Ach das wird sich doch sowieso von selbst regeln, sobald er die 500 MB weggesurft hat. Danach war IP+ doch wieder buchbar, bei jedem hier im Forum, der nach dem 1.10 sein UP aktiviert hat.
Beiträge von surfmobile
-
-
Tja, wenn es nichts mehr zu melden gibt an der Urlaubspaket-Front, kommt eben sowas!
Ich kann sagen, dass bei mir der Internetzugang über BASE heute mal ausnahmsweise ziemlich gut läuft. Das ist für mich sehr ungewohnt. Drückt mir bitte die Daumen, dass es so bleibt. Dann hätte ich auch endlich etwas Freude am UP mit IP+
Bisher konnte ich das nur als Datenesel nutzen, denn surfen war dermaßen unzuverlässig, dass es nicht zu ertragen war. Ich war die letzten Tage ständig am überlegen den ganzen Quatsch abzubestellen und einen gescheiten DSL-Anschluss zu bestellen.
Eins der UPs werde ich zum Monatsende aber eh auslaufen lassen. Das eine endet am 29. das andere am 31. -
Ich hab's über die Hotline gemacht. (1144 aus dem E-Plus-Netz für pauschal 49 ct/Gespräch oder 01771771144 aus anderen Netzen zu den üblichen Kosten für ein Gespräch ins deutsche E-Plus-Netz.) Geht am schnellsten. Dummerweise haben die mir erst eine große Mini-SIM geschickt, aus der keine Micro-SIM herausbrechbar ist.
Da man zum Aktivieren der Ersatz-SIM aber eh nochmal die Hotline anrufen muss, habe ich das gleich bei der Gelegenheit moniert. Und inzwischen ist auch eine Ersatz-SIM für die Ersatz-SIM eingetroffen.
Cool ist, dass ich selbst bestimmen kann, wann ich von der Ersatz-SIM 1 auf die Ersatz-SIM 2 (also die Kombi-SIM) umsteigen will. Dazu ist einfach wieder nur ein Hotline-Anruf notwendig. Dann schalten sie die Karten intern um.
-
Vielleicht braucht das System einfach nur einen Tag dazwischen. Nur Geduld!
-
Deswegen ist es auch nicht verkehrt, wenn die Leute, die ab dem 1.10 Uhr UP erstmals registriert haben, und cnn hinterher enttäuscht waren, dass IP+ nicht buchbar war, wenn möglich noch vor Ablauf der 30 Tage die 500 MB wegsurfen, wenn sie unbedingt wollen, dass es mit dem IP+ sicher klappt. Das ist der einzige weg, der bisher schon von mehreren Usern erfolgreich gegangen kann
Wer die Nerven hat oder das IP+ nicht so dringend braucht, kann natürlich auch darauf spekulieren, dass es 30 Tage nach Aktivierung der SIM auch von selbst gehen wird.
Ich denke das wird bei den meisten Betroffenen davon abhängig sein, wie weit sie von den deutschen Außengrenzen wohnen. Ich hab da leicht reden bei nicht mal 70 km ins Elsass/Frankreich. -
Der entscheidende Stichtag ist aber nicht der 18.09 sondern der 1.10 bzw. Der Abend davor. Erst da hat BASE am System rumgefummelt. Insofern kann man vodafranks Theorie bestätigen oder.widerlegen, sobald eines der ab dem 1.10 aktivierten Urlaubspakete unangetastet ausgelaufen ist. Das wäre dann eine echte Auferstehung von IP+.
Der bisher gefundene weg über das wegsurfen des UP im Ausland ist dagegen eher ein.klassischer Workaround um ein Buchungsproblem.
Wenn aber Vodafranks These sich bestätigt, wäre saß nur ein beschleunigter weg an IP+ ran zu kommen.Das alles verliert aber eh zunehmend an Bedeutung, da es sowieso keinen Nachschub mehr an frischen UPs mehr gibt. irgendwann werden ja auch die eBayer alle ihre Pakete abverkauft haben.
So habe ich das z.b. auch mit meinen 3 nach dem 1.10 noch vorhandenen UPs gemacht. Teils zu absoluten Schleuderpreisen. Aber ich bereue nichts. Man weiß nie.ob die Pakete morgen überhaupt.noch etwas wert sind. -
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Warum muss das UP unbedingt im Ausland verbraucht werden? Geht das nicht auch hier in D bzw. nach 30 Tagen wird das UP ohnehin ablaufen und dann sollte das IP+ wieder verfügbar sein. Dauert zwar länger, dafür spart man sich aber die Zwangsreise.
Man.kann die 500 MB vom Urlaubspaket sind tatsächlich nur "für das europäische Ausland" wie es bereits vorne auf der Verpackung steht. Nach deren Verbrauch surft man ohne drosselung weiter für 23 ct pro MB. Im Inland surft man ohne gebuchte Inlands-surfflat zu einem by Fall Preis von 49 ct pro MB. Der eine Euro Startguthaben reicht also für ziemlich genau 2 MB.Und theoretisch hättest du recht, dass es au h reichen müsste 30 Tage abzuwarten. dann fällt das Urlaubspaket auch ganz ohne Kündigung automatisch weg, da es sich anders als das Internet Paket Plus nicht automatisch verlängert.
