-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ich habe nicht gesagt das dies beschlossene Sache ist, sondern das man aktuell über Lösungen spricht.
Entweder Kündigung der Karten, dann wohl mit 1-3 Monate Frist oder ob man die Verlängerung der Option beendet.
Ob das so schlau ist gleich tausenden von Kunden komplett zu kündigen? ich würde dann z.b. sicherlich nicht irgendeinen anderen Tarif im e-Plus Netz nutzen, sondern auf Vodafone oder am besten die Telekom setzen.
Viel sinnvoller wäre es doch einfach nur die Preise moderat anzuheben, oder das inklusivvolumen zu reduzieren, wenn man schon das aktuelle Preisleistungsverhältnis aus Anbieterseite für unausgewogen hält. Die Kunden komplett zu verjagen wäre ziemlich dämlich.
-
Zitat
Original geschrieben von göttingencity
Ich hatte 15€ aufgeladen. Am 21. endet mein 1. Monat. Aktueller Kontostand: 6€. Komisch. 
Logisch. Du hattest ja auch 1 Euro Startguthaben auf der Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Nene, der 1. Monat hat dich schon 10 Euro gekostet, aber im Online-Portal stehen im 1. Monat nur 9 € als Kosten drin. Das ist immer so gewesen^^
So ist es. Erst ab dem zweiten Monat werden dort korrekt 10 Euro angezeigt. Abgezogen werden aber immer 10 Euro vom.Guthaben, egal, was an der Stelle steht. Da könnten auch 100 Euro stehen. 
Das ist eben wieder so eine BASE GO Spezialität...
Und um die Frage von vorhin zu beantworten: wenn die 500 MB leer gesurft sind, surft man einfach nahtlos weiter mit fullspeed für 23 ct pro MB. Gedrosselt wird nur bei den Datenpaketen fürs Inland. Bei den Auslandspaketen, egal ob Urlaubspaket für 30 Euro, oder EU-Paket für 5 Euro, wird nicht gedrosselt, sondern sie werden "verbraten" und dann wird munter weiter gesurft zum bs Call Preis. Man kann aber immerhin gleich ein neues Auslands-Paket buchen. Auch vor Ablauf des ursprünglichen Geltungszeitraums (30 bzw 7 Tage). Das.wiederum geht bei den Inlands-Datenpaketen nicht, weil diese keine Pakete sind, sondern Flatrates mit unterschiedlichen hohem highspeed Datenvolumen.
-
Irgendwann wird einer sowieso die Spannung nicht mehr aushalten und es doch testen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
auch an dich die Frage: wurde das UP-Volumen im Ausland genutzt? ("Leerlauf-UP" interpretiere ich mal so, dass es vorher noch nie IP+ gebucht hatte)
Wegen des UP Volumens bin ich mir nicht sicher. Ich glaube aber nicht, dass ich es im Ausland genutzt habe. mir fällt in der Zeit spontan nichts ein, wo ich im Ausland war.
IP+ war dort aber definitiv schon einmal gebucht und dann habe ich es wieder gekündigt. Daher war esdanach eine UP-Karte im Leerlauf, weil keinerlei Optionen gebucht waren.
Das einzige, was ich mit der Karte gemacht habe, war es ein eingehendes kostenloses Gespräch in Venlo, Niederlande anzunehmen. Zum testen der neuen Preise bei BASE Prepaid.
-
Wenn das wirklich stimmt, hätte BASE uns allen 2 Wochen lang eine lange Nase gemacht und ein Endevon IP+ vorgegaukelt, obwohl dessen Buchung letztlich nur erschwert wurde. Der entsprechende Techniker hat sich bestimmt in den 2 Wochen fast tot gelacht angesichts so mancher panischer Reaktion.
Was für die These spricht, ist dass ich auf meinem alten Leerlauf Urlaubspaket nach dem 1.10 noch problemlos das IP+ buchen konnte. Eine Buchung des Urlaubspakets für 30 Euro ist derzeit aber nicht möglich. Früher konnten beide dagegen auch parallel gebucht sein.
Das wäre schon ein starkes Stück, wenn man allein mit der sperre der gleichzeitigen nutzung beider Optionen den Eindruck erwecken konnte die Optionen seien komplett eingestellt.
-
Juhuu, meine Ersatz-SIM-Karte für das verlorene Baggersee-Urlaubspaket ist endlich gekommen und das zuvor schon gebuchte Internet Paket Plus lässt sich damit tatsächlich nutzen.
Leider hat man mir so eine ganz alte Mini-SIM geschickt, aus der man keine Micro-SIM herausbrechen kann. Die wird nun noch nachgeschickt. Ich kann sie dann bei Bedarf aktivieren, sobald ich umsteigen möchte.
Ich betreibe sie derzeit in einem umgebrandeten Vodafone K5005 und habe den Eindruck damit wesentlich weniger Timeouts zu haben als mit der anderen UP-Karte, egal ob ich diese im HTC One mini oder im Vodafone B2000 betreibe.
Könnten die Timeouts wirklich an der SIM-Karte liegen?
Noch kurz zur Auferstehungstheorie:
Das Urlaubspaket kann ich auf keiner meiner UP-Karte buchen. Es wird gar nicht erst angeboten. Das war früher immer mit in der Liste der Pakete gewesen. Ich halte also nicht viel von dieser Auferstehungstheorie.
Aber ich habe ja auch alle meine Reserve-UPs schon bei ebay ohne Hinweis auf die 50 GB verkaufen können. Für mich ist das Thema also durch. Ich nutze meine 2 Bestands-SIMs solange es geht und dann ist es eben vorbei.
-
Das ist mir schon klar.
Nur wäre es vielleicht sinnvoll das jetzt, wo die Shops gar keine Urlaubspakete mehr geliefert bekommen, endlich zu entfernen.
-
Das Lustige ist ja, dass auf der Startseite http://www.base-GO.de ausgerechnet das Urlaubspaket beworben wird, und das sogar als Neuheit. Ist das nicht grotesk?
-
Und meine Ersatzkarte war immer noch nicht in der Post.