Zitat
Original geschrieben von Goyale
Im Ergebnis ist selbst in der TEF-Hauptstadt München der Datendurchsatz scheinbar manchmal 0,nix und auch in anderen Großstädten (in der Pampa sowieso).
Zu München kann ich nichts sagen, aber zur Pampa: Gerade da sind die Datendurchsätze besonders gut. Für mich ist jedenfalls die Region Schwetzingen/Oftersheim oder Kehl-Auenheim oder Oberkirch alles Pampa. Und genau da habe ich immer 40 bis 50 Mbit/s.
O2 hat nämlich die Marotte Großstädte in etwa genauso spärlich mit LTE abzudecken, wie solche Gebiete. Deswegen passiert es bei Städten wie München viel eher, dass der LTE-Datendurchsatz in den Keller geht, als in der Pampa, weil da nur wenige Tausend Einwohner pro LTE-Zelle kommen.
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber genau dafür gibt es doch StreamOn?
Music Streaming im Magenta M, und Music&Video Streaming im Magenta L, bzw. im Magenta M/L wenn man auch Telekom-DSL hat.
Du darfst das ganze sogar im LTE-Netz und unlimitiert nutzen 
Erstmal zu
:
Hast du mal auf den Kalender geschaut, wann genau Stream On eingeführt wurde? Es war nach Einführung der Free-Tarife. Stream On ist nichts anderes als die halbgare Antwort der Telekom auf den Free. Dennoch habe auch ich mich über Stream On gefreut. Allerdings habe ich damals beim flüchtigen Blick darauf festgestellt, dass da nur die ZDF Mediathek dabei ist, aber nicht die ARD Mediathek. Außerdem wäre für mich die Nutzung der Napster Musikflat wichtig.
Vor allem aber will ich nicht von Telekoms Gusto abhängen und selbst bestimmen, welche Streaming-Dienste ich nutze und außerdem geht es nicht nur um Streaming für mich, sondern auch um DSL-Ersatz. Sonst lohnt sich das für mich eh nicht, da ich mit O2 einzig Probleme zu Hause habe. Nur deswegen zahle ich aktuell seit Herbst noch € 20 on top für einen O2-VDSL50-Anschluss zu meinen € 25 für die Allnetflat mit 120 GB. Außerhalb habe ich keine Probleme mit O2, da ich mich eher in solchen Mittelstädten bewegen (von Goyale als "Pampa" verlacht) oder eben in Straßburg, aber da nutze ich dann eh die leistungsfähigen frz. Netze.
Zitat
Lass mich mal überlegen.
Wieviel nutzen die so Technikversierten o2-Kunden so im Schnitt, ach ja 1,9GB waren es aktuell.
Steven, man muss solche Statistiken auch erstmal zu verstehen lernen. Wenn die das wirklich so plump gemacht haben und den Gesamttraffic von O2 durch die Anzahl der aktiven SIM-Karten dividiert haben, dann ist diese Statistik nichts wert, da O2 auch explizit reine Telefonierkarten verkauft. Ich denke da an Ortel Mobile oder an Mobilka für die Osteuropäer und Russlandstämmigen. Mit diesen Prepaid-Karten kann man dann für 1 ct/min nach Polen, Ungarn, Russland, Kasachstan, etc. telefonieren. Das gleiche gibt es auch für unsere Neubürger für Anrufe an Syrien, Irak, Afghanistan. Aber diese SIM-Karten sind reine Zweitkarten, denn für die normale Nutzung in Deutschland sind die Tarife dort unattraktiv. Man steckt also die SIM in ein altes Handy und das kommt dann in die Schublade, von wo es aus bei Bedarf rausgeholt wird.
Und wenn ich überlege wieviele Telefonica-Prepaid-Karten ich allein in meiner SIM-Schublade liegen habe. Auf die werden dann ja in der Rechnung ebenfalls pro Karte die 2 GB aufgeteilt, obwohl da tatsächlich 0 GB fließen.
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Interessant was einige hier so machen. Hat aber den Vorteil das du dich wohl nie verlaufen wirst.
Das hat nichts mit nicht verlaufen zu tun. Aber wenn man eine 1000-km Strecke nur über Landstraßen gemacht hat, um der gierigen frz. Autobahnmaut zu entkommen, ist es doch spannend auf Google Maps zu sehen wo man genau entlang gefahren ist, wo man sich einmal in den Vogesen verfahren hat, ob das ein großer Umweg war, ob man an der einen oder anderen Stelle hätte eine andere Route nehmen können. Schließlich geht es demnächst dieselben 1000 km wieder zurück. Natürlich wieder mautfrei. Ich bin eben konsequent beim Sparen. Das trifft nicht allein den Mobilfunk. Das ermöglicht mir aber trotz schmalem Budget dennoch ein interessantes und vielseitiges Leben zu führen. Man kann natürlich auch eine Art Hartz IV'ler Leben führen, sich zu Hause einnisten mit lauter teuren Couch Potato Produkten, denn für das Leben draußen hat man dann ja eh kein Geld mehr. Nicht fürs Reisen, nicht fürs Restaurant, nicht fürs Kino/Theather, usw. Aber man hat Netflix und eine fette Unitymedia 400 Mbit/s-Leistung und 1 GB im Premium-Netz der Telekon und das neues Galaxy S 8/9 von Samsung. Super! Und nein danke!
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Unterm Strich bin ich mit meiner Lösung (Magenta L + MultiDaten L + StreamOn + Dayflat Unlimited) sehr zufrieden. Nächstes Jahr fällt die Datenkarte weg, die brauche ich seit der Dayflat unlimited nicht mehr. Ist nicht günstig, aber dafür eine sehr zuverlässige Sache und die Qualität der Dienstleistung stimmt einfach für mich persönlich. In solchen Dingen mag ich einfach keine Kompromisse.
Das freut mich für dich. Ist ja fein. Warum wird eigentlich O2-Kunden das Recht abgestritten für sich ebenfalls eine zufriedenstellende Lösung zu finden? Für mich wäre es einfach zu teuer eine Dayflat zu buchen. Für die 5 Euro kann ich einen Tagesausflug nach Le Conquet machen oder 2 mal zum Baggersee ganz bequem mit dem Auto statt mit dem Fahrrad fahren. Ich habe einfach andere Prioritäten. Außerdem habe ich seltsamerweise nicht wirklich groß Probleme mit O2 und ab 01.07 werde ich mir die 120 GB sogar mit der Family teilen, da ich davon eh nur ca. 15 GB pro Monat brauche. Das drückt dann die Kosten auf € 12,50 monatlich. Das würde für gerade mal 2,5 Dayflats reichen.
Zitat
Weiterhin Erreichbarkeitsprobleme bei Telefonie wenn das Smartphone im o2 LTE-Netz eingebucht ist:
https://www.teltarif.de/telefo…-probleme/news/68928.html
Das ist ja faszinierend, wie du hier den Eindruck erwecken willst, es würde das gesamte O2 LTE-Netz deutschlandweit betreffen.
Ich zitiere mal den von dir verlinkten Artikel an der entscheidenden Stelle:
Bei unseren Tests trat dieser Fehler nicht generell, sondern nur lokal, möglicherweise jeweils im Bereich einzelner Basisstationen auf.
Was interessiert mich die Störung an einer einzelnen LTE-Zelle irgendwo in Berlin. Wahrscheinlich ist im gesamten Netz immer irgendwo eine Zelle gestört. Soll man daraus jedesmal einen Presseartikel machen? Dann mal viel Spaß!