Bisher haben wir hier aber noch keinen Beweis, dass es nach dieser Methode auch funktionieren würde wieder an der Internet Paket Plus ran zu kommen. Im Gegenteil: mindestens ein User hat berichtet, dass bei ihm auch nach Ablauf der 30 Tage das Internet Paket Plus nicht buchbar ist.
Somit muss man jeden, der irgendwie die Möglichkeit hat ins grenznahe Ausland zu kommen, raten die 500 dort komplett leer zu surfen und damit das Urlaubspaket vorzeitig los zu werden. dann - so scheintes - erlaubt das Buchungssystem auch wieder das Internet.Paket Plus zu buchen. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
surfmobileFür mich klingt das nach Hardwareproblem auf deiner Seite. Kann es eventuell sein, dass das Modem nicht genug Strom bekommt? Mal einen aktiven USB-Hub dazwischen gehangen?
Ein Hardware-Problem kann ich ausschließen. Dazu habe ich einfach schon zu ausgiebig getestet h d mir sogar extra den Vodafone K5005 Stick gekauft, um neben dem Vodafone b2000 und meinen beiden Smartphones HTC One und HTC One mini genügend Hardware zu haben. Alle zeigen dieselben Synonyme von plötzlich einfrierenden Datenströmen, die nach einiger Wartezeit, in der kein Byte durchgeht wie von Zauberhand wieder auftauen. Derzeit nutze ich die SIM hauptsächlich im HTC One mini, den ich zuhause als WLAN Hotspot aktiviere, wenn ich BASE mal wieder als Datenesel brauche. Für die diversen Mediatheken des öffentlich-rechtlichen Fernsehen oder für Magine. In den Vodafone B2000 ist nun wieder die Vodafone Datenkarte rein gekommen. Dort habe ich zwar nur 5 GByte, dafür kann ich die aber in allen meinen Geräten problemlos nutzen und entspannt surfen ohne mich zu fragen, ob im nächsten Moment wohl die Datenverbindung einfrieren wird und was ich dann in der halben b is ganzen Minute tun soll, bis es wieder weiter geht.
Allerdings habe ich beim ersten testen mit der Ersatz- SIM zum im Mai verlorenen Urlaubspaket fast keine Verbindungsstörungen feststellen können. Das irritiert mich bei der Fehlersuche. Allerdings ich jetzt übers Wochenende verreist und nutze hier DSL bei meiner Familie. BASE hier zu nutzen wäre auch selten dämlich. der Sender bekommt gerade so 1 Mbit s per HSPA hin. Das dann aber immerhin ohne Störungen. Aber mit dreistelliger Ping-Zeit. Vodafone kommt hier auf 20 Mbit.
Mehr als 20 Mbit messe ich aber auch bei BASE in letzter Zeit kaum noch irgendwo.Wenn meine Vodafone Karte nicht Ich ein Jahr laufen würde, hätte ich mir eh schon längst Avego DSL geholt für nur 19,90 EUR monatlich und ohne Vertragsbindung.
Wenn BASE mir irgendwann die 50 GByte Option wegnimmt werde ich genau das machen. Ein Teil dw Geldes landet dann aber trotzdem bei der telefont Deutschland, denn bei denen kauft Avego die Vorleistungen ein. Den Löwenanteil, meines Wissens 12 Euro brutto, bekommt aber die Deutsche Telekom als TAL miete. Die wären dann der laufende dritte, wenn Telefonica Amok läuft und sämtliche 50 GByte SIM Karten stilllegt oder auf Dauer sie Netzprobleme nicht in den Griff bekommt. -
Die schlechte Stabilität hat nichts spezifisch mit UMTS zz tun. Ich habe diese Timeouts, also Phasen von Ca. 30 Sekunden Länge, in denen absolut keine Daten fließen auch im LTE-Netz. Genauso aber auch im 3G Netz. Ich weiß nicht woran Ss liegt. Fakt ist, dass man außerhalb dieser Phasen normal und schnell surfen kann, und dann von jetzt auf nachher geht nichts. Als würde jemand zwischendurch einfach das Netzwerkkabel beim Sender rausziehen. Und es sich echt armselig, dass BASE des nicht in den Griff bekommt.
-
Hummel45
Damit hast du dir doch die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben.
Wenn du also auch unter einer schlechten BASE Verbindung leidest und auf DSL umsteigen willst, solltest du in der Tat dein Urlaubspaket verkaufen, solange du dafür noch einen guten Gewinn erlösen kannst.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: besser wird es nicht. Ich habe hier auch diese Timeouts und dagegen scheint kein kraut gewachsen zu sein. Wenn man so einen Sender als Haus- und Hof-Sender hat, dann hat man bei BASE einfach Pech gehabt. die Hotline kann einem da auch nicht weiter helfen. Man kann letztlich nur zu einem anderen Netzbetreiber wechseln, der sein Netz besser im Griff hat als es die Chinesen von ZTE für Base tun. oder man wechselt gleich ins Festnetz.