Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    halte ich für bedenklich.

Na, nicht blos für bedenklich halten! Gleich an O2 melden, auf dass sie alle diese rechtschreibunfähigen Schulabbrecher kündigen! Die sitzen dann wieder zu Hause rum, bekommen ihr Harz IV und die Mitarbeiter vom Third Level (erst ab da sind das O2-eigene Mitarbeiter) bearbeiten dann die ganze Flut, teils völlig sinnloser, E-Mails. Dumm nur, dass man dann wohl einen Monat auf eine Antwort warten müssen wird, wenn nicht sogar noch länger. Außerdem wird dann sicher noch stärker zu Textbausteinen gegriffen werden. Immerhin werden die dann aber sicher korrekt geschrieben sein. Die Hotline kostet dann sicher auch wieder 62 ct/min wie zu alten Online-Kunden Zeiten.

Das sind ja tolle Aussichten! Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für in schönstem Duden-Deutsch geschriebene Textbausteine!

Es ging mir persönlich jetzt auch nur darum die Aufmerksamkeit dafür zu schärfen, dass solche missratenen Mails vermeidbar wären, würde man die Leute anständig bezahlen. Dann würde man zum einen eine ganz andere Mitarbeiterschicht (mit besserer Bildung) überhaupt erst für den Job gewinnen und zum anderen wären die Mitarbeiter auch viel mehr motiviert.

So ist es doch, dass alle diese Bereiche ausgelagert sind, und die Dienstleister nur nach Anzahl der Calls bzw. der beantworteten Mails bezahlt werden. Dass da die Qualität auf der Strecke bleibt, ist doch nur logisch. Denn wie hatte es mal ein Discounter-Zulieferer mal so schön gesagt? "Es ist natürlich immer möglich ein Produkt mit schlechterer Qualität billiger zu produzieren." Und das gilt auch für Dienstleistungen.

Aber offenbar stört das die Masse der Kunden eben nicht. Und das kann ich bei der Lohndrückerei in Deutschland auch durchaus verstehen. Lieber nimmt man solche missratenen Mails in Kauf und hat dafür eine günstige Allnetflat, als dass man sich nur ein kleines Minutenpaket leisten könnte, weil durch die höheren Service-Kosten folgerichtig auch höhere Endkundenpreise verlangt werden müssten.

Es ist dann also nur geradezu dekadent, wenn sich dann Großverdiener hier über irgendwelche kleinen Schreibfehler zu Dumping-Löhnen arbeitender Call-Center-Agents auslassen, während sie selbst stets nach den billigsten Angeboten suchen (sonst wäre man auch nicht bei O2 gelandet.)

Zitat

Original geschrieben von corrado
    D. h., dass Leute mit geringem Einkommen keine Rechtschreibkenntnisse haben?

Das kann man so sagen. Sonst würden sie so einen mies bezahlten Job doch niemals annehmen.

Also alle Besserwisser sollten sich hier mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob sie für so einen Lohn, nur knapp oberhalb des Harz IV-Niveaus überhaupt arbeiten gehen würden.

Diejenigen, die solche Jobs annehmen, sind entweder völlig verzweifelt oder eben so unqualifiziert, dass sie nichts besseres bekommen.
    Und die wenigen guten Leute, die da doch rein rutschen, also die Verzweifelten, sind bei der erstbesten Gelegenheit auch wieder weg, sobald sie einen richtigen Job finden.

Die Kundenbetreuung ist doch sicher schon längst outgesourced worden an einen externen Dienstleister, der sich seine Leute wiederum über einen Personaldienstleister beschafft, der nur € 8,50 pro Stunde bezahlt. Den Mindestlohn also.
    Was kann man da schon erwarten?

Das ist leider gang und gebe in der Branche, aber auch bei Energieunternehmen.

Bei mir wird 2 mal BASE DE angezeigt und nicht BASE DE+ oder ähnliches. Das Einbuchen in das untere BASE DE auf der Liste ist aber nicht möglich.
    Ich nutze einen aktuellen BASE All-In Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    https://www.base.de/Service/Kontakt :rolleyes:

Der Smiley ist wenig angemessen, wenn man den falschen Link eingibt.

BASE GO hat nämlich eine eigene Hotline, die 1144:
    http://www.base.de/Tarife/BASE-GO/

Auch bei mir geht der Log-In nicht.

P.S. Die 1144 kann man unter der Langnummer 01771771144 auch aus anderen Netzen erreichen, dann zum üblichen Preis eines Gesprächs ins E-Plus-Netz. Aus dem E-Plus-Netz funktioniert die Langnummer dagegen nicht. Sehr ärgerlich, wenn man BASE All-In Kunde ist.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Oder immer noch per mail an base-go@base.de ;)

Der Austausch ist kostenlos.

Na, gerade wenn es schnell gehen soll, würde ich es nicht per Mail machen. Da bedeutet immer mindestens 1, eher noch 2 bis 3 zusätzliche Arbeitstage, bis die E-Mail überhaupt bearbeitet wird.
    Und wer einen Allnetflat-Vertrag hat, kann die Hotline eh kostenlos anrufen, sofern der Vertrag nicht im E-Plus-Netz geschaltet ist.

Wenn ich mich recht erinnere bekommt man die Nano-SIM kostenlos. Wäre auch nur logisch, denn selbst meine am Baggersee verloren gegangene SIM-Karte hat mir BASE Go kostenlos ersetzt.
    Die SIM-Karte kam 2 bis 3 Tage nach dem Telefonat mit der Hotline per ganz normalem Deutsche Post-Brief. Das wird bei der Nano-SIM kaum anders sein.

Es ist eben immer gut, wenn man nicht auf ein Netz allein angewiesen ist. Und in der Tat hat Vodafone damals die Datenflats ziemlich verscherbelt. Kost-Nix ist es bei mir erst nachträglich bei einem Tarif durch den Studenten-Rabatt geworden und beim anderen 2,78 € mtl. rechnerisch.
    Da kann man nicht viel falsch machen, wenn man sowas mitnimmt.
    Im Herbst hab ich die aber gar nichts genutzt und voll auf BASE Go gesetzt. Jetzt ist es halt umgekehrt. Man kommt sich sonst irgendwie blöd vor, wenn man insgesamt Monat für Monat 35 € an Vodafone zahlt und dann aber die Karten doch in der Schublade herumliegen lässt, bzw. ab und an mal im Zweithandy surft.
    Ich muss aber zugeben, dass ich tatsächlich jeden Tag bei BASE Go überprüfe, ob IP+ noch buchbar ist. Ist schon sehr beruhigend, dass es da ist und auf Abruf bereit steht. (In meinem Fall sogar wirklich auf Abruf, da auch die € 10 schon draufgeladen sind. ;-)