OK, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich wohl gegen Ende März nach fast 2 Monaten Pause ein IP+ Pack reaktivieren müssen. € 10 habe ich eh schon Ende Januar drauf geladen, aber dann doch nichts gebucht, weil es nicht notwendig war.
Beiträge von surfmobile
-
-
Meine ruht schon seit 1,5 Monaten, weil die beiden Vodafone-Verträge derzeit ausreichen. Diesen Monat will ich mal testen, ob sie nach der Kündigung im Januar überhaupt noch gedrosselt werden. Im Februar hatte ich mit dem 5-GB-Vertrag jedenfalls laut Rechnung 6,5 GB ungedrosselt genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von TommyBN
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Fonic eingestellt werden soll. Denn Fonic ist doch o2 also warum sollten Sie Fonic dann einstellen.....
Vielleicht soll ja künftig blau.de die Rolle von Fonic als O2-Discounter übernehmen. -
Wie's aussieht ist BASE definitiv bald Geschichte:
-
Das ist ja echt heftig!
Macht es Sinn jetzt noch schnell einen BASE All-In abzuschließen, um im Ausland ungedrosselt surfen zu können? Bei O2 wird da ja generell auf 1 Mbit/s gedrosselt.
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
HALLO Leute, es geht hier um den LTE-Ausbau der Telekom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Jo, dann sollen die mal schön weiter für die Katz ausbauen...
Unglaublich, einfach mal eben alle Beiträge von gestern weggelöscht! :flop:
-
Re: LTE prepaid
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Zumindestens bringt vodafone mit dem callya Special ein ähnliches Konkurrenzprodukt auf den Markt ,eher würde ich von der telekom mal was langsam erwarten
Das LTE läuft dort aber schon nach einem halben Jahr nach der Aktivierung wieder aus. Steht jedenfalls bei der Fußnote 2 so. Bei E-Plus steht LTE dagegen seit dessen Start im März 2014 durchgängig zur Verfügung.
Deswegen bleibt für mich das, was Vodafone in Sachen Prepaid-LTE macht, halbherzig.
Aber immerhin. Sie machen da was. Telekom und O2 machen nichts in Sachen Prepaid-LTE. -
Da die Verlängerung diesmal nicht für 6 oder 3, sondern gleich für 9 Monate, bis zum Jahresende angekündigt wurde, und es bereits Äußerungen von O2 gibt, dass auch O2-Prepaid-Kunden ab 2016 LTE nutzen können, sodass E-Plus zunehmend zu einem regulären Prepaid-LTE-Anbieter mutiert, stellt sich doch die Frage, ob die Konkurrenz weiter LTE den Prepaid-Kunden vorenthalten kann. Insbesondere Vodafone, die ja schon zaghafte erste Schritte in Richtung Prepaid-LTE gemacht haben, könnte sich nun herausgefordert sehen hier mehr als die bisherigen halbherzigen Angebote auf den Weg zu bringen.
-
Ich finde es auch super, dass man sich diesmal zu so einer langen Verlängerung durchgerungen hat. Der 3-Monats-Trippelschritt zuletzt hat viele verunsichert. Gerade, wenn es darum geht einen 24-Monatsvertrag bei BASE zu unterschreiben, z.B. BASE All-In.
Für uns hier heißt das wohl bis Jahresende weiter 50 GB mit Vmax- und LTE-Surfspaß. Klingt eigentlich nach einem Weihnachtsgeschenk, aber Weihnachten ist schon eine ganze Weile rum.
Diese News passt aber natürlich gut zur LTE-Freigabe für alle O2-Blue-Kunden. LTE wird eben zunehmend selbstverständlicher. Da hätte es gar nicht gepasst das den Kunden wieder wegzunehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Kommt mir auch so vor als ob erstmal nur o2 kunden bevorzugt werden... :flop:
Wem es zu langsam geht, kann ja schon jetzt im Rahmen der Restlaufzeiten seines Vertrags zu O2 wechseln.
Würde für mich hier in Mannheim aber absolut keinen Sinn machen, da E-Plus hier schon sehr viel LTE ausgebaut hat, O2 dagegen erst vor wenigen Wochen im Westteil der Innenstadt einen einzigen LTE-Sender hinbekommen hat. (Übrigens an einem Standort, von dem E-Plus schon seit Somme 2014 LTE1800 abstrahlt. Klassischer Doppelausbau also.) Ansonsten haben sie nur noch LTE in den Gewerbegebieten im Norden von Mannheim. Da bin ich aber nie unterwegs. Auch das HSPA-Netz von O2 ist langsamer und laggt mehr als das von E-Plus.Mir ist also nur wichtig, dass ich weiter E-Plus-LTE nutzen kann. Von mir aus können das künftig auch die O2-Kunden mitnutzen. Das Netz ist stark genug hier.