Um mal wieder etwas on Topic zu posten:
Habe heute, wie jeden Tag, mal wieder die Online-Kundenbetreuung genutzt und alles funktioniert (mit den bekannten kleinen Macken) wie eh und je, obwohl der 16.04 nun schon lange durch ist, und bei mir mittlerweile auch das National Roaming zu O2 UMTS funktioniert (habe ich bisher aber nur mit dem BASE All-In getestet, da ich keine Lust hatte die BASE Go SIM extra aus dem Router rauszunehmen)
Also scheint es so zu sein, dass Telefonica sich nur die Pflicht vom Halse schaffen wollte dieses Portal betreuen zu müssen. Das bedeutet aber scheinbar nicht, dass es umgehend still gelegt wird.
Was denkt ihr darüber?
Und wie seht ihr - in diesem Lichte - die versprochene auch in Zukunft verfügbare - Buchungsmöglichkeit über die 1155?
Ich denke, dass man sich wohl doch darauf verlassen kann (und auch das IP+ weiterhin auf Leerlauf-SIMs buchbar sein wird), da es Telefonica offenbar nur darum geht weniger E-Plus-Plattformen pflegen zu müssen. Und gerade das Online-Portal scheint besonders anfällig zu sein, wenn man bedenkt, wie oft es im Monat offline ist wegen Wartungsarbeiten. Telefonica hat jetzt wohl die Nase voll davon, dass es so viele Kräfte bindet, die man jetzt wahrscheinlich für die Zusammenführung der E-Plus- und O2-Kundenplattformen braucht. Das muss ja neben der Hauptaufgabe Netzintegration auch gemacht werden.