Beiträge von surfmobile

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Ist der Congstar Home Spot nicht auf eine vorab zu bestimmende Örtlichkeit begrenzt?

Soweit ich weiß, schon. Deswegen bringt mir der Tarif nichts. Für € 20 habe ich aktuell sogar richtiges VDSL50 von O2 um die schwache Netzversorgung am Wohnort auszugleichen.

Interessant wäre ein Tarif, der das DSL gleich mit ersetzen könnte, wo der Gesamtbedarf 50 GB nie überschreiten wird.

Zitat

Original geschrieben von ILoveDiscount
    Surfmobile wäre lieber Kunde bei der Telekom, kann es aber nicht zugeben :top:

Doch, kann ich schon. Seit ich weiß, dass Orange France Kunden für € 45 mtl. 50 GB im Telekom-LTE-Roaming nutzen können (ohne FairUse Beschränkungen) regt mich das ziemlich auf.

O2 könnte mich besänftigen, wenn sie mir in Kehl-City LTE hinbauen würden.
    Ich bin aber schon am überlegen nach Kehl-Auenheim umzuziehen. Da ist es viel ruhiger und ich hätte O2-LTE mit 50 Mbit/s. Und einen Netto, in dem ich ohne den ganzen Stress durch die Straßburger einkaufen kann.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Zu dem von weiter oben: Das interessiert weder Bild, noch Verbraucherzentralen, daß Preise außerhalb von Monopolen hier teurer sind als in Land X.

Das befürchte ich auch und deswegen drücke ich O2 die Daumen, dass ihre Volumenstrategie aufgeht.
    Ich fand Challenger immer schon sympathischer als die vollgefressenen etablierten Haie. Insofern habe ich auch Free "lieb gewonnen".

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die Franzosen werden und können ja auch nicht deutschen Lebensmittelpreise verlangen. Deutschland hat nunmal die niedrigsten Lebensmittelpreise aller Industrienationen. Das hat auch einen viel größeren Effekt als die paar Dutzend Euro für Mobilfunk. Die Grenzanlieger beider Seiten nutzen natürlich gern solche Differenzen. Das war's dann aber auch schon.

Die Straßburger holen sich die Differenzen einfach indem sie in Kehl einkaufen. Kehl ist eigentlich nur eine Versorgungsstation für Straßburg auf deutschem Preisniveau.
    Allerdings überschätzt du den Preisunterschied. Es ist kein Zufall, dass die Käufer in Kehl fast ausschließlich arabische Großfamilien sind. Man muss schon solche Effekte generieren, damit sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.
    Stilles Wasser kostet in Frankreich weniger, Mais ebenfalls 4 Cent weniger, Apfelsaft nur 10 Cent teurer. Baguettes sind in Frankreich 50 Cent billiger.
    Teurer sind vor allem Kosmetikartikel (Stichwort dm) und Hygieneartikel, wie Klopapier. Ebenfalls teurer sind Aufbackpizzen.

Mir ist wirklich schleierhaft, wie ich bei den Kleckesbeträgen € 180 einsparen soll im Vergleich zu einem Franzosen, damit ich mir in Deutschland einen Magenta XL leisten kann, den er für € 20 nachgeschmissen bekommt.

Nein, das bezog sich nur auf die Base Go Threads. Da habe ich auch tatsächlich nichts mehr rein geschrieben.

Mal schauen. Wenn ich morgen Zeit finde, setze ich vielleicht einfach alle Telekom Fanboys auf meine Ignorier-Liste und dann kann ich das TT wieder in Ruhe genießen und mich ausschließlich mit o2 wohlgesonnen Menschen austauschen. Warum soll ich mir ständig irgendwelche Beleidigungen und falschen Behauptungen meines Mobilfunknetzes antun.
    Wer nicht zufrieden ist soll wechseln und gut ist. Aber diese ständigen Provokationen à la Goyale und Steven.Wort sind das letzte. Vor allem wenn sie keinerlei sinnvolle Alternativen bieten können. O2 ist für mich gegenwärtig unersetzbar.

3g_handy

Weil in Deutschland die Netzbetreiber die Kunden bei Datendiensten maximal auspressen wollen und die Kunden das mit sich machen lassen.

Hätten z.b. die Hälfte der Telekom Kunden in die neuen Free Tarife von o2 gewechselt, wäre dieser Spuk bei der Telekom sicher ganz schnell vorbei. Statt dessen wird hier das Telekom Netz und seine Preise auch noch verteidigt. Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn die Kunden solche ausbeuterischen Preise konsequent durch Verweigerung konterkarieren.
    o2 hat mit Free aus Telekom Sicht die Büchse der Pandorra geöffnet. Die Telekom hat die Kunden nun mit Stream On zu besänftigen versucht. Die Frage ist, in das reicht. Es geht jedenfalls nur so lange gut, wie o2 sein Netz nicht wieder auf Vordermann bringt. Ab dann ist Schluss mit lustig für die Telekom.
    Man kann o2 nur wünschen, dass sie möglichst bald mit dem Netzausbau starten. Das wird zweifelsfrei den deutschen Mobilfunkmarkt umwälzen.

