ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Kann man mit dieser Free Simkarte dann auch in Deutschland die 50 GB im Monat absurfen via Roaming ab 15.6.2017 ?
Oder was gibt es noch für Alternativen nach Wegfall der 50 GB Base Go Urlaubsoption ?
Das geht leider nicht. In Frankreich haben alle Netzbetreiber mit Ausnahme von Orange die Möglichkeiten genutzt nur Teile des Inklusivvolumens in der EU abzugeben. Bei Free sind es 5 GB.
Bei Orange bekommt man allerdings das gesamte Volumen auch in der EU und der Schweiz freigeschaltet.
Mich interessieren vor allem diese beiden Tarife.
Bezüglich letzterem Tarif weiß ich von einem bekannten jungen Franzosen, der in Karlsruhe studiert und Wochenends ins Elsass heim fährt, dass man den Tarif bei VVL auch schon für € 45 bekommt und er kann ihn schon seit über einem Jahr problemlos in Deutschland in vollem Umfang der gesamten 50 GB nutzen.
Vielleicht haben die Frankreich-Kenner unter euch ja Ideen, wie man an diesen Vertrag ran kommen könnte? Ggf. sollten wir für die Diskussion darüber einen neuen Thread eröffnen. Lohnt sich aber nur, wenn überhaupt Ideen vorhanden sind. ![]()
Was für mich den - nicht gerade billigen - Tarif so einzigartig macht, dass er mit diesen 50 GB die gesamte EU und dazu noch die Schweiz abdeckt und man außerdem in Deutschland auf mehrere Mobilfunknetze zugreifen kann. Das bekommt man mit keinem deutschen Tarif hin. Außerdem würden mir die 50 GB auch für DSL-Ersatz reichen.