Sind ja komplett unabhängige Mobilfunkverträge.