Tja, dann macht o2 ja letztlich alles richtig. Denn dass ihnen die Kunden in Scharen davon laufen würden, geben die Quartalszahlen nicht her. Im Gegenteil, sie gewinnen Kunden dazu und bauen ihren Vorsprung gegenüber der Telekom als nach Kunden größter deutscher Netzbetreiber weiter aus.

Ich muss wohl einfach mich daran gewöhnen, dass seitens der Telekom-Fanboys hier im Forum weiter Hass gegen o2 gepredigt wird. Offenbar braucht ihr das als Lebenselexier. Wenn ihr euch dadurch besser fühlt - na dann. So ein Spaziergang am Meer entspannt doch sehr. Gottseidank habe ich nicht mein ganzes Geld bei der Telekom verpulvert. So kann ich noch eine ganze Woche länger von dem Geld hier bleiben.

Einen schönen Sonntag noch und schöne Grüße aus Brest!

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Und bei 5-6 Usern hier frage ich mich, glaubt ihr ernsthaft, dass es die Telekom nun mit der Angst zu tun bekommt, nur weil auf z.B. Free in F oder sunrise in CH hingewiesen wird?

Ja, wenn das medial groß durch die Presse ginge, dann sicherlich. Ich denke da nur an die Debatten um die Griechenlandrettung. Der deutsche Michel sieht es nicht gern, wenn er das Gefühl hat für sein sauer erarbeitetes Geld über den Tisch gezogen werden.

Würde die BILD-Zeitung oder die diversen Verbrauchermagazine sich mal des Themas annehmen und die Preise in Europa vergleich und den Deutschen vor Augen führen, wie krass sie von den hiesigen Netzbetreibern abgezockt werden, hätte v.a. die Telekom schon ein massives Problem ihre Tarife zu rechtfertigen.

Wenn man Frankreich kennt, weiß man, dass dieses Land im Wesentlichen nicht viel anders funktioniert als Deutschland. Wohlstand, Löhne, Lebenshaltungskosten sind auf einem ähnlichen Level, es ist ebenso ein großes Flächenland, nach Deutschland ist es die zweitgrößte Volkswirtschaft der EU, es ist ebenso ein Gründungsmitglied der EU und ebenfalls ein Euro-Staat und Nettozahler der EU. Da ist es schon auffällig, wenn im Mobilfunksektor die Preise auf einmal um den Faktor 10 auseinander gehen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Im Ergebnis ist selbst in der TEF-Hauptstadt München der Datendurchsatz scheinbar manchmal 0,nix und auch in anderen Großstädten (in der Pampa sowieso).

Zu München kann ich nichts sagen, aber zur Pampa: Gerade da sind die Datendurchsätze besonders gut. Für mich ist jedenfalls die Region Schwetzingen/Oftersheim oder Kehl-Auenheim oder Oberkirch alles Pampa. Und genau da habe ich immer 40 bis 50 Mbit/s.
    O2 hat nämlich die Marotte Großstädte in etwa genauso spärlich mit LTE abzudecken, wie solche Gebiete. Deswegen passiert es bei Städten wie München viel eher, dass der LTE-Datendurchsatz in den Keller geht, als in der Pampa, weil da nur wenige Tausend Einwohner pro LTE-Zelle kommen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber genau dafür gibt es doch StreamOn?

Music Streaming im Magenta M, und Music&Video Streaming im Magenta L, bzw. im Magenta M/L wenn man auch Telekom-DSL hat.
    Du darfst das ganze sogar im LTE-Netz und unlimitiert nutzen :rolleyes:

Erstmal zu :rolleyes: :
    Hast du mal auf den Kalender geschaut, wann genau Stream On eingeführt wurde? Es war nach Einführung der Free-Tarife. Stream On ist nichts anderes als die halbgare Antwort der Telekom auf den Free. Dennoch habe auch ich mich über Stream On gefreut. Allerdings habe ich damals beim flüchtigen Blick darauf festgestellt, dass da nur die ZDF Mediathek dabei ist, aber nicht die ARD Mediathek. Außerdem wäre für mich die Nutzung der Napster Musikflat wichtig.
    Vor allem aber will ich nicht von Telekoms Gusto abhängen und selbst bestimmen, welche Streaming-Dienste ich nutze und außerdem geht es nicht nur um Streaming für mich, sondern auch um DSL-Ersatz. Sonst lohnt sich das für mich eh nicht, da ich mit O2 einzig Probleme zu Hause habe. Nur deswegen zahle ich aktuell seit Herbst noch € 20 on top für einen O2-VDSL50-Anschluss zu meinen € 25 für die Allnetflat mit 120 GB. Außerhalb habe ich keine Probleme mit O2, da ich mich eher in solchen Mittelstädten bewegen (von Goyale als "Pampa" verlacht) oder eben in Straßburg, aber da nutze ich dann eh die leistungsfähigen frz. Netze.

Zitat

Lass mich mal überlegen.
    Wieviel nutzen die so Technikversierten o2-Kunden so im Schnitt, ach ja 1,9GB waren es aktuell.

Steven, man muss solche Statistiken auch erstmal zu verstehen lernen. Wenn die das wirklich so plump gemacht haben und den Gesamttraffic von O2 durch die Anzahl der aktiven SIM-Karten dividiert haben, dann ist diese Statistik nichts wert, da O2 auch explizit reine Telefonierkarten verkauft. Ich denke da an Ortel Mobile oder an Mobilka für die Osteuropäer und Russlandstämmigen. Mit diesen Prepaid-Karten kann man dann für 1 ct/min nach Polen, Ungarn, Russland, Kasachstan, etc. telefonieren. Das gleiche gibt es auch für unsere Neubürger für Anrufe an Syrien, Irak, Afghanistan. Aber diese SIM-Karten sind reine Zweitkarten, denn für die normale Nutzung in Deutschland sind die Tarife dort unattraktiv. Man steckt also die SIM in ein altes Handy und das kommt dann in die Schublade, von wo es aus bei Bedarf rausgeholt wird.
    Und wenn ich überlege wieviele Telefonica-Prepaid-Karten ich allein in meiner SIM-Schublade liegen habe. Auf die werden dann ja in der Rechnung ebenfalls pro Karte die 2 GB aufgeteilt, obwohl da tatsächlich 0 GB fließen.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Interessant was einige hier so machen. Hat aber den Vorteil das du dich wohl nie verlaufen wirst. ;)

Das hat nichts mit nicht verlaufen zu tun. Aber wenn man eine 1000-km Strecke nur über Landstraßen gemacht hat, um der gierigen frz. Autobahnmaut zu entkommen, ist es doch spannend auf Google Maps zu sehen wo man genau entlang gefahren ist, wo man sich einmal in den Vogesen verfahren hat, ob das ein großer Umweg war, ob man an der einen oder anderen Stelle hätte eine andere Route nehmen können. Schließlich geht es demnächst dieselben 1000 km wieder zurück. Natürlich wieder mautfrei. Ich bin eben konsequent beim Sparen. Das trifft nicht allein den Mobilfunk. Das ermöglicht mir aber trotz schmalem Budget dennoch ein interessantes und vielseitiges Leben zu führen. Man kann natürlich auch eine Art Hartz IV'ler Leben führen, sich zu Hause einnisten mit lauter teuren Couch Potato Produkten, denn für das Leben draußen hat man dann ja eh kein Geld mehr. Nicht fürs Reisen, nicht fürs Restaurant, nicht fürs Kino/Theather, usw. Aber man hat Netflix und eine fette Unitymedia 400 Mbit/s-Leistung und 1 GB im Premium-Netz der Telekon und das neues Galaxy S 8/9 von Samsung. Super! Und nein danke!

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Unterm Strich bin ich mit meiner Lösung (Magenta L + MultiDaten L + StreamOn + Dayflat Unlimited) sehr zufrieden. Nächstes Jahr fällt die Datenkarte weg, die brauche ich seit der Dayflat unlimited nicht mehr. Ist nicht günstig, aber dafür eine sehr zuverlässige Sache und die Qualität der Dienstleistung stimmt einfach für mich persönlich. In solchen Dingen mag ich einfach keine Kompromisse.

Das freut mich für dich. Ist ja fein. Warum wird eigentlich O2-Kunden das Recht abgestritten für sich ebenfalls eine zufriedenstellende Lösung zu finden? Für mich wäre es einfach zu teuer eine Dayflat zu buchen. Für die 5 Euro kann ich einen Tagesausflug nach Le Conquet machen oder 2 mal zum Baggersee ganz bequem mit dem Auto statt mit dem Fahrrad fahren. Ich habe einfach andere Prioritäten. Außerdem habe ich seltsamerweise nicht wirklich groß Probleme mit O2 und ab 01.07 werde ich mir die 120 GB sogar mit der Family teilen, da ich davon eh nur ca. 15 GB pro Monat brauche. Das drückt dann die Kosten auf € 12,50 monatlich. Das würde für gerade mal 2,5 Dayflats reichen.

Zitat

Weiterhin Erreichbarkeitsprobleme bei Telefonie wenn das Smartphone im o2 LTE-Netz eingebucht ist:
    https://www.teltarif.de/telefo…-probleme/news/68928.html

Das ist ja faszinierend, wie du hier den Eindruck erwecken willst, es würde das gesamte O2 LTE-Netz deutschlandweit betreffen.

Ich zitiere mal den von dir verlinkten Artikel an der entscheidenden Stelle:

Bei unseren Tests trat dieser Fehler nicht generell, sondern nur lokal, möglicherweise jeweils im Bereich einzelner Basisstationen auf.

Was interessiert mich die Störung an einer einzelnen LTE-Zelle irgendwo in Berlin. Wahrscheinlich ist im gesamten Netz immer irgendwo eine Zelle gestört. Soll man daraus jedesmal einen Presseartikel machen? Dann mal viel Spaß!